Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen und Männer (wir sind keine Partnerbörse) :)

Begonnen von mailman, 26. Juli 2012, 14:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koenigstiger

Zitat von: StOPfr am 08. November 2013, 18:09:08

Diese Anregung dürfte unter das Nasenbären-Gesetz fallen und demnach hier unerwünscht sein. 

Laudetur Jesus Christus - ....
Aber was bitte, Herr StOPfr. ist ein Nasenbären-Gesetz? <was machen Sie eigentlich in so einem Forum, Herr StOPf, das gehört sich aber nicht, hier ist unkeusches Zeugs, das müssten Sie aber dem Bußkanoniker melden - oder hat unser MilBisch keinen??>

Also ich fänd das witzig - aber nur, wenn da auch Männer so doof rumglotzen müssen wie das Weibchen im "Außenbereich" mit der Kordel hintendran....

@BulleMölders Ist denn davon auszugehen, dass die Matrosen bis zur Ver-Maat-ung alle verheiratet sind und danach ihrem Weib zu Hause treu sein müssen, darum der Wegfall der Klappe, weil zu Haus hat man ja Zeit??? Oder sind die dann einfach schon zu alt für so schnell?  :P
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass eine Sache gut ausgeht,
sondern die Überzeugung dass eine Sache Sinn macht, egal wie sie ausgeht. (Vaclav Havel)

StOPfr

Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich hier richtig bin und gut aufgehoben außerdem auch noch... Wenn man sich nur dort aufhalten dürfte wo es züchtig, gesittet und sündenfrei zugeht, brauchte man unsereins nicht  ::).

Im Nasenbären-Thread hat sich das Forum bzw. haben sich etliche User auf Kosten von Interessenten und oftmals künftigen Kameraden lustig gemacht. Als es unerträglich wurde, haben wir diesen "Service" eingestellt, - gerade noch rechtzeitig.

Bevor aus einem an sich harmlosen Joke wieder ein Schlag unter die Gürtellinie wird, werden wir wachsamer sein. Dass muss ja nicht ausschließen, dass sich Männer in so einer Einrichtung wie dem "Paradies" zum Affen machen (mit einer Kordel hintendran...  :D).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

War ja klar, das der Verbindungsoffizier zwischen Himmel und Erde wieder als Spaß bremse auftritt.

@Koenigstiger
Ich war bei meiner Ver-Maat-ung (was ein geiler Begriff, hab ich auch noch nicht gehört, man kann halt alt werden wie ein Elefant und lernt immer noch was dazu) 22 Jahre, ledig und keinen falls langsam (so etwas verlernt man nicht, was nicht heißen soll, dass man nicht auch lernt sich im Alter Zeit zum genießen zu nehmen) also kann deine Vermutung nicht stimmen.
Warum das (ich glaube irgendwann in der 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts) geändert wurde keine Ahnung, bis dahin trugen auch Obermaate noch Wäsche Achtern.
Test

wolverine

Und ich dachte der Forum-Stammtisch - zumindest das Regionaltreffen- sei wieder in Nürnberg?! ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Gegen diesen Forum-Stammtisch - also den echten und nicht einen virtuellen - gibt es doch von keiner Seite irgendwelche Einwände. Viel Vergnügen in Nürnberg.

Hier ging es darum, uns so einen Unfug wie den "Nasenbären der Woche, des Monats oder des Jahres" zu ersparen. Was auf Regional-, Landes- oder Bundestreffen veranstaltet wird, geht nur die Teilnehmer/innen etwas an. Wie die Etablissements heißen und wer sich dort wie verkleidet (Kordel wo auch immer... [ich zitiere nur Koenigstiger]) bleibt unter uns euch  :D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Nürnberg, ich freu mich schon auf ein schönes Guinness im O'Sheas im Januar.  8)
Test

wolverine

ulli76

Zumindest so lange,bis die wieder Feierabend machen wollen.
Da fällt mir ein-der Schlammi war noch gar nicht in dieser anderen illustren Lokalität.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Jetzt haben wir ja noch die zwei Flaschen Bier im Hotel. ;D

LAIR

Zitat von: wolverine am 10. November 2013, 20:23:35
Jetzt haben wir ja noch die zwei Flaschen Bier im Hotel. ;D
Hoffe da mal das die User (Stammtisch) kein Kopfweh oder so haben,am nexten Tag! ;)
Viel Spaß den User! ;D

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 10. November 2013, 19:36:38
Da fällt mir ein-der Schlammi war noch gar nicht in dieser anderen illustren Lokalität.

Wie auch, wenn wir aus dem O´Sheas erst zu einer Uhrzeit rauskomplimentiert werden, zu welcher der reguläre Arbeitstag rechtschaffener Bürger schon längst wieder begonnen hat  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Zitat von: schlammtreiber am 11. November 2013, 09:49:40
Wie auch, wenn wir aus dem O´Sheas erst zu einer Uhrzeit rauskomplimentiert werden, zu welcher der reguläre Arbeitstag rechtschaffener Bürger schon längst wieder begonnen hat  ;D
Woher kenn ich das jetzt?  ::)
Test

ulli76

Stimmt- dieses Jahr hatten die lange offen.
Wann macht nochmal die Disco am Bahnhof auf? (Das war aber eh nicht die Lokalität, die ich gemeint hab)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

siesuchtsoldat

Zitat von: BulleMölders am 08. November 2013, 19:43:05
War ja klar, das der Verbindungsoffizier zwischen Himmel und Erde wieder als Spaß bremse auftritt.

@Koenigstiger
Ich war bei meiner Ver-Maat-ung (was ein geiler Begriff, hab ich auch noch nicht gehört, man kann halt alt werden wie ein Elefant und lernt immer noch was dazu) 22 Jahre, ledig und keinen falls langsam (so etwas verlernt man nicht, was nicht heißen soll, dass man nicht auch lernt sich im Alter Zeit zum genießen zu nehmen) also kann deine Vermutung nicht stimmen.
Warum das (ich glaube irgendwann in der 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts) geändert wurde keine Ahnung, bis dahin trugen auch Obermaate noch Wäsche Achtern.

Trotzdem ein merkwürdiger Wäsche "Service", wie ich finde...von sexistisch mal gar nicht zu reden. Da drängt sich auch spontan die nächste Frage auf: wie sieht denn die Matrosenuniform für die weibliche Besatzung aus?

schlammtreiber

Zitat von: siesuchtsoldat am 12. November 2013, 13:37:20
Da drängt sich auch spontan die nächste Frage auf: wie sieht denn die Matrosenuniform für die weibliche Besatzung aus?

Nüchtern und zweckmäßig.

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann