Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Information

Begonnen von Loriii, 17. November 2013, 21:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loriii

Also kann man sich grundsätzlich auf für alles Bewerben? Nach dem Motto: "Hauptsache Bund". Ja wobei natürlich die Realschule in Bayern wohl das Gymnasium in Berlin ist! Danke VG

ulli76

Die Kombination wo einer der Partner Sani ist (solange das keine allzu spezialisierte Verwendung ist), ist für so einen Plan vorteilhaft.
Da es Sanis an fast jedem Standort gibt, wäre der Sani-Partner flexibler was die Standorte angeht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Zitat von: Loriii am 18. November 2013, 21:45:16
Also kann man sich grundsätzlich auf für alles Bewerben? Nach dem Motto: "Hauptsache Bund". Ja wobei natürlich die Realschule in Bayern wohl das Gymnasium in Berlin ist! Danke VG

Mit solchen Aussagen sollte man vielleicht ein wenig zurückhaltender sein. Gerade wenn man kein Abitur gemacht hat.

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

Nach Durchlaufen einer Berliner Grundbildung ist man dann nahkampferfahren  ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Loriii

Also Sie ist med Fachangestellte!
Sollte kein persönlicher Angriff sein wobei ich nicht ganz unrecht habe, da z. T. Abitur ausBerlin etc. In Bayern bei einer Bewerbung nicht akzeptiert wird!
Natürlich absoluter Schwachsinn, da es in der Bundesrepublik ein einheitliches Schulwesen geben sollte, aber das ist ja eine andere Baustelle! ;)

schlammtreiber

Zitat von: Loriii am 18. November 2013, 22:07:27
da z. T. Abitur ausBerlin etc. In Bayern bei einer Bewerbung nicht akzeptiert wird!

Schöne Grüße aus Bayern: das ist Bullshit.
Egal ob Hochschulzugang, Laufbahnvoraussetzungen Offz/gehobener Dienst, oder was auch immer, Abi ist Abi, egal ob es an einer katholisch-konservativen bayerischen Eliteschule hart erkämpft, oder an einer Berliner Slum-Kiez-Favela-Problemschule eher zufällig zwischen benutzten Spritzen gefunden wurde.

Und dabei ist es vollkommen unerheblich, ob der hart an der Grenze zum Analphabetismus wankende Berliner Abiturient "Pythagoras" für ein würziges Fleischgericht mit Tsatsiki hält, und auch auf allen anderen Feldern der Weisheit und des Wissens Dir elitärem Realschüler aus dem weiß-blauen Philosophenstaat das Wasser nicht reichen kann - er hat trotzdem einen höheren Schulabschluss als Du!

Also spar Dir doch bitte Deine arroganten Sprüche. Du erreichst damit lediglich, dass all die Bayern-Hasser sich wieder vollumfänglich bestätigt sehen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann