Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zwei planmäßige Beurteilungen als Kriterium für BS-Ausw. ?

Begonnen von Stixx, 15. November 2013, 17:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stixx

...das kann nur verprellend wirken...
Meine AnlassBU ist im Übrigen ne 6,5...und das ist hier schon "gut".
Im Stab (Btl, ich Kp) haben die mit mir Vergleichbaren alle 7 aufwärts bekommen.

Ralf

Erneut die Frage: was hat das mit der Umstellung nunmehr zu tun?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stixx

F_K

Stix - dir sind die Vorgaben aber bekannt?
Vergleichsgruppe und so?

Für mich hört es sich nach Jammern ohne Hintergründe bzw. Basiswissen an.

Stixx

Will ich nicht Ausschließen...allerdings habe ich nichts personaltechnisches gelernt, bzw. erfahren.
Kann nur meine Eindrücke wiedergeben.
Der Begriff "Jammern" ist wie ich finde arg negativ behaftet und verleiht meinem Anliegen einen Hauch "Verweichlichtheit" bzw. Lächerlichkeit.
Ich würde es begrüssen wenn wir ihn nicht mehr verwenden würden.

sladdydeeken

Hallo.
Ich habe da eine Verständnisfrage.
gelten die geänderten bedingung in der aktuellen GAIP für alle oder zählt der Stand der GAIP zum Eingang der Bewerbung?
Soll heißen, wenn sie jemand noch nach dem Stand der alten GAIP beworben hat, wir er dann aufgrund der aktuellen abgelehnt?

Ralf

Von was reden wir, von der BS-Auswahlkonferenz oder von der Auswahlkonferenz OffzMilFD?
Für beide stehen btw die Antragsvoraussetzungen jeweils aufgelistet. Fällt man darunter, ist man antragsberechtigt. BS siehe 3.2 der GAIP.

sladdydeeken

Mir geht es speziell um das Auswahlverfahre BS.
Zum Zeitpunkt der Bewerbung, bzw. Vorschlag zum Auswahlverfahren zum BS stand in der GAIP noch nichts von 2 BU als Vorraussetzung.
Eine Untergebene von mir hätte nach Stand zum dem Zeitpunkt also die Vorrausetzungen erfüllt.
Nach den Vorrausetzung jetzt aber aktuell ( 2 planmäßige BU ) aber nicht mehr.....

Ralf

Dann wird sie wohl einen Bescheid bekommen mit dem Hinweis, dass sie die aktuellen Antragsvoraussetzungen für das Auswahljahr 2014 nicht erfüllt. Denn ansonsten wäre m.E. ein Hinweis dazu enthalten, also eine Stichtagsregelung.

sladdydeeken

Ok. Danke.
Ist für sie dann zwar keine schöne Information, aber jedenfalls hat sie dann eine.

Tango84

Moin moin,

lese hier regelmäßig alles zum Thema Auswahlverfahren OffzMilFD sowie BU . Denke ich befinde mich ebenfalls in einer ähnlichen Situation wie z.B. Stixx.
Ehrlich gesagt kotzt mich diese Änderung des Verfahrens auch total an! Gebe aber auch Ralf recht, rumweinen, verallgemeinern und thematisch abdriften bringt eher wenig. Ändern können wir es eh nicht , keiner von uns !
Für mein empfinden wird es definitiv dazu kommen das auch durch die neuen Verfahren Kameraden benachteiligt werden. Bin selber gut aufgestellt gewesen für BU und OffzMilFD, für BU habe ich durch meinen Chef schon ne Info bekommen das ich einen ablehnenden Bescheid bekommen werde aufgrund der fehlenden 2 Beurteilung!
OffzMilFD muss ich abwarten Ralf sagte ja Konferenzen diese Woche.
In meinem Fall waren die Herren (BAPersBw) sogar noch so clever mich zum HFw zu befördern.  Dies macht natürlich total Sinn in Hinblick auf die benötigte 2 Beurteilung die ich ja nun brauche um Antragsberechtigt zu sein ! Erzähle euch da nix neues junger HFw in neuer Vergleichsgruppe !? Bleibt abzuwarten wie es läuft .
Aber allen gerecht zu werden wird nicht klappen , von daher Schnute abputzen und weiter machen .
Ich persönlich werde nach den Bescheiden neu bewerten und mir genau überlegen wie lange ich dazu bereit bin auf die BW zu setzen / zu warten.

F_K

.... Nun fängt schon das Weinen an, wenn man befördert wird.

Wenn das nicht höchstes Niveau ist, dann weiss ich auch nicht.

Tango84

Nicht in den falschen Hals kriegen    :D

weinen hört sich anders an keine Angst! War in meinen Augen halt nur nicht sehr clever in Bezug auf die nächste Beurteilung.

FoxtrotUniform

Klingt nach "pushed up" bis zum Anschlag und jetzt in die Röhre gucken  ;) ;D
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

OlegOleg

Und weiß man schon was zu den zwei benötigten RB ?
Zählt nur die letzte RB oder dich beide und in welchem Verhältnis ?
Evtl hat schon jemand Infos?