Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Beförderung innerhalb einer Wehrübung

Begonnen von mario martin, 21. November 2013, 12:02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Ist doch bald Weihnachten.  ;) Und ich kann mich auch für andere freuen! 8)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Martin N.

ich bin am 06.01.13 für 3 monate in einer wehrübung als beorderter reservist SG
kann ich also hoffen das ich in dieser WÜ zum OSG befördert werde?

Tommie

Wenn Sie die restlichen Voraussetzungen erfüllen, kann diese Beförderung durchaus möglich sein!

Ist z. B. der tag Ihres Eintritts in die Bundeswehr länger als vier Jahre her? Haben Sie schon mindestens 12 Wehrübungstage als Stabsgefreiter?

Wenn Sie diese beiden Fragen mit "Ja!" beantworten können, steigt die Wahrscheinlichkeit ungemein ;) ! ich kann allerdings nicht garantieren, dass bis dorthin auch schon alle Mannschafter-Stellen in der Reserve bis zum OSG umgeschlüsselt sind. Aber das sollte BAPersBw im Griff haben oder in den Griff bekommen, denn die sorgen ja schließlich auch für die notwendige Beförderungsurkunde!

Zusammengefasst lässt sich mit Rudi Carell sagen ;) : "Lass Dich überraschen!" ;D

Martin N.

also danke für ihre infos klar ich habe alle die genannten vorraussetzungen mehr als erfüllt !!!
WÜ Tage genug geleistet und Diensteintritt war 01.04.2006 :)
Bekommt die Einheit automatisch INFO darüber ob ich befördert werde? wie läuft dies ab!!??
meine einheit ist nicht die schnellste und genaueste in solchen dingen !??? deshalb frage ich

KlausP

ZitatBekommt die Einheit automatisch INFO darüber ob ich befördert werde? wie läuft dies ab!!??

Mannschaften werden durch die Einheit befördert. Wer soll da irgendwelche "Hinweise "geben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Tommie am 23. November 2013, 13:21:36Aber das sollte BAPersBw im Griff haben oder in den Griff bekommen, denn die sorgen ja schließlich auch für die notwendige Beförderungsurkunde!

Welchen Teil davon haben Sie denn nicht verstanden ;) ?

Die Einheit führt nur aus, was von BAPersBw angewiesen wird! Kommt keine Urkunde von dort, werden Sie nicht befördert! Capisce ;) ?

KlausP

Das wäre mir neu, dass die Beförderungsunterlagen für Mannschaften vom BAPersBw kommen - egal ob für Aktive oder Reservisten.

Tommie

Na ja, als Du aktiv warst gab es ja noch die SDH, SDL und SDM und später die SDBw ;D ! Und ... die letzten Beförderungsurkunden für Mannschafter der Reserve, die ich gesehen habe, kamen vom BaPervers ;) !

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Wer zum OStGefr befördert werden sollte, musste alle Dienstposten-ATN erworben haben. Da es nicht immer möglich war die Kameraden zeitgerecht auszubilden (mangelnde Lehrgangskapazitäten z.B. bei den Kampfmittelerkundern EOR) wollten bei uns Brigade/Division Kopien der entsprechenden Lehrgangsanforderungen sehen.

alter Geist

Zitat von: KlausP am 23. November 2013, 13:45:56
Das wäre mir neu, dass die Beförderungsunterlagen für Mannschaften vom BAPersBw kommen - egal ob für Aktive oder Reservisten.
Ja, es ist neu.
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Joe

Zitat von: wolverine am 22. November 2013, 17:00:04
Sind jetzt auch alle A 13 - 15 DP bis A 16 geschlüsselt? :D

,,Bei Soldaten gilt dies in der Laufbahngruppe der Mannschaften für alle Dienstgrade und in der Laufbahngruppe der Unteroffiziere für bis zu vier Dienstgrade." ... http://www.gdp-zoll.de/2013/01/bundeskabinett-beschliest-neuregelung-zur-dienstpostenbundelung/
;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau