Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Pilotenausbildung im höheren Alter

Begonnen von jackiy, 02. Dezember 2013, 23:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jackiy

Wie bereits in dem Forum schon mehrfach erwähnt, wurde die Altersgrenze für Pilotenanwärtern heraufgesetzt ( 29 Jahre). Nun interessiere ich mich brennend dafür, ob seit den neuen Reformen auch Pilotenanwärter höheren Alters, und zwar ab 25 aufwärts, ihren Dienst bei der Bundeswehr angetreten haben. Mir ist natürlich bekannt dass man überdurchschnittlich sportlich leistungsfähig und vollkommen gesund sein muss, jedoch kann man diese Anforderung durchaus mit 29 erfüllen. Also gibt es jemand der im höheren Alter als Pilot eingestellt wurde??

Joe

Was erhoffen Sie sich von der Auskunft? Ob es jemanden gibt oder nicht, ändert an Ihren Chancen nichts das Geringste!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

jackiy

@joe : Natürlich ändert dies etwas, nämlich um ausschließen zu können ob die Heraufsetzung der Altersgrenze nur reine Utopie ist!

@Ralf: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Ralf

Zitat von: jackiy am 03. Dezember 2013, 21:00:43...
@Ralf: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Sach bloß!
Und was soll dieser schlaue Kommentar nun? Hab ich was über deine Chancen gesagt?
Wenn du keine sachgerechte Antwort willst, dann fragt halt auch nicht. Mann mann mann.

jackiy

Sachgerecht ok, darüber lässt sich streiten. Aber hilfreich war sie keineswegs, da sich anhand meiner Fragestellung schon ableiten lässt, dass dies wenn überhaupt die Ausnahme ist.

Ralf

ZitatAlso gibt es jemand der im höheren Alter als Pilot eingestellt wurde??
Dann solltest du an deiner Fragestellung arbeiten. Denn darauf hast du eine Antwort bekommen: ja selten, ist aber die Ausnahme.
Aber mal allen Ernstes: ich kenne die Antwort und auch die Zahlen, ich will ja keine Antworten.

jackiy

Alles klar, die Ergänzung " ich kenne die Zahlen"  hatte mir gefehlt. Vielen Dank  :)

Joe

Zitat von: jackiy am 03. Dezember 2013, 21:00:43
@joe : Natürlich ändert dies etwas, nämlich um ausschließen zu können ob die Heraufsetzung der Altersgrenze nur reine Utopie ist!

Nochmal: Ob die Luftwaffe ausschließlich Anwärter 25+ oder keinen einzigen davon einstellt, ändert an Ihren Chancen, die bekanntlich irgendwo zwischen 0 und 100% liegen, rein gar nichts!
Sofern die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, ist es prinzipiell möglich...

jackiy

ZitatNochmal: Ob die Luftwaffe ausschließlich Anwärter 25+ oder keinen einzigen davon einstellt, ändert an Ihren Chancen, die bekanntlich irgendwo zwischen 0 und 100% liegen, rein gar nichts!
Sofern die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, ist es prinzipiell möglich...

Gut akzeptiert, mal davon abgesehen, dass niemand hier von der Luftwaffe gesprochen hat, sondern von der Pilotenausbildung generell   ;D

Edit:
Zitat und Antwort getrennt

miT

Um Ralf da beizupflichten, es ist die Ausnahme, Sie müssen eine enorme Eignung ablegen, um das Alter wieder weg zu machen. Mir sind Ausnahmen bekannt, es ist also durchaus möglich.

Fairer weise erwähne ich vllt an dieser Stelle, das zum Status Quo sie sich einen anderen Job als Pilotenanwärter bei der Bundeswehr oder in Zivil suchen sollten. Denn weder im Zivilen Bereich noch bei der Bundeswehr, geschweige denn Luftwaffe oder Pinguine, ist momentan viel zu reißen !
Kameradschaftliche Grüße!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau