Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...

Begonnen von mama2013, 15. September 2013, 15:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cally

Ich würde da mal etwas über den Tellerrand hinausschauen. Die GA besteht aus mehr als nur Liegestütze (wie gesagt hab ich in Munster nicht eine gemacht, aber das will ich jetzt mal nicht als "normal" abstempeln)...

Ich weis nicht in wie weit du dich sportlich die letzten Jahre betätigt hast, aber ich denke mal all zu viel war es nicht oder? Und Übungen und Einsätze sind nur die eine Sache. Du weist doch gar nicht, was in deiner Laufbahn alles auf dich zukommt, wohin du versetzt wirst etc. Es ist ja generell nicht ausgeschlossen dass dein Vorhaben klappt, aber nach deiner Vorstellung würde ich es mir wirklich überlegen...

wolverine

Ist hier alles zur Genüge zur Sprache gekommen; sie ist erwachsen und sollte ihre Entscheidungen treffen können. Mit dem Ergebnis ist dann zu leben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mama2013

Sehe ich genauso und ich halte euch auch gerne weiter auf dem laufenden!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Widow

Zitat von: apollo98 am 30. Oktober 2013, 22:02:06
Schei....die Wand an! Das ist die Krönung der Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Wegen Dir habe ich mich jetzt an meinem Kaffee verschluckt und den Bildschirm bespuckt. Ich lache mich herrlich weg ;D

mama2013

Allgemeiner Sanitätsdienst,Rettungsdienst wäre ein/mein Traum!

ulli76

mama2013

Sanitäter,Notfallsanitäter,Rettungshelfer nenn es wie du willst!

Rollo83

Sinddas nicht die, die im Einsatz auf nem BAT mit fahren?
Ist ja kaum gefährlich.

mama2013

In der Ausbildungszeit wohl kaum und danach möchte ich im Militärkrankenhaus in Koblenz arbeiten.Ja so ist der Plan!
Spart euch eure Kommentare von wegen,die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert und der gleichen.
Ich bin kein naives 18 Jähriges Mädchen.Ich bin mir meiner Pflichten durch aus bewusst und als Mutter trage ivh so viel Verantwortung,wie ein Vater das auch tut.Diese sind meines Wissens meist auch ganz vorne mit dabei.
Ich möchte Helfen und das aus voller Überzeugung.Also was gibts jetzt noch zu beanstanden?Freiwillige bitte vor...

Aurignacien

Zitatdanach möchte ich im Militärkrankenhaus in Koblenz arbeiten.Ja so ist der Plan!

Und wer garantiert Dir, dass das auch der Plan der Bw ist?

Selbst wenn das klappen sollte, wird mit ziemlicher Sicherheit ein Auslandseinsatz auf Dich zukommen.
Neanderthals had bigger brains than us.

wolverine

Ein einziger Dienstort ist aber nicht sehr flexibel. Dass es statt diesem auch ein paar hundert andere Orte quer durch die Republik sein können, wo Sie Ihren Dienst leisten, ist klar? Und andere Verwendungen mit höherer Übungs- und Einsatzbelastung?

Eigentlich will Ihnen hier keiner etwas Böses  aber irgendwie klingen Ihre Beiträge etwas danach, dass Sie erst einmal zur Bw und in Ihre Ausbildung möchten und dann hoffen, solange auf Ihren "alleinerziehende Mutter-Status" abzuheben, bis man Ihnen eine wunschgemäße Verwendung zubilligt.

So etwas geht grundsätzlich vollständig zu Lasten Ihrer Kameraden und Ihrer Vorgesetzten und damit wird man regelmäßig nicht glücklich.

Sollte ich mich irren, tut es mir leid. Ich bin davon sowieso nicht mehr betroffen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mama2013

Natürlich ist mir klar,das ich auch sonst wo zum Einsatz kommen könnte/kann!Und wer das nicht weiss oder auf was anderes hofft,sollte nicht zur Bundeswehr gehen.Aber zu verstehen ist auch,dass ich alleinerziehende Mutter von Zwillingen vin die nächstes Jahr eingeschult werden.
Ich möchte weder bevorzugt werden,noch mit Samthandschuhen angefasst werden.
Und ich denke natürlich erst mal an die Ausbildungszeit,denn das wird ein hartes Stück Brot.Was danach alles kommt wird sich zeigen.
In erster Linie denke ich auch an die Eignungfeststellung.
Und sollte die BW mich für geeignet halten,werden ich alles tun um dem gerecht zu werden.
Wenn nicht jetzt,wann dann!?
Aber selbstverständlich denke ich auch an meine Kinder,sie sind nun mal da,darauf muss ich bei meinem ganzen handeln Rücksicht nehmen.
Aber ich möchte auch für die beiden zur BW gehen.Mich weiter bilden und nicht mein Leben lang im selben Trott leben

ulli76

Dir ist schon klar, dass Rettungshelfer und Notfallsanitäter zwei Ausbildungen auf völlig unterschiedlichem Niveau sind?
Den Beruf des Sanitäters gibt es in der Form nicht.

Und auch die Kameraden aus den BWKs gehen in den Einsatz.
Stellen an den BWKs bzw. im Rettungsdienst der Bundeswehr sind rar und sehr begehrt.

Was machst du, wenn man dir eine Stelle in Feldkirchen oder in Kiel oder in Weissenfels anbietet, bzw. man dich dort hin versetzt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau