Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lebenslauf warum möchte ich Soldat werden

Begonnen von airbus320, 04. Dezember 2013, 12:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

airbus320

moin moin,

ich wollte euch mal zeigen warum ich Soldat werden möchte.... ich bitte euch ehrlich zu sein was ihr davon haltet.
Lieben Gruß

Ich möchte Soldat werden, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich bei der Bundeswehr eine gute Chance habe eine ordentliche Laufbahn einzuschlagen und sich mir eine gute Karriere bietet.
Ich suche ständig nach neuen Herausforderungen sowohl körperlich als auch geistlich. Bundeswehr steht für Disziplin, Teamarbeit, Sportlichkeit und vieles mehr. Ich bringe diese Eigenschaften mit und bin bereit mein Land zu verteidigen und in anderen Ländern für ein besseren Umgang zu sorgen.

AGSHP

wenn das deine überzeugung ist solltest du es so reinschreiben...

aber mal so am rand... was verstehst du unter besseren umgang?
Meine Mutti meinte früher immer zu mir ich hab schlechten umgang, meinste sowas? ;D ;D

airbus320

Nein ;) haha ich wusste nicht, wie ich es formulieren sollte :D Wenn ich sage ich möchte für Ruhe sorgen klingt das nicht so nett.. oder frieden stiften ;) ?

Lidius

ulli76

Seit ich beim Bund bin,hab ich Umgang mit den Leuten,vor denen mich meine Eltern früher gewarnt haben.
Gibt auch Freunde von mir,die sagen,dass ich inzwischen selbst zu dieser Gruppe gehöre.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

NilsCo

Zitat von: airbus320 am 04. Dezember 2013, 12:19:45
Ich möchte Soldat werden, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich bei der Bundeswehr eine gute Chance habe eine ordentliche Laufbahn einzuschlagen und sich mir eine gute Karriere bietet.
Ich suche ständig nach neuen Herausforderungen sowohl körperlich als auch geistlich. Bundeswehr steht für Disziplin, Teamarbeit, Sportlichkeit und vieles mehr. Ich bringe diese Eigenschaften mit und bin bereit mein Land zu verteidigen und in anderen Ländern für ein besseren Umgang zu sorgen.

Möchtest du Militärpfarrer werden? Ansonsten müsste es "geistige Herausforderungen" heißen  ;) nur am Rande

Kamikaze Bleifuss

Gehört in den Lebenslauf nicht eigentlich eine chronologische Abfolge der besuchten Schulen und Arbeits- bzw. Ausbildungsstätten rein ?   ???

Das ist doch eher ein anschreiben. Das braucht man doch gar nicht soweit ich mich erinnern kann?

Falk93

Manche Wehrdienstberater fordern ein Motivationsschreiben.

Das hat aber nichts mit dem Lebenslauf zu tun - Titel also irreführend.

StOPfr

Zitat von: NilsCo am 04. Dezember 2013, 12:37:03
Möchtest du Militärpfarrer werden? Ansonsten müsste es "geistige Herausforderungen" heißen  ;) nur am Rande

Kann ich nur bestätigen  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kamikaze Bleifuss

Zitat von: Falk93 am 04. Dezember 2013, 13:05:48

Ah, okay. Das wusste ich nicht. Ich musste nämlich kein Motivationsschreiben abgeben.

Lidius

Zitat von: Kamikaze Bleifuss am 04. Dezember 2013, 13:26:00
Zitat von: Falk93 am 04. Dezember 2013, 13:05:48

Ah, okay. Das wusste ich nicht. Ich musste nämlich kein Motivationsschreiben abgeben.

Ist auch nicht nötig und wir maximal vom Psychologen mal angeschaut. Aber manche Berater wollen es halt haben.

Traveltheworld

ZitatIch möchte Soldat werden, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich bei der Bundeswehr eine gute Chance habe eine ordentliche Laufbahn einzuschlagen und sich mir eine gute Karriere bietet.

So vom Inhalt verbesser ich jetzt mal nix, weil es _deine_ Motivation sein soll.
Zur Grammatik. Komma zwischen habe und eine in der 1. Zeile und Komma zwischen bereit und mein in der letzten Zeile. Beide wegs Infinitivgruppe.
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

StOPfr

...und bitte die Korrektur "geistig" statt "geistlich" nicht vergessen  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ValjeanPiazza

Zitat von: airbus320 am 04. Dezember 2013, 12:19:45
moin moin,

ich wollte euch mal zeigen warum ich Soldat werden möchte.... ich bitte euch ehrlich zu sein was ihr davon haltet.
Lieben Gruß

Damals bei meinem Gestapo Interview wurde ich das auch gefragt, u.a. eben.
Ich weiß nicht, worauf die Bundeswehr mehr Gewicht setzt.
Der letzte Satz mit dem ... Umgang sorgen... klingt m.E. ein bissle naiv.
Du bist doch Soldat einer Streitmacht, die DEIN Land repräsentiert.
Warum nehme ich die Waffe und gehe nach Afghanistan? Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber doch nicht, weil mich das Leben und Leiden der Leute dort besonders interessiert.
Dafür opfere ich mein Leben und meine Gesundheit nicht auf.
Ich gehe, weil ich meinem Land und den Interessen meines Landes dienen will.
Weil ich will, dass mein Frauen und Kinder meines Landes, hinter dem Frontanschnitt, den ich verteidige, nicht evakuieren muss.
Weil ich bereit bin, die Ziele meines Landes mit Waffengewalt durchzusetzen.

Bloß meine Ansicht, aber hör doch lieber auf die anderen hier, die wissen es. Ernstlich.
Schließlich sind die ja dort wo do noch hinwillst.
Viel Erfolg! :)

AGSHP

[quote

Damals bei meinem Gestapo Interview wurde ich das auch gefragt, u.a. eben.
Ich weiß nicht, worauf die Bundeswehr mehr Gewicht setzt.
Der letzte Satz mit dem ... Umgang sorgen... klingt m.E. ein bissle naiv.
Du bist doch Soldat einer Streitmacht, die DEIN Land repräsentiert.
Warum nehme ich die Waffe und gehe nach Afghanistan? Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber doch nicht, weil mich das Leben und Leiden der Leute dort besonders interessiert.
Dafür opfere ich mein Leben und meine Gesundheit nicht auf.
Ich gehe, weil ich meinem Land und den Interessen meines Landes dienen will.
Weil ich will, dass mein Frauen und Kinder meines Landes, hinter dem Frontanschnitt, den ich verteidige, nicht evakuieren muss.
Weil ich bereit bin, die Ziele meines Landes mit Waffengewalt durchzusetzen.

Bloß meine Ansicht, aber hör doch lieber auf die anderen hier, die wissen es. Ernstlich.
Schließlich sind die ja dort wo do noch hinwillst.
Viel Erfolg! :)
[/quote]

Gestapo?

Na da...

Im ernst... zu viel Rambo geguckt?
ok läuft ja auch gerade  ;D

Kriegsgeile typen werden zum Glück nicht gesucht...
Jeder der Soldat ist, wird im ernstfall zur Waffe greifen... nur will das garantiert keiner

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau