Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.14 Ahlen 5./SanRgt 22

Begonnen von JÄGER86, 15. Oktober 2013, 17:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FA Sanitätssoldat

Da kann ich Firli leider nur zustimmen... da sollte man wissen wenn man im zSanD tätig sein will

FA Sanitätssoldat

skydancer01

Jetzt aber mal halblang liebe Männer. Klar - das sollte man wissen - wer erzählt es denn einem - mein Einplaner vom KC? Der wusste das nicht - der wüsste noch nicht einmal, dass ich die Aga in Ahlen mache und hatte mich für Weißenfels eingeplant.
Mal ganz ruhig hier. Die BW ist spärlich mit den Infos, meiner Meinung nach - ich für meinen Teil habe klare Fragen gestellt und auch Voraussetzungen für meine Einplanung geäußert. Die Infos, die ich bisher bekommen habe sind gering - deshalb ärgere ich mich, aber überstürze nichts.

Sent from my iPhone using Tapatalk

skydancer01

Und zum Thema Lehrgänge - ich bin seit Jahren als Physio tätig - das Lehrgänge nicht um die Ecke stattfinden ist mir schon klar!

Firli

Ich hab Sie ja auch lediglich darauf hingewiesen das Sie sich schon mal auf München vorbereiten können da Sie dort sehr viel Zeit verbringen werden.

SanFw/RettAss

FA Sanitätssoldat

Mensch... Du scheinst ja ganz schön verärgert zu sein... das kann ich verstehen. Aber das sollte nun wirklich kein Angriff an dich persönlich sein

Tommie

Zitat von: skydancer01 am 12. November 2013, 20:33:15Und zum Thema Lehrgänge - ich bin seit Jahren als Physio tätig - das Lehrgänge nicht um die Ecke stattfinden ist mir schon klar!

Und wie lange sind Sie schon bei der Bundeswehr und im ZSanDstBw tätig?

Und ... benehmen Sie sich nicht wie ein bockiges kleines Gör, dem im Sandkasten jemand das Förmchen weggenommen hat! Man hat Ihnen hier die Wahrheit gesagt bzw. geschrieben und die gefällt Ihnen nicht. OK, aber ist das unser Problem? Mit ein wenig Intelligenz und ein paar Recherchen hätten Sie da durchaus selbst drauf kommen können, denn das ist nicht erst seit gestern so, dass die Lehrgänge für SanFw an der SanAkBw in München statt finden ;) !

skydancer01

Danke, dass Sie mir das mitteilen und nicht derjenige, der meine Unterschrift dafür bekommen hat :-)

Und zu dem anderen Herrn...
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine :-) ich möchte gerne so schnell wie möglich wissen, wo die ZAW ist, damit ich planen kann. Wo gibt es das denn sonst - du unterschreibst einen "Ausbildungsvertrag" oder einen "Arbeitsvertrag" und man kann dir nicht sagen, wo und wann du wie eingesetzt wirst. Das schafft echt nur die reformschwache BW

skydancer01

Ich benehme mich wie ein Mensch, der bereits das wahre Berufsleben erfahren hat und einige Dinge, die mit meiner Einplanung zu tun hatten, bemängelt. Ich vergleiche lediglich, kein Grund meine Intelligenz oder mein Benehmen anzugreifen!
Ja - keine Stehzeit - ich mein hilfloser, unerfahrener junger Mensch, der das Internet nicht benutzen kann - ich bitte Sie!
Es geht mir nicht um meine Lehrgänge, sondern meine ZAW und wie Sie sicherlich durch Recherchen herausfinden konnten, findet diese an zivilen Einrichtungen statt, die mit der BW Ausbildungsverträge haben. Diese Infos fehlen mir. Damit ist jetzt gut. Thema beendet. Wir sprechen darüber gerne in 13 Jahren :-P

Cliffhanger

Also schalt mal einen Gang runter :D

1.Hast du schon Post aus Ahlen bekommen?
Wenn ja, wird dir aufgefallen sein das du noch ne Bewerbung schreiben musst, mit Angabe von Wünschen wo du deine ZAW machst...Zum Thema RettAss: Diese Ausbildung soll es ab Januar '14 nicht mehr geben, heisst ja Notfallsanitäter ab da. Die können dir noch gar nicht sagen wo du das machst ;) Und deine Wünsche für den Ausbildungsort werden auch berücksichtigt, wenns denn möglich ist. RettAss kann man fast überall machen...Info von einem Einplaner ;)

So und du musst halt warten bis Ahlen und da bekommst du dann wahrscheinlich schon deine vorläufige Planung für die nächsten 13 Jahre! Aber nichts ist beständiger als die Lageänderung :D

skydancer01

An die letze Nachricht :-)
Jawohl - Gang runterschalten :-)
Nein, Post gab es von Ahlen noch nicht - das frustriert etwas, aber ich lebe damit und teile euch meinen Ärger mit. Also bitte ich um Nachsicht :-)))

Firli

Den Ausbildungsplan bekommt jeder erst kurz nach Dienstbeginn. Und rein theoretisch kann sich auch bis Dienstantritt der Ort der AGA noch ändern. Die Bundeswehr ist nun einmal kein "normaler" Arbeitgeber. Es könnte genau so gut sein das man Ihnen sagt das Ihre ZAW heimatnah stattfindet und sich das ein paar Wochen vorher wieder ändert und der Weg auf einmal 700km beträgt.

Das Ihnen der Einplaner das nicht gesagt hat ändert nichts an der Tatsache das man als Sanitätsfeldwebel die SanAkBw in München lieben lernen muss. Denn man wird dort sehr , sehr viel Zeit verbringen. ISSO

Angesprochen habe ich München, unabhängig von Ihrer ZAW, da Sie die Distanz nach München erwähnten und Ihnen das, durch Familie bedingt, nicht so gefällt.
Ich wollte Sie lediglich darüber informieren damit Sie sich mit dem Gedanken anfreunden können. Das scheint bei Ihrem Einplaner ja nicht so funktioniert zu haben.

Ich hab Ihnen also eigentlich helfen wollen und werde dafür angepampt weil ich nicht Ihr Einplaner bin?  ???

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: skydancer01 am 12. November 2013, 20:46:01
Danke, dass Sie mir das mitteilen und nicht derjenige, der meine Unterschrift dafür bekommen hat :-)

Und zu dem anderen Herrn...
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine :-) ich möchte gerne so schnell wie möglich wissen, wo die ZAW ist, damit ich planen kann. Wo gibt es das denn sonst - du unterschreibst einen "Ausbildungsvertrag" oder einen "Arbeitsvertrag" und man kann dir nicht sagen, wo und wann du wie eingesetzt wirst. Das schafft echt nur die reformschwache BW

Niemand zwingt Sie, dort anzufangen. Und das hat rein gar nichts mit "reformschwach" zu tun. Die Bundeswehr (speziell das BAPersBw, welches ab Ihrem Dienstantritt für sie "personaltechnisch" zuständig ist) sendet Ihnen nach Ihrem Dienstantritt Ihre Ausbildungs- und Verwendungsplanung zu. Könnte ja sein, das sie es sich tatsächlich noch anders überlegen und Ihren Dienst nicht antreten. Dann wäre die Planung "für die Brause".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

skydancer01

Jawohl - zur Kenntnis genommen, dass Planung für die Brause sein könnte :-)
Ist ja gut - es fällt bestimmt nicht nur mir schwer, die BW so zu akzeptieren. Woher auch - hab ja noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Ich vergleiche das immer dann mit den zivilen Arbeitgebern - wenn die BW gute Bewerber haben möchte und die Wahrscheinlichkeit erhöhen will, dass diese auch bis zur Ausbildung durchhalten, wäre etwas Transparenz im Vorfeld wünschenswert. Es könnte ja sein, dass der Bewerber top ist und alles gut meistern wird, aber auf Grund der Einplanungssituation abbrechen muss - wäre wirklich bedauerlich.
Wer qualitativ gute Mitarbeiter möchte, sollte diese auch vernünftig binden können.

wolverine

Dann findet sich für jeden zwei neue, die nicht schon rummeckern bevor sie überhaupt angefangen haben! ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau