Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage bezüglich FW im fachl. Dienst und KsK Bewerbung

Begonnen von Max91, 24. Oktober 2013, 19:32:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max91

Hey Leute,

ich hätte mal eine Frage zur KsK Bewerbung. Wenn man jetzt beispielsweise PersFw ist, die Voraussetzungen für die KsK aber eine Fallschirmsprungtauglichkeit abverlangt, ist diese ja logischerweise kein Teil der Ausbildung zum PersFw. Kann man diese denn irgendwie nebenbei machen oder weis jemand wie das genau aussieht?
Danke

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

dunstig

Fallschirmsprungtauglichkeit beschreibt doch meines Wissens nach die medizinische Komponente? Wie wollen Sie denn nebenbei Ihren Körper verändern, um eine bei der Musterung festgestellte Untauglichkeit zu kurieren?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Max91

Zitat von: dunstig am 24. Oktober 2013, 19:34:31
Fallschirmsprungtauglichkeit beschreibt doch meines Wissens nach die medizinische Komponente? Wie wollen Sie denn nebenbei Ihren Körper verändern, um eine bei der Musterung festgestellte Untauglichkeit zu kurieren?

aah so ist das gemeint, dachte man muss da im Voraus schon irgendwas ablegen kk ;) Danke dir

Firli

SanFw/RettAss

boxenmax2000

Zitat von: Firli am 24. Oktober 2013, 23:07:06
Zitat von: boxenmax2000 am 24. Oktober 2013, 23:05:58
90/5 sprungtauglichkeit machen.

Subjekt , Objekt + Prädikat bilden einen Satz.

Danke für diese wahnsinnig geistreiche Information.
Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, vielleicht einfach mal nichts schreiben.

FWK

Zitat von: boxenmax2000 am 26. Oktober 2013, 02:11:53
Zitat von: Firli am 24. Oktober 2013, 23:07:06

Subjekt , Objekt + Prädikat bilden einen Satz.

Danke für diese wahnsinnig geistreiche Information.
Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, vielleicht einfach mal nichts schreiben.

Damit wollte er/sie einfach nur sagen das man deinen Text evtl. nicht ganz versteht.

boxenmax2000

Na ja. Aus der Fragestellung lese ich raus, dass der Fragesteller wahrscheinlich PersFw ist.
Denke schon, dass dieser weiß, was ein 90/5er ist.

KlausP

Aus der Fragestellung und seinen Beiträgen lese ich heraus, dass er erst zu, 02.01.14 Soldat wird und dann möglicherweise zum Feldwebel im allgemeinen Fachdienst, konkret zum PersFw, ausgebildetwerden soll. Also nix mit "wissen, was ein 90/5 ist".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cricki

ja, ja is´wohl alles richtig. glaub´ich. dem fragensteller wie immer alles gute. gruss

Firli

Mit meinem Beitrag wollte ich nur andeuten das der zitierte Beitrag auch in einem deutsch Satz untergebracht werden kann. Bis dahin ist es nur Wortko***.

Cricki: Ich verweise auf den anderen Thread und die Frage mit dem Rotwein!

@TE: Sollten Sie für das Auswahlverfahren fürs KSK  in Frage kommen wird ein 90/5 gemacht. Unter anderem wird dort auch Ihre Sprungtauglichkeit festgestellt - oder Sprunguntauglichkeit.

SanFw/RettAss

FoxtrotUniform

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviele der KSK Interessenten hier im Forum sich tatsächlich bewerben und ggf. tatsächlich in die Ausbildung eingesteuert werden.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

wolverine

In einem anderen Forum hatte ich die Zahl mal: Einer kam in's EFV und hat es nicht bestanden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau