Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.14 Ahlen 5./SanRgt 22

Begonnen von JÄGER86, 15. Oktober 2013, 17:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skydancer01

Du tust gerade so als wäre es ein Verbrechen eine andere Meinung zu haben als du und argumentieren zu können.
Ganz ehrlich, es ist nicht Sinn und Zweck andere Mitglieder im Forum so anzugreifen, davon haben weder du, ich oder interessierte Leser etwas.
Ist denn bisher niemandem aufgefallen, dass sobald einer interessiert nachfragt oder etwas kritisiert, was einem nicht gefällt, gleich gnadenlos mundtot gemacht wird?!
Wenn es bei der BW auch so zugeht, dann muss man sich nicht wundern, dass das Ansehen unserer Soldaten in der Gesellschaft nicht sehr hoch. Ich bin aber davon überzeugt, dass man für fast alles eine gute und vernünftige Lösung finden kann. So weit ich das beurteilen kann, ist Modernisierung und die Fähigkeit zur Selbstkritik eine Eigenschaft, die auch Offizieren im Studium vermittelt wird. Und das je nach Lageeinschätzung zum Tragen kommt.
Es bringt niemanden um, eine moderne Personalpolitik auch bei der BW zu haben. Es wird doch so weit das geht Rücksicht auf Familien genommen, aber trotzdem darf man das eine oder andere kritisieren ohne dass man gleich alles in Frage stellt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

skydancer01

Und jetzt kommt bestimmt - wenn es dir nicht gefällt, was wir schreiben, musst du nicht bei uns mitmachen... Blabla :-P
Kleiner elitärer Haufen

skydancer01

Mir gefällt das Forum trotzdem, obwohl ich einiges kritisiere - das muss man auch aushalten können, ohne gleich mit dem Sandförmchen nach mir zu werfen

F_K

Och Skydancer:

.. zum "diskutieren" gehört aber auch, auf die Argumente der Gegenseite einzugehen - und die Fähigkeit scheint Dir zu fehlen.

skydancer01

Wenn du meinst... Was ne Plattitüde ist, weißte aber :-)

F_K

Liebe Skydancer:

Dann reflektiere mal, warum / wie

- Streitkräfte / Polizei kein "normaler" Arbeitgeber sind.
- Warum es "Befehl und Gehorsam" gibt (und zwar nicht nur im Krieg)
- wie man Auslandseinsätze "familienfreundlich" organisieren soll

.. und ich begrüße ausdrücklich alles, was die Bundeswehr in Richtung "familienfreundlich" unternimmt - es gibt aber systemimmanente Grenzen, die niemand überwinden kann.

skydancer01

Ich habe diese Dinge nicht kritisiert - bestimmte Sachen kann man nicht familienfreundlich gestalten, wie Auslandeinsätze, außer die Familien zu unterstützen und soweit möglich zu informieren :-)
Zivile Arbeitgeber sind häufig alles andere als familienfreundlich - weiß ich aus eigener Erfahrung - da ist die BW evtl. sogar weiter.
Was ich kritisiert habe, ist die Tatsache, dass mein Einplaner mir bis dato keine brauchbare Info bezüglich der ZAW bereitstellen konnte, wie aber bereits besprochen, habe ich gute Infos bekommen, dass er wahrscheinlich nichts dafür kann und sich alles im Januar klären wird ( ich hoffe es :-))
Angesprochen hab ich auch, dass Familien eine gewisse Art von Planungssicherheit brauchen. Die einen mehr, die anderen weniger. Mehr nicht. Und das sind Dinge, die man bedenken kann, mehr nicht. Tut doch keinem weh.

jigsaw5279

Da ich jetzt endlich das richtige Thema erwischt habe..

02.01.14 in Ahlen - ich bin dabei :)

Twist061

JÄGER86

bekZz

WhiskeyZulu

Guten Morgen Prinzessin.... UND JETZT MARSCH ZUM CHEF

skydancer01

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau