Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BESCHREIBUNG

Begonnen von bayern bazi, 20. Dezember 2005, 23:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

Wildflecken liegt in der Rhön - ca 50km von Würzburg in Richtung Fulda bis vor einigen Jahren war hier ein US Garnison die in den 90 Jahren aufgelösst wurde.

jetzt ist der Übungsplatz in rein deutschem Komando wird aber immer noch von den verbündetet Streitkräften genutzt.

In einer "Zweigstelle" der Infantrieschule Hammelburg werden hier die in den Einsatzfahrenden Soldaten im Rahmen der ZENTRA auf ihren Einsatz vorbereitet.

In der Kantine kann man sich kostenlos mit seinem Laptop über W-LAN ins i-net einwählen - oder auch von 3 PC geräten aus gegen geringe Gebühr ins Internet gehen.

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

michaa

Kann mir mal jemand die Adresse von der Wildfleckenkaserne geben wo ein 4 Monatiger Lehrgang satt finden soll

Günther

Bundeswehr Wildflecken  Rhön Kaserne

Tel. 09745 34-0
 97772 Wildflecken

Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

Poschi

Kann mir jemand sagen wie man am besten aus Essen an der Ruhr dahin kommt ohne auto? Die kürzeste bahn verbindung dauert 9 1/2std ???!!!  ???

ExMP

Geh doch mal auf  mitfahrgelegenheit.de. Vielleicht hast du Glück und es fährt jemand die Strecke.

Dr.Zoidberg

Hey,

Infos und Bilder über und von Wildflecken gibt es hier:
www.comrades.de

mfg
Zoidberg

TheGeko

Also die Frage hat sich sichern un schon erledigt, aber für Leute, die noch hin müssen:

Ihr fahrt bis nach Fulda und werdet dann dort von Bussen abgeholt!

AlexG

was sich mittlerweile auch geändert hat, denn man fährt bis gersfeld mit dem zug und von da wird man mit bussen abgeholt ;)

DaPappiii

ich weiß ,das es schon nen etwas äterer Beitrag ist also verzeiht mir bitte :)

bin ende des jahres wieder in wildflecken als Koch stationiert,da in der gesuchten stelle keine näheren infos standen wo genau,wollte ich mal nachfragen ob wer weiß ob es ohg und mannschaftsheim dort oben (noch)gibt bzw ob die Truppenküche von zivilen Angestellten geführt wird.. War damals 99/00 in meinem GWD dort in der 2/355 aber die wurde ja aufgelöst

Gruß

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: