Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller SanFw mit Plattfüßen

Begonnen von Doesbadel, 19. November 2013, 01:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doesbadel

Moin erstmal.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe von 2002-2006 als SaZ4 als Sanitäts Soldat im Heeres Sanitätsdienst gedient.
Nach meiner Dienstzeit machte ich den Rettungsassistenten und beworb mich mit etwas Berufserfahrung 2010 wieder als SanFw. Nun wurde ich vom Truppenarzt wegen Plattfüßen für nicht SanFw tauglich gemustert aufgrund einer neuen Richtlinie, die mir der Leiter des Zentrum für Nachwuchsgewinnung Süd Persönlich erklärte.
Gibt es die Regelung noch, da in letzter Zeit wieder vermehrt SanFw gesucht werden??
Ich würde mich gerne wieder bewerben. Aber will nicht schon wieder vom Arzt heim geschickt werden.
Alle Schreibfehler sind im Sinne des Verfassers und dürfen gerne behalten werden. Außerdem kann man diese hier später nicht mehr verbessern. :)

ulli76

Das ist keine neue Richtlinie sondern, die Änderung der ZDv 46/1 von vor 3 Jahren.
Und ja, dabei sind Plattfüße (GZ III 71) ein Ausschluss für den Rettungsdienst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Doesbadel

Ich find das wirkl ich schade. Zumal es die einzige Einschränkung ist, die ich überhaupt habe. Naja bereits geleistete Dienstzeit 4 Jahre und mein stolzes Alter von 30 Jahren, lassen mir dann wohl keine Möglichkeit auf Wiedereinstellung mehr.  :(

Alle Schreibfehler sind im Sinne des Verfassers und dürfen gerne behalten werden. Außerdem kann man diese hier später nicht mehr verbessern. :)

F_K

Die Wiedereinstellungsmöglichkeit als Mannschafter SaZ in Bereichen, wo es keinen Ausschluss für Plattfüße gibt, bleibt.

Dies wird Dich nur wahrscheinlich nicht persönlich weiterbringen.

Alternativ könntest Du natürlich prüfen, inwieweit es Stellen im ZSanDienst gibt, die eben kein "Rettungsdienst" sind - ggf. kann Uli dazu etwas sagen.

Doesbadel

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Primär möchte ich gerne zurück. Es müsste nicht mal der Sanitätsdienst sein. Meine damalige Verwendung im Heeres Sanitätsdienst in einer Luftlandetruppe hat mir durchaus auch gezeigt,  dass es noch andere interessante Bereiche gibt. Ich würde auch wieder die Springerzulage nehmen, wenns denn sein muss. :)

Doesbadel

Gibts denn da noch Chancen? Mittlerer Bildungsabschluss, 30Jahre 4jahre bereits geleistet, 7 Jahre als RA (allerdings fällt das ja wohl aus wegen den Plattfüßen.

Ralf

Bewerb dich über deinen örtlichen Karriereberater, dann wirst du es wissen.
Wie soll denn jemand hier eine Chance sagen können, wenn es letztendlich von deinem Eignungstest abhängt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau