Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz

Begonnen von ufcstar, 04. Dezember 2013, 11:07:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ufcstar

Hallo liebe Leute

Ich wollte mal fragen wie warsch es ist in Einsatz zu gehen als fwdl23 als Marinesicherungssoldat ?

Da ja aktuell soweit ich weiß afghanistan nicht mehr viel los ist

Freue mich über antworten

Lg

miT

Gehen Marinierte Sicherungskräfte nach Agfh? Ahm ich wage mich jetzt etwas aus dem Fenster und sage NEIN
Kameradschaftliche Grüße!

Lidius

Da du ja lange noch nicht ausgebildet bist, ist das schwer zu sagen. Aber generell sind die Chancen als FWDL nicht so hoch.

Schau bspw. mal in diese Statistik: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3UzLzixNSSKiirpKoqMSMnNU-_INtREQD2RLYK/. Daran erkennst du, das nicht wirklich viele FWDL im Einsatz sind.

Falk93

Zitat von: miT am 04. Dezember 2013, 11:16:05
Gehen Marinierte Sicherungskräfte nach Agfh? Ahm ich wage mich jetzt etwas aus dem Fenster und sage NEIN

Laut Wikipedia haben die Marineschutzkräfte einen Infanteriezug für ISAF gestellt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marineschutzkr%C3%A4fte

Alledings war da mit Sicherheit kein Fwdl dabei.

miT

Jau, danke auch gerade gesehen, sowie seit 2006 durchgängig ein Feldnachrichtentrupp. Ich glaube aber auch das ein FWDL nicht dort sein wird als Marinierter

M.Wolter

Zu mir hieß es im gespräch das ich als Fwdler sogar sehr wahrscheinlich in einen Einsatz muss O.o

Mfg
Martin

Falk93

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich - was steht denn bei der ''Wahrscheinlichkeit Auslandseinsatz'', auf deinem Dateinblatt ?

Vor allem mit welcher Verwendung ?

M.Wolter

Hieß es nur im Gespräch fange erst am 2.1 an und danach bin ich bei den Heeresfliegern

Mfg
Martin

miT

Als FWDL / Heeresflieger extrem Wahrscheinlich in den Einsatz? NICHHHHRT.... Sollte keine kleinen Wunder geschehen werden sie mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht in den Einsatz gehen.

miguhamburg1

Ja, die MSK/SEKM haben in der Vergangenheit auch immer mal wieder Teileinheiten für AFG gestellt, mit Masse Feldnachrichtenkräfte. Das sind dann allerdings entweder Bootsleute oder Offiziere gewesen und keine Mannschaften/FWDL.

Diese spezialisierten Truppenteile sind mit Masse - einschließlich ihrer länger dienenenden FWDL - mit sehr hoher Belastung in den maritimen Einsätzen gebunden: Atalanta, Unifil und an Bord von zivilen Handelsschiffen. Diese Einsätze werden auch zukünftig personell bestückt werden.

miT

Ich hoffe das bezog sich jetzt nicht auf meinen Postals Korrektur. FWD gehen sehr wohl in den Einsatz, ich bezog das jetzt wirklich auf die Heeresflieger. :D

BSG1966

Bei den Sanis sind auch nicht wenige marinierte in AFG...

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Fakt ist: Als FWDL ist die Wahrscheinlichkeit in den Einsatz zu gehen extrem gering.

Was aber ja immer wieder vorkommt ist die Sache mit dem "zuhören & verstehen". ;D

Gesagt: "Die Möglichkeit das Sie in den Einsatz gehen ist vorhanden aber gering."
Was 99,9999% der Bewerber verstehen: "Sie gehen definitiv in den Einsatz."

So erklärt sich zumindest wieso so viele FWDL davon ausgehen mal raus zu kommen. 8)

SanFw/RettAss

miT

Ich möchte die potentiellen Bewerber etwas in Schutz nehmen. Ich habe jetzt des öfteren in der Situation gesessen und ich kann bestätigen, dass einplaner der früheren KWeA des öfteren Sätze wie "Einsatzwahrscheinlichkeit sehr Hoch" benutzen. In meinem Fall war das in Seedorf so. Das sie einen dann als FwD nicht oder nur unwahrscheinlich mitnehmen im Falle eines Einsatzes steht auf einem anderen Blatt. Nichtwissense legen das dann anders aus.

Im gegensatz dazu gibt es "Einsatz ausgeschlossen" stellen, für angeblich nicht dür den einsatz freigegebene / willige FWD. Wobei ich da immer dachte die werden garnich erst eingeatellt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau