Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bw Kampfstiefel

Begonnen von Hator, 26. Februar 2011, 13:49:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Wobei ich deutlich bessere "Wanderschuhe" von Lowa kenne als diese Sicherheitsschuhe von Lowa, die du verlinkt hast. Gerade im Outdoor-Bereich gibst mittlerweile viele hochwertige gute Schuhe. Auch Meindl, Haix und Hanwag sind da gute Adressen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

#136
Haix, Lowa und Meindl haben doch teilweise die dienstlichen Schuhe produziert. Warum sind die toll wenn ich sie privat kaufe aber Mist wenn ich sie vom Dienstherrn bekomme? Weil es nix ist wenn es nix kostet? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Wohl wahr, lieber Wolverine!! Besagte Hersteller haben die Masse der dienstlich bereitgestellten Stiefel produziert!

bayern bazi

Zitat von: KlausP am 20. Oktober 2013, 20:12:30
ZitatGeht es nur mir so oder bin ich der einzige, der auch die dienstlich gelieferten Schuhe bequem findet, nachdem sie einmal richtig eingelaufen sind?

Nein, bist du nicht. Ich bin 35 Jahre lang gut mit dem dienstlich gelieferten Material klargekommen.

ich hab ein mittlerweile auch in über  25 Jahren geschafft  IMMER mit dem dienstlich gelieferten Material auszukommen (das einzige nicht dienstliche in meiner Ausrüstungskiste ist ein Oberschenkelholster aus dem 1. Einsatz - da hat es noch keine dienstlich gelieferten gegeben ;))

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Tommie

Absolut d´Accord, bazi ;) ! Und wenn ich nicht die Probleme mit den Haix-Wüstenstiefeln und den Einlagen gehabt hätte, dann wäre das bei mir ebenso gewesen! Und kurz vor dem Einsatz und als Reservist habe ich dann die "Truppenlösung" bevorzugt und mir selbst die Hanwag-Stiefel besorgt, weil das wohl schneller ging als auf eine dienstliche Ersatzbeschaffung zu warten! Die wären dann wahrscheinlich rechtzeitig zu meinem Einsatzende bei der LHBw zum abholen bereit gestanden ;D !

Nakamoto

Wir hatten damals zu meiner AGA "Prototypen" , die wir GWDL testen durften/mussten, die waren richtig geil. Natürlich mussten auch die erstmal eingelaufen werden aber die waren sehr bequem. Leider finde ich die 2 Paar nicht mehr, sonst würde ich die immer noch nutzen. Umzüge halt. :-p

ulli76

Wenn die Stiefel am Spann drücken obwohl sie eingetragen sind:Entweder zu klein,  zu eng oder zu eng geschnürt.
Einige Kameraden hqben jetzt im Einsatz Lowas bekommen. Lag aber dran,dass die anderen dienstlichen nur bis zu einer bestimmten Breite zu bekommen waren und dann bei der Hitze zu schmal waren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html


Sascha_S

So, gestern die guten Adidas Stiefel umgetauscht bekommen. :)
In der Kp hatte keiner was dagegen, da u.a. auch unser KpChef die Dinger getragen hat, aber ich hatte einfach kein Bock auf Stress bei Lehrgängen.

https://www.lhd-shop.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?langId=-3&storeId=12201&catalogId=11551&productId=82222&masterId=16079&pageView=&categoryId=16079#errorAnchor

Habe die anprobiert und waren echt nicht schlecht. Bin noch am überlegen, ob ich nächste Woche mal in den asmc-shop fahre und KSK3000 und HanWag's ausprobiere oder mir einfach morgen die Lowa's hole.

SU Berg

Morgen Kameraden,

das Problem Stiefel kommt immer häufiger in der Truppe auf, da die dienstlich gelieferten selten so gut sind das man sie dauerhaft tragen kann oder will.
Die Stiefel im LHD-Shop sind zwar ganz gut aber wenn man auf Dauer bequeme Stiefel haben will, ohne Käsefüsse oder ähnliches geht nichts über HAIX Range BGS Gore-Tex meiner Meinung nach.

Die haben zwar ihren Preis aber dafür hat man keine Probleme. Kommt natürlich ganz drauf an in welcher Einheit man ist und wie der Tag aussieht.

Für die die es interessiert: http://www.genxtreme.de/haix-ranger-bgs-gore-tex.html

Glück ab.

SU Berg

miguhamburg1

Ist ja interessant - woher haben Sie denn die Übersicht, @ SU Berg, dass es in der Truppe immer wieder zu Problemen mit den dienstlich bereitgestellten Stiefeln käme? Und woher nehmen Sie denn belastbare Informationen, dass man sowohl in den dienstlich gelieferten, als auch den Stiefeln der LHD auf Dauer "Käsefüße" bekäme? Und wie würden Sie mit einem Kameraden umgehen, der aufgrund Ihres "guten Tipps" die von Ihnen beworbenen Stiefel teuer kauft, anschließend Ärger mit seinem Disziplinarvorgesetzten bekommt und dieses Schuhwerk dann nur noch in der Freizeit tragen darf?

Zorro67

Ich bin bislang den dienstlich gelieferten Kampfstiefeln gut zu recht gekommen. Ich habe mir seid der AGA angewöhnt regelmäßig die Kampfstiefel zu wechseln - und natürlich auch die Socken. "Käsefüße" hatte ich nie.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

SU Berg

@miguhamburg1: alles Erfahrungen aus der Truppe für die Truppe. Und was die Disziplinarvorgesetzten angeht: Manche sehen etwas strenger manche nicht. Muss halt ggf vorab abklären.
Unser Spieß is da jedenfalls sehr tolerant, was aber auch je nach Einsatzgebiet und Aufgabenbereich unterschiedlich ist. Eine Sanitäter oder Mitarbeiter des Stabs sollten sich natürlich nicht extra solche Stiefle zulegen sofern nicht wirklich benötigt.

miguhamburg1

@ SU Berg, aber von sich und seinen Erfahrungen (und denen aus seiner Umgebung) sollte man nicht automatisch auf alle Anderen Betroffenen schließen. So, wie Sie es darstellten, ist es nämlich schlicht Unsinn.

Und die Auffassung Ihres Spießes in allen Ehren: Er ist nicht der Disziplinarvorgesetzte, der so etwas zu entscheiden hat. Und insofern sollte ein kameradschaftlicher Rat heißen: "Unbedingt vor Anschaffung solcher privat beschaffter Stiefelmodelle den Disziplinarvorgesetzten um Genehmigung aufsuchen!", bevor man viel Geld ausgibt und eventuell Ärger bekommt!

ulli76

Wie kann man die Airpower P3 nur bequem finden?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau