Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verdienst?????

Begonnen von dom2106, 20. Dezember 2005, 11:16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dom2106

Ich wollte mich auf der Bundeswehr-Karriere Seite mal erkundigen was ein Feldwebel Fachdienst (ich hoffe die Bezeichnung heisst so richtig), wenn er ledig ist und keine Kinder hat verdient, konnte aber leider nichts finden, nur verheiratet mit einem Kind. Kann mir jemand Auskunft geben?

AndreB

bin zwar kein Feldwebel oder ähnliches..aber guck mal hier www.google.de un dann gibst mal besoldungstabelle ein da kommen zich sachen wo du auch das finden solltest was du suchst
Alle enthaltenen Rechtschreibefehler sind pure Absicht und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.

dom2106

Ja, coll danke. da gibt`s ja echt ne menge. kann mir auch jemand sagen, ob diese angaben brutoo oder netto sind?

Beobachter

Zitat von: dom2106 am 20. Dezember 2005, 16:39:28
Ja, coll danke. da gibt`s ja echt ne menge. kann mir auch jemand sagen, ob diese angaben brutoo oder netto sind?
Die Angaben in den Besoldungstabellen sind brutto.

Slider

Die sind schon brutto aber Soldaten wird nur die Lohnsteuer abgezogen.
Genau wie Beamte zahlen sie keine Sozialversicherungsbeiträge.

mailman

Falsch

SaZ bekommen Lohnsteuer, Soli, Kirchensteuer und eine von den SV abgezogen bin mir aber net sicher welche glaube Arbeitslosenversicherung.

Außerdem zahlt man ja sowieso noch für die Anwartschaft/Pflegeversicherungen.

Das Netto kann bei jedem auch unterschiedlich sein wegen Verpflegungsbeiträgen/VWL oder Abschlägen.

schlammtreiber

Zitat von: mailman am 21. Dezember 2005, 20:10:59
eine von den SV abgezogen bin mir aber net sicher welche glaube Arbeitslosenversicherung.

Ist es nicht nur die o.g. Pflegeversicherung?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

madu

die pflegeversicherung wird (muss) zusammen mit der anwartschaft privat übernommen werden. abzüge sind lediglich lst / solz und evt. kist...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Heideflieger

Leute, Leute.... es wird vom brutto nur die Lohnsteuer abgezogen (und die darin enthaltene Kirchensteuer, Soli).

SV Beiträge werden nicht abgezogen. Mann muss selbst ne Pflegeversicherung abschließen und man kann freiwillig (sollte man als SaZ auch) ne Anwartschaft abschließen. Wichtig: die Anwartschaft und Pflegeversicherung muss beim gleichen Versicherungsunternehmen abgeschlossen werden.

Aber darüber erhält jeder SaZ einen Unterricht sobald er seinen Dienst antritt.
Heideflieger - Hurra

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau