Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.01.2014 - Plön - MUS LehrGrp B/7

Begonnen von crisi85, 09. Oktober 2013, 20:31:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

montana

Negativ.
Gefühlte 1000 mal schon Probiert. Einmal war besetzt, 5 min später hab ich wieder probiert ging keiner mehr ran. Na ja ich werd dran bleiben.

montana

Gut also das ist dann wirklich meine Stammtruppe und ich komme nicht auf´s Schiff sonder bin jetzt für einen Ausbilderposten vorgesehen wenn ich dann ca. 2017 Bootsmann etc. bin.

Aber wenn ich auf ein Schiff unbedingte möchte kann ich einen Antrag stellen. Das wird dann wohl in Köln entschieden.

Ausbilder passt trotzdem also alles gut.  ;)

Steve87

Wie gesagt. Meine Einschätzung ist das es nicht vorteilhaft mach den Lehrgängen direkt als Ausbilder eingesetzt zu werden. Besser ist es ein paar jahre zur See zu fahren um die wirklichen Probleme der Waffen Live zu erleben um diese dann nachher auch auszubilden. Aber da entscheiden ja andere Herren drüber. 
Machen sie den Versuch mit dem Versetzungsantrag. In der Regel ist es einfacher aufs Schiff rauf zu kommen als wieder runter.
Ich hatte ursprünglich auch einen Landdienstposten. Ich wollte aber lieber aufs Schiff.  Mein Versetzungsantrag wurde mit Kusshand entgegen genommen.
Beamter im mittleren technischen Dienst

montana

Ok danke für die Info.

Ja werde ich auch so machen. Wollte ursprünglich auch aufs Schiff. Darum ja auch Marine. ;)

montana

Aber die hier mit am 02.01.14 anfangen können mir gerne ihren Facebook Namen schicken.
Dann werde ich dort eine Gruppe aufmachen. Da sieht man wer wer ist wenn es dann los geht. ;)

M.Schwenk

Moin wollte mich hier auch mal melden... :-)
Also für mich geht es auch am 02.01.2014 los erst einmal nach Plön zur AGA dann anschließend als FGM Btsm FR FLAusr ins Mfg 3 nach Nordholz.
wem das nix sagt Verwendungsreihe 56 :-)
so der Plan, aber nichts ist ja beständiger als die Änderungen der Bundeswehr.

hatte schon mal vor 10 Jahren das Vergnügen bei der Bw bin also Wiedereinsteiger mal sehen was sich alles so verändert hat. Bis dahin wollen wir mal schauen wer sich hier noch so meldet :-)

Mathias

crisi85

Moin Mathias,
schön das sich noch jemand meldet:)
Genau wie du bin ich auch Wiedereinsteller und es ist bei mir auch schon neun Jahre her.
Woher kommst du?

Christoph90

Moin!  :)
Also ich bin am 2.1 auch in Plön dabei  ;)
Ich soll ab Januar 2016 zur Einsatzflotille 2 in Wilhelmshaven als Elo Btsm Verwendungsreihe 46

@montana die Facebookgruppe finde ich eine gute Idee. Ich schick dir nochmal meinen Facebooknamen ;)

Lucas7

Moin Moin

Wollte mich auch mal melden
fange auch am 2.1.14 bei der MUS LehrGrp B/7
an als 43er. bzw später eingeplant als Eli T Btsm auf der Berlin

grüße Lucas

montana

M.Schwenk

Hey Montana
komme aus Itzehoe in der Nähe von Hamburg.
ist natürlich gut ... Plön ist nicht soweit weg und später Mfg 3 sind auch nur 90 km :-)
achsooo mein Facebook Name ist Mathias Schwenk.
bis dahin erst einmal :-)

montana

Alles klar ich hab dir mal eine Anfrage geschickt . Wenn ich den richtigen erwischt haben sollte. Gab nicht nur einen mit deinem Name :D

Markus H.

Hallo,
wollte auch mal sagen, dass ich auch ab dem 01.01.2014 wieder dabei bin. MUS Plön 7. Inspektion , dann Fregatte Augsburg als SSich Btsm -44-.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau