Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt in Regen beim 4./PzGrenBtl 112 am 02.01.2014. Sonst noch jemand?

Begonnen von Kemal, 03. November 2013, 19:27:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kemal

Hallo Leute

Ich fange am 02.01.2014 wie schon im betreff beschrieben in Regen als Panzergrenadier an und wollte einfach mal fragen ob nicht noch jemand aus diesem Forum zu dem besagten Termin dort anfängt?

Schönen Tag bzw. Abend noch.

KlausP

Zur Grundausbildung oder als Wiedereinsteller? Zur Grundausbildung in der 4./- wäre nämlich etwas ungewöhnlich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kemal

KlausP

Okay, wundert mich nur etwas, weil die GA eigentlich in der 5./- durchgeführt wird.

Kemal

Hab es hier vor mir auf dem Blatt stehen.
Mir wurde auch gesagt dass ich dann nach der AGA auch gleich in Regen bleiben kann. so viel ich weiß ist das auch nicht die Regel dass man an dem Standort bleibt oder?

KlausP

Warum sollte es nicht? Die GA-Kompanie eines Bataillons führt in erster Linie die Ausbilduing für die eigenen Rekruten durch, im Rahmen freier Kapazitäten kann auch GA für andere Einheiten durcheführt werden.

ulli76

Bitte den gesonderten Bereich für die Kameradensuche zum Dienstantritt nutzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html