Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auffälligkeit THC...

Begonnen von 86realist, 09. Dezember 2013, 19:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dunstig

Zitat von: Die Mutti am 09. Dezember 2013, 20:38:34
Ihr seit Maschienen. :'(

Weil wir es nicht tolerieren, dass jemand der mit Waffen hantiert, Vorgesetzter und damit für das Leben von Kameraden verantwortlich ist, illegale Drogen konsumiert?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

nein im Gegensatz zu ich nehme mal an Deinem Sprößling verantwortungsbewusste Soldaten!
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Was würdest du sagen, wenn dein Sohn von einem im Wachdienst oder im Einsatz erschossen werden würde, der vorher so nen Zeug konsumiert hat und die Bundeswehr das i.d.R. sehr lasch ahndet und somit einen Nachahmer gefunden hat?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

KlausP

Was für ein Schwachsinn! Dann fragen Sie hier nicht nach, wenn Ihnen sachliche, aus der Kenntnis der Gesetze und Vorschriften gegebene Antworten nicht in den Kram passen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

86realist

Zitat von: KlausP am 09. Dezember 2013, 20:42:43

Was für ein Schwachsinn! Dann fragen Sie hier nicht nach, wenn Ihnen sachliche, aus der Kenntnis der Gesetze und Vorschriften gegebene Antworten nicht in den Kram passen.

Ich finde Sie vergleichen Äpfel mit Birnen.

86realist

Zitat von: Ralf am 09. Dezember 2013, 20:41:19
Was würdest du sagen, wenn dein Sohn von einem im Wachdienst oder im Einsatz erschossen werden würde, der vorher so nen Zeug konsumiert hat und die Bundeswehr das i.d.R. sehr lasch ahndet und somit einen Nachahmer gefunden hat?

Etnschuldiung, ich meinte diese Antwort mit den Birnen und Äpfeln :-[

KlausP

Zitat von: Flexscan am 09. Dezember 2013, 20:44:19
Denk an deinen Blutdruck Klaus :D

Ich bin die Ruhe selbst. Im Gegensatz zu dir, wenn ich das lese:

Zitat von: Flexscan am 09. Dezember 2013, 20:40:32
nein im Gegensatz zu ich nehme mal an Deinem Sprößling verantwortungsbewusste Soldaten!

11111einself... ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Wahrscheinlich die Kiffer-Schwaden, die hier durch den Faden ziehen. Das mindert die Konzentration.

Lassen wir den WDA seine Arbeit tun; wir können es eh nicht beeinflussen. Aber wer während seiner Dienstzeit seine Finger nicht vom illegalen Pot lassen kann, ist entweder süchtig oder so dumm, dass er nie hätte eingestellt werden dürfen. Mit beidem habe ich kein Mitleid.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Tja, wie sagte schon der Gunny in FMJ ;) ?

Zitat"And my orders are to weed out all non-hackers who do not pack the gear to serve in my beloved Corps. Do you maggots understand that? "

Und wenn man jetzt noch weiß, dass "weed" ein amerikanisches Slang-Wort für Haschisch ist, gewinnt dieser Satz eine ganz andere Bedeutung ;D !

Tommie

Zitat von: ulli76 am 09. Dezember 2013, 20:54:13Beeinträchtigt Kiffen eigentlich die Orthographie?

Das exzessive Rauchen von ... [Du weißt schon ;D !] ... auf jeden Fall :D !

Spiritus

JEDER Soldat wird bereits ganz am Anfang seiner Dienstzeit bezüglich der Konsequenzen eines Drogenmissbrauchs belehrt und diese Belehrung wird anschließend in den Akten festgehalten.  Warum? Ganz einfach damit jeder Soldat weiss, welche Folgen sein Handeln haben kann.

Wenn ich ein Kind vor einer heißen Herdplatte und den Konsequenzen des Berührens warne und es der Warnung dennoch zuwider handelt, was passiert dann? Richtig, es tut weh. Aber Schuld daran ist bestimmt nicht der, der die Warnung ausgesprochen hat....

Achja: Der Rechtsschutz des DBwV kommt bei Straf- und Disziplinarverfahren nicht zum Tragen, wenn Verfehlungen vorliegen für die keine eindeutigen und glaubhaften Entschuldigungsgründe vorliegen. Bei Drogenmissbrauch kann ich mir da keine denken.  ::)
Aus eigener Tasche kann man natürlich gerne einen Vertragsanwalt des Verbandes beauftragen. Dann weiss man wenigstens, dass sich der Anwalt mit Wehrrecht auskennt.

Andre89

Wenn der "unbekannte" SaZ wie du sagst nur einmal gekifft hat bräuchte er sich ja keine Gedanken machen müssen da ein einmaliger Konsum selbst im Blut und Urin seeehr schnell abgebaut wird. Da du dir aber über den "unbekannten" solche sorgen machst nehm ich mal an raucht er öfters, und durch jedes mal wird der Abbauprozess gestört und steigt wieder an. So kann man die Abbauprodukte von THC in manchen fällen sogar noch nach 3 Monaten des letzten Konsums nachweisen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau