Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

HIV-Tests bei 90/5er

Begonnen von Gast86, 19. November 2013, 15:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast86

Guten Tag liebes Forum :).

Ich schreibe hier von dem PC eines Kameraden, deswegen kein fester Nutzername.
Es geht mir um folgendes:

Meine Frau und ich haben uns entschieden das wir Kinder möchten, nun habe ich vor einigen Wochen einen 90/5er (Weiterverpflichtung) gemacht.
Wird dabei planmäßig ein HIV-Test mitgemacht oder muss man diesen gesondert anfragen?
Ich erinnere mich das ich vor/ nach dem Einsatz eine Einverständniserklärung unterschreiben musste.

Wir hatten noch nie ungeschützt Verkehr, deswegen möchte ich mich auf alle Fälle davor testen lassen.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Dienstschluss.

miguhamburg1

Was hat denn derPC Ihres Kameraden mit Ihrem Nutzernamen zu tun?

Einen HIV-Test müssen Sie immer explizit beantragen, sonst wird er nicht gemacht. Ist aber kein Problem. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Truppenarzt.

Gast86

Ich werde vermutlich nicht ganz so oft hier aktiv sein, dann wäre ich ja nur ein inaktives Nutzerkonto mehr. :)

Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich wohl mal zum Arzt gehen. :)

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 19. November 2013, 16:01:35
Was hat denn derPC Ihres Kameraden mit Ihrem Nutzernamen zu tun?

Wir allmächtigen Rotsterne sehen das doch an der IP addy, daher wahrscheinlich der erklärende Hinweis  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gast86

Der Kamerad, welcher mit seinen PC+Internet zur Verfügung gestellt hat ist 20.
Wenn er hier was von Kinder kriegen posten würde, dann würde vermutlich der ein oder andere die Fürsorgepflicht in sich entdecken.

dunstig

Wieso sollten 20-Jährige keinen Kinderwunsch haben dürfen?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gast86

Es geht hier doch nicht um den Kinderwunsch.
Es geht vielmehr darum was mit einem Kind verbunden ist.
Erstausstattung, erhöhter Finanzaufwand, erhöhter Zeitaufwand.

Ob sich ein 20-Jähriger damit beschäftigt wie teuer ein Kinderbett ist oder wie oft man in der ersten Zeit neue Strampler etc. anschaffen muss?

Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen.

Traveltheworld

Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Gast86

Ja, ging es.  Schlammtreiber hat mir die Informationen die ich benötige zukommen lassen.
Werde ich jetzt etwa verurteilt weil ich einen HIV-Test machen will um eventuelle Gesundheitsrisiken für meine Frau auszuschließen? ;)

LAIR

Zitat von: Gast86 am 19. November 2013, 16:26:57
Ja, ging es.  Schlammtreiber hat mir die Informationen die ich benötige zukommen lassen.
Werde ich jetzt etwa verurteilt weil ich einen HIV-Test machen will um eventuelle Gesundheitsrisiken für meine Frau auszuschließen? ;)
:) TOP Wünschen Ihnen alles Gute!

miguhamburg1

Schlammtreiber in allen Ehren, die Antwort bekamen Sie von mir. Niemand will Ihnen hier etwas vorwerfen. Ich verstand bis zu Ihrer Antwort nur nicht, warum Sie keinen Nutzeraccount nuzten.

LAIR

Zitat von: miguhamburg1 am 19. November 2013, 16:39:22
Schlammtreiber in allen Ehren, die Antwort bekamen Sie von mir. Niemand will Ihnen hier etwas vorwerfen. Ich verstand bis zu Ihrer Antwort nur nicht, warum Sie keinen Nutzeraccount nuzten.

Würden Sie das tut?Bei so einer Frage?Mit HIV können nicht alle Leute umgehen!
Ich verstehe denn TE.Hättes es auch nicht anders gemacht.

miguhamburg1

Ich nutze hier immer meinen Account, wenn ich mich beteilige. Unabhängig vom Thema. Aber auch das mag jeder anders tun. Der Fragensteller hat mir meine Frage ja freundlicherweise beantwortet.

ulli76

Um auf das Thema zurück zu kommen:
Ein HIV-Test ist bei den meisten 90/5ern nicht inclusive.
Ist aber kein Problem: Einfach vertrauensvoll an den Truppenarzt wenden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau