Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rechtsfrage KzH/Standortfremd

Begonnen von Leo228, 02. Dezember 2013, 17:44:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leo228

Guten Abend Kameraden,

habe mir Ende der letzten Woche einen Magen-Darm Infekt inklusive einer Blasenentzündung eingefangen. Habe dann vom Truppenarzt bis zum Wochenende die Empfehlung KzH bekommen, was vom KpChef auch bewilligt wurde. Sollte sich mein Zustand über das Wochenende nicht bessern sollte ich mich heute morgen nach aussage des Truppenarztes Standortfremd neukrank melden, was ich dann vorhin getan habe. Heute Morgen im GeZi und beim TE Führer angerufen, soweit alles schick. Das Ergebnis ist Heute und Morgen KzH, gleichzeitig habe ich für Morgen einen Termin beim Facharzt bekommen. wenn ich diesen wahrgenommen habe soll ich mich nochmals in dem Standortfremden SanBereich melden. Als ich dann beim Arzt fertig war, wieder bei der Einheit angerufen. Dort habe ich dann aber nicht meinen Zugführer erreicht, sondern einen Stuffz aus meinem Zug. Der meinte ich solle meinen Termin morgen früh wahrnehmen und danach umgehend zurück zur Kaserne kommen. Nun zu meiner Frage, darf mir der Stuffz das befehlen? Er teilte mir mit, dass ich verpflichtet sei mich an meinem Standort beim Truppenarzt vorzustellen. Ich bin mir jetzt unsicher was zu tun ist, da ich das erste mal Standortfremd neukrank bin. Soweit ich informiert bin entscheidet jedoch nur der DV darüber ob ich mit dem Status KzH Zuhause bleiben darf oder nicht. Ich bin auch der Meinung, dass mich der Arzt für nicht Reisefähig erklärte, dies prüfe ich dann morgen nochmal. Euch noch einen angenehmen Abend.

KlausP

Zitatwas ich dann vorhin getan habe.

Wenn wir beide das gleiche unter "vorhin" verstehen, ist das deutlich zu spät.

ZitatEr teilte mir mit, dass ich verpflichtet sei mich an meinem Standort beim Truppenarzt vorzustellen.

Der Herr Stabsunteroffizier hat keine Ahnung. Aber davon recht viel.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Leo228

Zitat von: KlausP am 02. Dezember 2013, 18:15:17
Zitat
Wenn wir beide das gleiche unter "vorhin" verstehen, ist das deutlich zu spät.

Danke für die schnelle Antwort!

Mit "vorhin" habe ich 40 Minuten vor Dienstbeginn gemeint. Verzeihung für die unklare Wortwahl.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann habe ich bislang alles richtig gemacht und mir kann dafür auch Niemand eine reinwürgen?
Ich kann also ganz beruhigt meinen Termin wahrnehmen und mich dann wieder bei dem Truppenarzt in meiner Nähe vorstellen?
Danach würde ich dann wieder bei der Einheit anrufen und dort melden was mir beim San gesagt wurde. Sollte sich an meinem Status nichts ändern, dann wäre ich ja morgen noch KzH und müsste entgegen dem Befehl des Stuffz nicht zu meiner Einheit anreisen. Hoffe, ich habe das so richtig verstanden. Andernfalls bitte ich um Korrektur.

ulli76

So sieht es aus. Aber ich würde an deiner Stelle morgen früh mal versuchen, deinen Spieß zu erreichen.
Die Frage wäre auch, ob du morgen gesundheitlich nicht in der Lage bist, zum Standort zu kommen oder ob der Tag kzH morgen primär zur Wahrnehmung des Arzttermins gedacht ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau