Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Lernen für Abschlussprüfung / Ausbildung

Begonnen von VC93, 10. November 2013, 21:58:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VC93

Guten Abend,

ich weiss dass dieses Forum kein Ausbildungs-Forum etc ist, trotzdem wollte ich mal eine Frage in den Raum werfen.

Ich mache derzeit über den BFD eine Ausbildung zum Bürokaufmann und habe Endes des Monats Prüfung, bei der Zwischenprüfung hatte ich 78 Punkte (den Abend davor gelernt). Wie lange habt ihr auf eure "Gesellenprüfung" gelernt? Ich habe immer Abends nach Dienst, wenn ich denn keine Schule hatte und Sonntags bisschen was gelernt und habe mir nun zwei Wochen Urlaub genommen um nochmal so richtig rein zu hauen und so ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Danke im Voraus und einen schönen Abend.

LAIR

Viel Glück! :)
Ich denke Sie sind auf einen guten Weg.
Hab auch nicht anders gemacht. ;D

XND92

Am besten immer nach der Arbeit 1-2 Std. sich das anschauen und am Wochenende 3 Std. lernen !  ;)

Alles 2 Wochen vor der Abschlussprüfung.

BSG1966

Es gibt nicht das "perfekte Prüfungslernen" - jeder ist ein anderer Lerntyp, der eine mag zB Lerngruppen, der andere lieber allein, der eine lieber im Bett/Couch, der andere am Schreibtisch oder gleich in der Bibliothek, mancher zieht lieber ewig durch, der andere braucht seine Pausen, mancher lernt tags, mancher nachts..... finden Sie halt raus, was bei Ihnen am besten funktioniert, wenn das beschriebene funktioniert, dann passt das doch.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau