Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum am Sozialwissenschaftlichen Institut Stausberg

Begonnen von delilah, 25. Oktober 2013, 11:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

delilah

Servus!

Ist es möglich als zivile Person - ohne deutsche Staatsbürgerschaft - ein Praktikum im Sozialwissenschaftlichen Institut der Bundeswehr in Strausberg zu machen?
Ich studiere Soziale Arbeit und bin sehr daran interessiert. Denn bis heute habe ich kein vergleichbares Institut finden können.

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten.

Liebe Grüße

KlausP

Warum fragen sie hier und nicht beim Sozialwissenschaftlichen Institut? Da hätten Sie eine belastbare Aussage, hier wird es nur wieder Kaffeesatzleserei.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Und ich habe ein unbehandeltes Helfersyndrom:

Kurzbezeichnung: ZMSBw
Postfach 60 11 22
14411 Potsdam

ZMSBwPressestelle@bundeswehr.org
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

delilah

Danke für die brauchbare Antwort. Das Institut leistet echt tolle Arbeit und gäbe es keine Leute mit dem, wie sie es nennen, helfersyndrom, gäbe es keine sozialen Dienst ;)

Und noch was zur unbrauchbaren Antwort: auf den Gedanken bin ich selbstverständlich auch schon gekommen, habe mir aber gedacht ich erspare dem Personal mal Arbeit wenn ich im vorhinein schon abklären kann obs überhaupt sinn macht. Manche Leute denken auch mal was dabei wenn sie im Forum eine Frage stellen.

wolverine

Meine Antwort bedeutet im Kern aber nichts anders als Klaus geschrieben hat. Zu einem nichtmilitärischen Praktikum in einer Exotendienststelle wird hier kaum jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen können. Also an der Quelle offiziell anfragen und dann weiß man es.

Woher Ihre euphorische Bewertung des Instituts kommt ist mir übrigens auch kaum verständlich. Aber das ist ja Ihre Sache.

delilah

Dass Sie über Kameraden so denke betrübt mich um ehrlich zu sein.
Aber es besteht ja Gott sei dank immer noch Meinungsfreiheit.
Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende

wolverine

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 26. Oktober 2013, 19:55:50
Was denke ich denn über die Kameraden?!

Du wirst gerade analysiert und interpretiert. Hierbei spielt Dein reales Denken oder Handeln keine Rolle mehr, sondern nur noch die gerade abgespulte Reflexion des Gegenübers. Also halt gefälligst still und lass Dir vom Fachmann erklären, warum die Beziehung zu Deiner Mutter dran schuld ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau