Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3 Wochen auf der Gorch Fock als 56er??

Begonnen von M.Schwenk, 05. Dezember 2013, 13:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Schwenk

Hallo Gemeinde.
Kurze Vorgeschichte , Ich bin ab dem 02.01.2014 als Wiedereinsteiger zurück in der Bundeswehr auch in der gleichen Verwendungsreihe wo ich damals aufgehört habe (56er Flugausrüstung) allerdings jetzt Einstiegsdienstgrad ist OM / BA.
nun meine Frage.
Ich habe ein Schreiben aus Plön bekommen wo ich auch die AGA machen werde mit dem Vermerk das ich auch 3 Wochen auf die Gorch Fock kommen soll...anundfürsich ist das kein Problem und ich sehe das als Herausforderung, doch die 3 Wochen auf der Gorch Fock sehen  vor die Soldaten auf ihre spätere Tätigkeit an "Deck" vorzubereiten.
da ich aber 56er bin / werde und in Nordholz bei den Marinefliegern meinen Dienst tun werde stellt sich mir die Frage warum ich da hin soll....
hat das was mit dem allgemeinen Dienst zu tun oder weil ich Bootsmannanwärter bin und es da Voraussetzung ist?
vielen Dank schon mal im Voraus
Mathias

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

M.Schwenk

Doch schon, dachte aber daran nicht gleich die Pferde scheu zu machen und erst einmal hier nachzufragen evtl. weiß ja einer hier etwas darüber.

BulleMölders

Die Marineflieger aus Nordholz sind aber auch für die Bordhubschrauber der Fregatten zuständig und werden je nach bedarf dort dann eingeschifft.
Somit wäre eine Vorbereitung auf die Arbeit an "Deck" durchaus sinnvoll.

montana

" Für die Bootsmannanwärter unter Ihnen ist es erstmalig zum Ende Ihrer Grundausbildungen 3 wöchiges Patrikum auf dem Segelschulschiff Horch Fock geplant. Weitere Informativen hierzu erhalten Sie nach Dienstantritt. "

Das steht doch sicher auch auf deinem Schreiben. Damit ist doch alles geklärt. ;) Gehört also wahrscheinlich jetzt einfach zur AGA mit dazu.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!


KlausP

Zitat... Horch Fock ...

... ist wohl das neueste Eloka-Schiff der Marine.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AGSHP

is ja mal ganz was neues.... BA´s auf die Fock..
Müssen das nun alle machen die die BA Balken tragen?

Dachte immer die Fock ist durch die OA´s schon ausgelastet

montana

So wie ich es verstanden hab müssen alle Bootsmannanwärter bei der Marine ab 2014 wahrscheinlich das 3 wöchige Praktikum absolvieren.

miguhamburg1

Die Gorch Fock ist noch nie ausschließlich für die OA der Marine genutzt worden, sondern auch für bestimmte Verwendungsreihen in der Maaten-/Bootsmannsausbildung. Dass jetzt offenbar alle entsprechenden UA/BA zumindest ein Praktikum ableisten sollen, ist wohl dem verminderten Stärkeumfang und damit zusätzlichen Kapazitäten für die Ausbildung zuzuschreiben.

bayern bazi

i warad da sofort dabei  ;D


- gibt's des a auf WÜ - despraktikum auf der GF ??? ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Na ja, Flex, ist wohl besser, wie als Fernspäher in Tüten zu schei..en ;D !

AGSHP

gibts da ne übersicht welche verwendungsreihen auf die fock dürfen (UA/BA)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau