Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bitte um Hilfe was kann ich jetzt noch machen?

Begonnen von SrgRockstar, 06. Dezember 2013, 20:04:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SrgRockstar

Hallo liebe Community
Ich war am 4.11.2013 bis 5.11.2013 bei der Musterung in München
Habe alles bestanden, meine FW-Eignung bekommen und wurde Vorzeitig eingeplant als Jäger-Fw
aufgrund Blutarmut in Vergangener Zeit musste ich noch bei einem Arzt ein Blutbild machen lassen und es dem KarriereCenter München bis zum 5. Dezember zuschicken. Der Arzt bei dem ich das Blutbild gemacht habe sagte mir er wäre alles in Ordnung die Blutarmut besteht nicht mehr.
Heute bekomme ich eine Brief vom Karriere Center in dem steht : aufgrund der übersandten Befundberichte wurde die Ärztliche Annahmeuntersuchung mit dem Ergebnis "dienst und verwendungsfähig mit erheblichen Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten"
Signierziffer 6 abgeschlossen.
Im Brief wurde eine Zettel mitgeschickt "Ärtzliche Mitteilung für Personalakte"

Was kann ich jetzt noch tun.. ich möchte umbedingt zur Bundeswehr selbst im Sporttest hatte ich 23 Punkte kann doch nicht sein das ich T6 bekomme eine Welt bricht für mich zusammen.. Habt ihr Rat für mich?

MfG Sgt.Rockstar

dunstig

Zitat von: SrgRockstar am 06. Dezember 2013, 20:04:28
Was kann ich jetzt noch tun.. ich möchte umbedingt zur Bundeswehr selbst im Sporttest hatte ich 23 Punkte kann doch nicht sein das ich T6 bekomme eine Welt bricht für mich zusammen.. Habt ihr Rat für mich?

MfG Sgt.Rockstar

Sie sollten Sie sich damit anfreunden können, Ihren Plan B in Angriff zu nehmen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

ZitatIm Brief wurde eine Zettel mitgeschickt "Ärtzliche Mitteilung für Personalakte"

Und was steht da drauf? Welche Verwendungsausschlüsse haben Sie bekommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SrgRockstar

Zu aller erst werde ich mich am Montag mit meinem Karriere Berater in Ingolstadt zusammensetzen und schauen ob es nicht doch eine möglichkeit gibt. So leicht werde ich nicht aufgeben auch wenn die Hoffnung auf eine Einstellung klein ist.

Firli

Falsch. Die Einstellung generell ist nicht unwahrscheinlich. Sie haben nur einen kleineren Spielraum was Ihre Verwendung angeht.

SanFw/RettAss

ulli76

Wenn du denkst, dass mit dem Musterungsergebnis was nicht stimmt, kannst du Widerspruch einlegen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SrgRockstar

Zu aller erst werde ich mich am Montag mit meinem Karriere Berater in Ingolstadt zusammensetzen und schauen ob es nicht doch eine möglichkeit gibt. So leicht werde ich nicht aufgeben auch wenn die Hoffnung auf eine Einstellung klein ist.
[/quote]

@KLausP also alle bis auf

F200 F300 F600 F800 F900

G600 G900

H600

I400 I500 I800 I900

L000 L001 L400 L401

M000 M001 M400 M500 M600 M700

N100 N200 N700 N800

P500 P600 P700 P800

R300 R301 R302 R303 R304

S000 S100 S300 S500 S600 S800

U000 U200 U600

KlausP

Danke, aber nur mit den Zahlen kann ich niuchts anfangen, weil ich die nicht im Kopf habe ...  ::)

SrgRockstar

Da ich mich jetzt auf die Arbeit vorbereiten muss schreibe ich morgen früh die Verwendungen hier auf.
Das sind aber alles Verwendungen die ich nicht vorhatte und nicht vorhabe einzuschlagen. Sondern eben die Infanterie Kampftruppen
Ich werde Wiederspruch einlegen den das kann doch nicht sein das bei Musterung Pummelchen rumliefen die gerade mal 12-13 Pkt. im Sporttest hatten und beim Ergometer Test halb Kollabiert sind T2 bekommen und ich Top Fit mit 23 Pkt. T6. Ich weiß der Sporttest hat nichts zu bedeuten aber trotzdem regt mich das brutal auf. Ich möchte mich für eure hilfreichen Beiträge bedanken freue mich aber auch über jede weitere Antwort. Am Montag fahre ich gleich zu meinem Karriere Berater in Ingolstadt und schaue was sich machen lässt.

MfG Sgt.Rockstar

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatIch werde Wiederspruch einlegen den das kann doch nicht sein das bei Musterung Pummelchen rumliefen die gerade mal 12-13 Pkt. im Sporttest hatten und beim Ergometer Test halb Kollabiert sind T2 bekommen und ich Top Fit mit 23 Pkt. T6.

Doch, das kann sein weil das vollkommen verschiedene Sachen sind, die Sie hier vergleichen. Ein Widerspruch bringt Ihnen nur dann etwas, wenn der Musterungsarzt entgegen der Vorschrift den Tauglichkeitsgrad vergeben hat. Anderenfalls können Sie sich das sparen. Sie können sich jetzt für eine andere Verwendung entscheiden und wenn Sie das nicht wollen, war es das mit Ihnen und der Bundeswehr.

InstUffzSEAKlima

Selbst wenn, warum sollte die Bw sich diesen Klotz ans Bein binden? Dieser Soldat ist u.U. nicht für Einsätze, Führerscheine, dies und jenes zu verwenden. Wozu also dann einstellen, wenn es genug Auswahl an Alternativen gibt?
Man wird nur dann von solchen Bewerbern Gebrauch machen, wenn es wirklich sehr spizialisierte Fachkräfte sind, die man händeringend sucht und nicht selber ausbilden kann oder die Ausbildung dafür sehr aufwendig (langwierig und/oder teuer) ist.
Ein Jäger-Fw ist jedoch im wahrsten Sinne des Wortes eine Wald- und Wiesenverwendung, wo dies nun wahrlich nicht zutrifft, da es außerdem auch TrDienst ist und damit selbst zivilberufliche Abschlüsse eigentlich keine Rolle spielen dürften.

mailman

Was haben Sie der Bw denn zu bieten?

Eine abeschlossene Ausbildung die militärisch nutzbar ist? DAnn könnte es mit T6 was werden, aber nur im Fachdienst.

Und es ist unerheblich wieviele Punkte man beim PFT/BFT hat für den Tauglichkeitsgrad.

Offensichtlich ist das Blutbild nicht in Ordnung. Ob es Sinn macht einer ärztlichen Entscheidung zu widersprechen müssen Sie selbst wissen.
Dann könnte es im schlimmsten Fall vllt auch T5 werden.

Ansonsten Alternativen suchen für die Verwendung oder nie Soldat werden und  sich was anderes suchen.

Falk93

Jägerfeldwebel ist A 201 - kann er also nicht machen: F 300;600;800;900 sind: Zeichner, Drucker, Schriftsetzer, Buchbinder
                                                                             G 600;900                     Flugabfertigung I & II
                                                                             H 600                           Datenabfertigung
                                                                             I  400,500,800,900        Artillerist II; Fotografie; Fernmeldeaufklärung III; Reprograf
                                                                             L 000,001,400,401        Nachschubdienst I,II,IV,V

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau