Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Brieffreundschaft gesucht

Begonnen von blackrose, 27. Oktober 2013, 15:15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blackrose

Hallo! Keine Ahnung wie man so etwas formuliert, also einfach mal drauf los. Ich suche Brieffreunde, die Lust am unterhalten und Gedanken austauschen haben. Wer nur billig baggern will, soll das lieber wo anders tun. Dies ist ein Aufruf an die anständigen Herren und Damen in der Bundeswehr.

Rollo83

BulleMölders

Ich auch, bin zwar anständig aber nicht (mehr) bei der Bundeswehr.

apollo98

@blackrose: Bist du denn Soldat? Suchst du nur aktive Soldaten oder auch ehemalige? Ich verstehe den Hintergrund dieser Anfrage noch nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Das war ich nicht! Das war schon so....!

BSG1966

Zitat von: blackrose am 27. Oktober 2013, 14:42:44
Hallo
Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin 28 Jahre alt und hatte bis vor einiger Zeit nichts mit der Bundeswehr zu tun. Bei meiner Arbeit lernte ich einen Soldaten kennen, der mir erzählte wie es war nie mit jemanden reden zu können. Daher dachte ich mir, da ich eine gute Zuhörerin bin, vielleicht gibt es ja noch andere, die gerne mal mit einem "Aussenstehenden" reden wollen. Also hier bin ich!

...der Hintergrund @apollo

InstUffzSEAKlima

Ich fürchte, dass es im heutigen Zeitalter der "modernen" Kommunikationsmittel nur noch wenig Interesse an Postbriefen geben wird, weil der Zeitbedarf für die Datenmenge dafür einfach zu hoch ist. Soldaten mit Mitteilungsbedarf werden sich in aller Regel auch nicht ihnen völlig Fremden mit privaten/persönlichen Dingen anvertrauen.
Mit den Briefen kann ich mir höchstens vorstellen, wenn es um Strafgefangene/Häftlinge geht, da sie meist kein Internet/Mail oder uneingeschränkten Zugang zum Fernsprechnetz haben.

LAIR

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 28. Oktober 2013, 12:11:33
Ich fürchte, dass es im heutigen Zeitalter der "modernen" Kommunikationsmittel nur noch wenig Interesse an Postbriefen geben wird, weil der Zeitbedarf für die Datenmenge dafür einfach zu hoch ist. Soldaten mit Mitteilungsbedarf werden sich in aller Regel auch nicht ihnen völlig Fremden mit privaten/persönlichen Dingen anvertrauen.
Mit den Briefen kann ich mir höchstens vorstellen, wenn es um Strafgefangene/Häftlinge geht, da sie meist kein Internet/Mail oder uneingeschränkten Zugang zum Fernsprechnetz haben.
Das ganze gilt auch für Zilive! :-X
Was macht der andere dann mit denn Briefen? :-\
Den Infos aus den Briefen..............
Das kann auch ins Auge......................... :'(

InstUffzSEAKlima

Es ging hier nicht allgemein um Postbriefe, sondern um den Aufruf an (aktive) Soldaten zum Zwecke der Aufnahme einer sog. Brieffreundschaft. Wenn jemand hier liest und sich angesprochen fühlt, dann kann er ja auch direkt schreiben (PN). Offenbar will hier nur jemand unter einem Vorwand Adressen von Soldaten abgreifen.

BSG1966

Nanana, nicht so paranoid, ich denke, "Brieffreundschaft" ist hier nicht auf das mit Zettel und Stift geschriebene Wort beschränkt. Wenn jemand das tiefe Bedürfnis verspürt, sich der Nöte und Sorgen von Soldatinnen und Soldaten anzunehmen, die es nicht fertig bringen, sich anderen Menschen in ihrem Umfeld zu öffnen, dann ist da ja per se nix verwerfliches dran. Und wenn das wer tun will, dann kann er das, und wenn nicht, dann kann er das genauso lassen. Ergo kann man dieses Angebot... oder Gesuch?! Irgendwie beides so ein bisschen... egal. Man kann das doch jetzt halt einfach mal stehen lassen.

Rollo83

Geht es nur mir so oder wollen nicht alle endlich mal ein Bild sehen. ;)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

blackrose

apollo98

Ich hätte auch gerne ein Bild.

PS
Der Rollo ist bloß ein wenig schüchtern.  Er würde nicht baggern.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

blackrose

Guten Morgen
Ich denke, ich sollte an dieser Stelle nochmal etwas klarstellen. Ich will weder die Adressen von (aktiven) Soldaten /-innen noch irgendwelche Infos. Der einzige Beweggrund war, dass ich weiß wie gut es manchmal sein kann mit einem dritten, ausstehenden zu reden. Und diese Möglichkeit wollte ich bieten sei es per klassischem Brief oder per Mail. Wer dahinter was falsches sehen will, dem kann ich auch nicht helfen.

Rollo83

Ich hab das erste Postings noch mal gelesen und du schließt ja nur "billig baggern" aus, ich kann das Ber sehr gut und mit Stil, also bin ich wieder drin ;)!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau