Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherheitsüberprüfung und msk

Begonnen von ufcstar, 03. Dezember 2013, 22:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ufcstar

Moin leute !
Und zwar meine Frage wieso bekommen leute bei der sicherheitsüberprüfung eine ü1 und ü2 sabotage und ein anderer nur ü1 oder sogar ü3 obwohl die alle die selbe verwendung machen und auch selbe laufbhan ??

2. ist a100 sicherungssoldat das selbe wie marineschutzkräfte ?

Was könnt ihr mir über die personalstärke der marinesicherungskräfte sagen ?

Würde mich über hilfreiche antworten freuen

Lg ufcstar

AGSHP

hab ich das nicht gerade schon irgendwo gelesen?

funker07

Es steht zwar bei vielem das gleiche/was ähnliches als Dienstposten drüber, aber was der Soldat tatsächlich macht, hängt von der Einheit und noch einigem mehr ab.

ufcstar

Also bedeutet das wenn ich als a100 sicherungssoldat eingeplant bin bin ich nach der aga auch vlt was ganz anderes ?

AGSHP

Nein, das bedeutet das ihr auf unterschiedliche dienstposten kommt, daher auch der unterschied bei der SÜ

ufcstar

Okay und wa sgibts da zum beispiel an unterschiedliche dienstposten ?

dunstig

Der eine sitzt im Büro vom Personalfeldwebel und hat Kontakt zu sensiblen Daten während der andere Hallenwart wird und deswegen keine hohe Sicherheitsüberprüfung braucht.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ufcstar

Das hört sich ja sehr abenteuerreich an :D

Lidius

Es bedeutet übrigens nicht, das man Marinesicherungssoldat wird, wenn man zu den Marinesicherungskräften kommt. Wie von dunstig schon gesagt, gibts da auch andere Verwendungen. Gerade als FWDL wird man in seiner Stammeinheit da eingesetzt wo es nötig ist. Als SaZ ist es dann wieder was anderes, da wird man ja direkt für einen Verwendung eingestellt.

AGSHP

kommt drauf an...

wirst du ja später alles sehen wo du hinkommst und was deine aufgaben sind...

ufcstar