Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn Mannschaft-Fahrtkosten?

Begonnen von glücklich29, 14. November 2013, 23:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

glücklich29

hi, wollt nur mal fragen wie das ist mit den fahrtkosten am wochenende.

Bekommt man irgendeine beihilfe für die fahrtkosten (bahncard zuschuss)?

fahre eben wegen der großen entfernung dann immer nur am wochenende in meine wohnung. 

vielen dank für die antworten.

BulleMölders

Ein paar mehr Infos wären schon von nöten.
FWDL oder SaZ, Trennungsgeldberechtigt ja/nein?

Cliffhanger

Bulle er fragt im Titel doch nach Mannschaft :P

glücklich29

sorry,wusste ich nicht. saz4, trennungsgeldberechtigt ja.

KlausP

Sie bekommen als TG-Empfänger 1 (oder 2 - so genau weiss ich das nicht mehr) Familienheimfahrten erstattet. Bezüglich der BahnCard 50 (?) müssen Sie sich mit Ihrem zuständigen Rechnungsführer in Verbindung setzen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

glücklich29

heißt das,das ich jede heimfahrt bezahllt bekomme und nur 1-2?

glücklich29

also ich habe keine kinder und bin ledig.

kann man die fahrtkosten auch steuerlichabsetzen?

dv_uffz

Fragen Sie Mr. Google... der kann Ihnen weiterhelfen...
Natürlich kann man Fahrtkosten steuerlich absetzen...

Also manchmal  ::) >:(

BulleMölders

Zitat von: glücklich29 am 15. November 2013, 11:52:00
Gibt es das auch in verständlich?

KlausP

Zitat von: glücklich29 am 15. November 2013, 11:52:00

Ich hatte vergessen, "... im Monat Familienheimfahrt ..." zu schreiben

glücklich29

sorry,hab noch nie ne steuererklärung gemacht. und ich dachte hier wird einen geholfen. wollte doch nur ne kurze erklärung,die eben auch aktuell ist, auf blöde kommentare kann ich gerne verzichten.

KlausP

Okay, dann spare ich mir eben blöde Kommentare. auch wenn's schwer fällt. Pffffttttt ....

Bummler60

Reisebeihilfskosten Antrag / Familienheimfahrten . Als lediger bekommen Sie 1 mal im Monat die Hin- und Rückfahrt erstattet und als verheirateter  2 mal .
Der Antrag beinhaltet die Auswahlmöglichekit zwischen Abrechnung über Bahn ( Zug Ticket aufheben ) oder Privat KFZ . ^^

glücklich29

Bummler60

ich danke dir :)

wie ich gehört und gelesen habe (waren aber ältere beiträge), wird die bahncard 50 zur hälfe oder ganz bezahlt. stimmt diese info noch? lg

dunstig

Die Bahncard wird bis Besoldungsstufe A7 mit 50% bezuschusst.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck