Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vom FWDL zu SaZ 8

Begonnen von D_s, 02. November 2013, 14:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D_s

Grüße zusammen,

und zwar war ich vor ein paar Tagen beim Eignungstest in München.
Habe mich als SaZ 8 für den Mannschaftsdienst bei den Panzergrenadieren beworben und habe alle Tests im Großen und Ganzen "gut" abgeschlossen, jedoch konnte ich die Psychologin nicht genug davon überzeugen, warum gerade ich dafür geeignet wäre.
Aus diesem Grund hat sie mir eine "Chance" gegeben, und mir den FWD angeboten, den ich machen könnte.

Beim Einplaner wurde ich dann auch für den Nachschubsdienst nach der AGA eingeplant. Zwar hätte ich auch zu den Jägern gehen können, jedoch wäre das erst ab April gewesen, das wäre mir jedoch viel zu spät gewesen, da ich seit Anfang/Mitte Juni arbeitslos bin.

Nun meine Frage, da ich nach der AGA nur wenig bis kaum militärischen "Dienst" bzw. Tätigkeiten habe, da ich eben im Naschschubsdienst sein werde, würde ich gerne wissen, wie meine Chancen stehen, und ob es überhaupt möglich wäre mich nochmal als SaZ bewerben zu können?

Klar, erstmal die 3 Monate die AGA durchziehen, aber mich würde das dennoch jetzt schon interessieren.

Denn sollte es letztendlich dann nichts mit dem SaZ werden, dann werde ich natürlich den FWD zu Ende machen und mich dann im Verwaltungsbereich bei der Bundeswehr umschauen o. ä., sollte man mich einfach total ungeeignet für den militärischen Dienst halten.

PS: Ich wurde T2 gemustert

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :]

MfG

KlausP

Da Sie jetzt für die Laufbahn SaZ Mannschfter als nicht geeignet befunden wurden, können Sie sich nach Ablauf von 12 Monaten erneut dafür bewerben. Ob Sie dann auch die Truppengattung wechseln können, muss man abwarten. Das hängt wiederunm von Ihrer Eignung, aber auch von verfügbaren Stellen für SaZ 8 ab.

Btw: Es heisst "Nachschubdienst", weil dort etwas nachgeschoben wird, geschubst wrd da nix.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

D_s

Zitat von: KlausP am 02. November 2013, 14:30:31
Da Sie jetzt für die Laufbahn SaZ Mannschfter als nicht geeignet befunden wurden, können Sie sich nach Ablauf von 12 Monaten erneut dafür bewerben. Ob Sie dann auch die Truppengattung wechseln können, muss man abwarten. Das hängt wiederunm von Ihrer Eignung, aber auch von verfügbaren Stellen für SaZ 8 ab.

Verstehe, danke, also kann ich mich vor den 12 Monaten nicht mehr als SaZ bewerben, korrekt?

Zitat von: KlausP am 02. November 2013, 14:30:31
Btw: Es heisst "Nachschubdienst", weil dort etwas nachgeschoben wird, geschubst wrd da nix.  ;)

Hätte dann wohl "Nachschubdienstes" schreiben sollen, dachte wäre andersrum genauso richtig, man lernt eben immer was dazu  ;D

Rollo83

Ja das haben sie richtig verstanden, erneute Bewerbungs erst nach 12 Monaten.

Wie kommen sie denn darauf das man in der Nachschubtruppe nichts militärisches mehr macht?

D_s

Zitat von: Rollo83 am 02. November 2013, 15:23:15
Ja das haben sie richtig verstanden, erneute Bewerbungs erst nach 12 Monaten.

Wie kommen sie denn darauf das man in der Nachschubtruppe nichts militärisches mehr macht?

Gut, danke.

Also mir wurde gesagt, dass man mehr Logistik u. ä. macht, von daher wäre es auch schwerer vom Nachschubdienst zu den Jägern oder Panzergrenadieren zu kommen

mailman

Bei einer Bewerbung werden die Karten ohnehin "neu gemischt" also ist es eigentlich egal aus welcher Truppengattung man kommt.

Man muß auch nicht zwingend da hin, wo man gerade ist.

D_s

Zitat von: mailman am 02. November 2013, 18:18:48
Bei einer Bewerbung werden die Karten ohnehin "neu gemischt" also ist es eigentlich egal aus welcher Truppengattung man kommt.

Man muß auch nicht zwingend da hin, wo man gerade ist.

Optimal und nochmals danke für die Antworten, hat sich dann erledigt :]

MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau