Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW Fallschirmjäger

Begonnen von Turbo-Mike, 20. Dezember 2005, 20:04:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Mike

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe meinen GWD mit 20 Jahren bei den Heeresfliegern absolviert. Danach bin ich 2 Jahre in meine Firma zurück und nun überlege ich ob ich als Wiedereinsteller zurück gehe. Bestehen da mit 23 Jahren noch Chancen das ich als SAZ genommen werde?? Wie schaut es eigentlich aus da ich als T1 gemustert wurde und ich mir denken könnte zu den Fallschirmjägern zu gehen müßte ich da nochmal die Grundi machen oder wird die mir von damals noch "gutgeschrieben"?  

Lidius

Ich bin 23 und werde am 2.1 wiedereingestellt, damit wäre die frage geklärt ;)

AGA musst du möglicherweise nochmal machen, deine liegt ja doch schon ne ganze weile zurück. Aber das kann man so pauschal nicht beantworten, das kommt wohl immer auf den einzelfall an.

as

also aga muss man eigentlich nicht nochmal machen. aber wenn du tauglich bist ist fallis eigentlich kein problem, ich bin t2 und bin auch freifall/automat tauglich und bin während meiner gwdl zeit(endet jetzt am 31.12 juhu*g*) automat gesprungen..sobald du fit bist und dein dsa hast und der arzt deine tauglichkeit hast..geht das problemlos...

Turbo-Mike

gut nur leider hat mein wehrberater bis 9. januar urlaub. naja muß halt dann noch warten und mich von ihm nochmal ausführlich beraten lassen