Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)

Begonnen von mailman, 26. Juli 2012, 14:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LAIR

Zitat von: mailman am 26. Juli 2012, 14:08:10
Nun ja, wir sind hier keine Partnerbörse.
Sorry wenn ich mir den Thread hier  so druch lese....
Bin ich mir da nicht so sicher..................... ;)
Zu lachen ist Thread einfach gut! ;D

Weiter so!
Das Leben ist enrst genug!

BulleMölders

Die Klappe in der Hose kann man nicht erklären, die muss man vorführen.
Und das geht nur in einer dunkeln Ecke in einer noch dunkleren Hafenspelunke. ;)
Test

siesuchtsoldat

Und für solche Zwecke schafft die Bundeswehr extra praktische Uniformen? Das nenn ich Service!
Wenn ich dagegen an die Geschichten von Panzerkombis (oder so ähnlich) denke, die nachts nicht richtig runtergezogen wurden beim Toilettengang im Wald und dann.... naja.

Firli

Zitat von: siesuchtsoldat am 06. November 2013, 16:42:22
Und für solche Zwecke schafft die Bundeswehr extra praktische Uniformen? Das nenn ich Service!
Wenn ich dagegen an die Geschichten von Panzerkombis (oder so ähnlich) denke, die nachts nicht richtig runtergezogen wurden beim Toilettengang im Wald und dann.... naja.

Das hält im Winter wenigstens warm  8)  ;D

SanFw/RettAss

dunstig

Na dann doch lieber Luftwaffe und den Winter direkt im Warmen verbringen, statt sich auf solche Art und Weise warm halten zu müssen  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

apollo98

Also ich hätte im Winter nie frieren müssen. Es haben sich komischerweise immer hilfsbereite Kameraden angeboten, mich zu wärmen...
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Koenigstiger

@Bullemölders
Was ist denn eine Hafenspelunke? Ich komme aus dem Binnenland. Am Rhein gibts sowas nich.... Und was war in dem Täschchen auf der Soldatenbrust? Stellt der Dienstherr auch Kondome weils billiger ist als Unterhalt?? :o

Was steht denn in der Dienstvorschrift zur Klappe? Sowas wie "ab 1,60m Wassertiefe beginnt der Soldat selbständig zu schwimmen" nur auf andere, natürliche Dinge bezogen ggg ;D ;D

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass eine Sache gut ausgeht,
sondern die Überzeugung dass eine Sache Sinn macht, egal wie sie ausgeht. (Vaclav Havel)

Firli

Zitat von: apollo98 am 06. November 2013, 19:23:55
Also ich hätte im Winter nie frieren müssen. Es haben sich komischerweise immer hilfsbereite Kameraden angeboten, mich zu wärmen...
Wundert mich gar nicht. In der AGA wirklich so geschehen das sich die Kameraden drum gestritten haben das die Frauen doch bitte mit im 6er Zelt schlafen und wer da nun auch mit rein darf. Ende vom Lied war natürlich das die Frauen NICHT im 6er Zelt geschlafen haben. Daraufhin konnte das Biwak für manche Kameraden anscheinend nicht schlimmer werden  :D

SanFw/RettAss

apollo98

Ich hatte beim Biwak ein Zwei-Mann-Zelt mit einem Kameraden. Mein Mitbewohner hat aber so dermaßen im Zelt rumgerudert,  dass ich irgendwann sehr laut  zu ihm meinte: "Ronny, bist du endlich FERTIG"? Irgendwie hat der Spruch draußen für großes Aufsehen gesorgt.

miguhamburg1

Tja, manchmal gelingt einem vollkommen unfreiwillig etwas Großartig Komisches!! :) und das dann in einer Dackelgarage!!! Kam denn dann auch die Biwakwache zu Ihnen??

Spiritus

Zitat von: Koenigstiger am 06. November 2013, 20:32:52
Stellt der Dienstherr auch Kondome weils billiger ist als Unterhalt?? :o

Vor jedem Einlaufen im Auslandshafen und während der Liegezeit dort gibt es normalerweise eine anonyme Kondomausgabe (richtiger Spender oder auch einfach mal ein kleiner offener Seesack), welche durch den SanBereich organisiert wird. Man soll sich ja nix einfangen - womit wir schon wieder bei der Hose mit der praktischen Klappe wären... ::)

apollo98

Zitat von: miguhamburg1 am 07. November 2013, 00:07:20
Tja, manchmal gelingt einem vollkommen unfreiwillig etwas Großartig Komisches!! :) und das dann in einer Dackelgarage!!! Kam denn dann auch die Biwakwache zu Ihnen??

Die Gruppenführerin hat mir im Nachhinein erzählt, dass sich nach dieser Aktion gar keiner mehr getraut hat hinzugehen. Wir wurden nicht einmal nachts aus dem Zelt geholt wie alle anderen

BulleMölders

Zitat von: Spiritus am 07. November 2013, 02:35:03
Vor jedem Einlaufen im Auslandshafen und während der Liegezeit dort gibt es normalerweise eine anonyme Kondomausgabe (richtiger Spender oder auch einfach mal ein kleiner offener Seesack), welche durch den SanBereich organisiert wird. Man soll sich ja nix einfangen - womit wir schon wieder bei der Hose mit der praktischen Klappe wären... ::)

Bei uns stand einfach eine Kiste am Wachstand wo man sich bedienen konnte.
Da gabs dann schon mal den einen oder anderen Spruch an die jungen Kameraden.
Z. B., Einer griff mit voller Hand in die Kiste und hatte so ca. 10 Kondome die er dann mitnehmen wollte, da habe ich dann gesagt: "Na, meinen Sie nicht das Sie jetzt etwas übertreiben bei der Menge, Herr Matrose?" Der Kamerad wurde dann rot und hat bis auf 2 den Rest wieder in die Kiste gelegt.
Da habe ich noch einen drauf gelegt: "Und denken Sie dran, neues Material gibt es nur gegen Rückgabe des gebrauchten!" Da konnten sich selbst WaD (Wachhabender an Deck (Portepeeunteroffizier)) und WO (Wachhabender Offizier) nicht mehr halten vor lachen.
Test

LAIR

Zitat von: Spiritus am 07. November 2013, 02:35:03

womit wir schon wieder bei der Hose mit der praktischen Klappe wären... ::)

Danke jetzt bin ich in Bilde ;D
Das gibs auch bei Lederhosen(bayrische Tracht). ;)

BulleMölders

Zitat von: siesuchtsoldat am 06. November 2013, 16:42:22
Das hat weniger mit Service als mit Tradition zu tun.

Da gibts Infos: Matrosenanzug

Was ist denn eine Hafenspelunke?
Dunkele Kneipen in Hafennähe mit schweren Drinks und leichten Mädchen.

Ich komme aus dem Binnenland. Am Rhein gibts sowas nich....
Am Rhein haben wir mit den Matrosenuniformen auch schon aufsehen erregt.

Was steht denn in der Dienstvorschrift zur Klappe?
Da steht nichts zum Gebrauch der Klappe aber das findet man schnell selber heraus oder hat ältere Kameraden (heute sogar Kammeradinnen  :o), die einem das erklären.

Test