Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - Bueckeburg - 2/FA/UA Btl 2

Begonnen von SgtPepper, 17. September 2013, 19:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bina_Lein2005

Darf ich fragen, mit welchen Zügen ihr alle fahrt?
Mann müsste sich ja aufjedenfall auf der letzten Strecke begegnen :)
Bereitet ihr euch in irgendeiner Weise auf die AGA vor?
Wünsche euch einen schönen Tag.

Adrian

Moin,

also ich werd von Hamburg aus nach Hannover und von Hannover dann nach Bueckeburg. Hätte aber laut DB wohl eine halbe Stunde Aufenthalt in Hannover.

Vorbereitung ist bei mir Sport, also Fitnessstudio und Laufen, sowie schonmal ein bisschen die Dienstgrade lernen...
Was machst du so ?

Bina_Lein2005

Also hab gerade mal geschaut...ich denke mal ich werde so fahren:

Hagen Hbf            ab    14:34
Bielefeld Hbf    an    15:36  Umsteigezeit 48 Min.
Bielefeld Hbf    ab    16:24   
Bückeburg      an    17:13

so um auf deine Frage zu Antworten: also an Vorbereitung, Sport aufjedenfall ein bisschen mehr als sonst, auch wegen dem PFT und sich auch mit den Dienstgraden und viorallem mit den Abkürzungen beschäftigen - schließlich werde ich nach der AGA eine Vorgesetzten Position haben... :)

Ich fahre wahrscheinlich so:

Osnabrück Altstadt     an    14:27  Umsteigezeit 43Min.
Osnabrück Altstadt     ab    15:10 
Bückeburg                 an    16:13

Sport
1x / Woche Kraftausdauer
1x / Woche Laufen

Dienstgrade hab ich grob drauf. NATO- Alphabet guck ich mir nochmal an.

@Bina_Lein: Darf ich fragen wo du die Abkürzungen herholst?

SgtPepper

Gießen    Di, 01.04.14    ab   14:04        
Kassel-Wilhelmshöhe    Di, 01.04.14    an    15:26    
Kassel-Wilhelmshöhe    Di, 01.04.14    ab   15:36
Hannover Hbf    Di, 01.04.14    an    16:32     
Hannover Hbf    Di, 01.04.14    ab   17:01        
Bückeburg    Di, 01.04.14    an    17:37   

So könnte es bei mir aussehen.
@Bina hallo erstmal! wieder ein norddeutscher. sowas....

Habt ihr eure Willkommensbriefe schon bekommen oder warum wisst ihr das mit 1800?
Ich hab noch nix. Mein Wehrdienstberater hat mir gesagt, ich kann mich im Januar auf post gefasst machen....

Adrian

Steht doch im schreiben zum Dienstantritt drin. Also bei mir war das der Brief in dem auch die Verpflichtungserklärung etc. war.

@SgtPepper könnte man ja ab Hannover zusammen weiter reisen :)

SgtPepper

Sehr gerne! Zu zweit schwindet die Warscheinlichkeit sich zu verlaufen ;)

Adrian

Das aufjedenfall! Bin sowieso nicht so der Bahnfahrer :D

Außerdem kann man sich dann schon mal etwas kennenlernen :)

Bekommt man außer dem Schreiben zum Dienstatritt ( also das wo die ganzen andern Papiere noch bei sind) auch noch eins direkt aus Bückeburg? Meine da mal was gelesen zu haben.

SgtPepper

Ich bin zwar student momentan, habe aber in den letzen 3 jahren vlt. 3-5 mal die Bahn bzw Bus benutzt. dH 120€ x 6 für das semesterticket für 3-5 Bahnfahrten. Mann ist das teuer :D

Man bekommt, in unserem Fall im Januar, ein Begrüßungsschreiben der Kompanieführung in dem steht, wann man wo sein muss und ein paar Allgemeine Infos zum Standpunkt etc. Zumindest habe ich das so in Errinerung. Wir werden sehen... Aber da sollte dann auch der Bahnfreibrief dabei sein.

Zum Thema kennenlernen.. Einige haben aus dem Forum heraus eine Facebook Gruppe gegründet. Hab ich beim stöbern gesehen. Würde ein Interesse daran bestehen mache ich eine auf ^^

Wär ein bisschen privater und man kann sich im forum auf allgemeines beschränken >ifyouknowwhatimean< :D

Adrian

Aufgrund der dörflichen Lage bin ich seit ich 15 bin mobil und hab die Bahn nie gebraucht und dadurch mich schon auf so manchem bahnhof verlaufen :D

ALso ich wäre dabei! Ist ein bisschen persönlicher und man hat vll auch schon mal ein gesicht zu denn leuten! :D

StOPfr

Zitat von: Bina_Lein2005 am 19. November 2013, 08:13:18
...auch wegen dem PFT und sich auch mit den Dienstgraden und viorallem mit den Abkürzungen beschäftigen...

In den Einheiten: BFT !
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Also den Bahnfreibrief habe ich bereits mit dem vorherigen Schreiben "Aufforderung zur Eignungsübung" (irgendwie so hieß das glaube ich, oder??) bekommen. Das ist doch dieser zweiteilige Gutschein, den man auch für die Fahrt zum KC bekommt.

Ich bin auch für Facebook, denke da bietet sich eine private Gruppe an :D

Edit: Einberufung zur Eignungsübung, so schimpft es sich :D

SgtPepper

hm...dann hab ich den noch nicht. müsste ja so aussehen.

Also gut, wenn ihr der Gruppe beitreten wollt, PM mit Facebook daten an mich und ich werde euch zufügen :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau