Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasen eingriff möglich??

Begonnen von Zeroh, 10. Dezember 2013, 23:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeroh

Hallo liebe Kameraden,
habe ein ziemlich nerviges Problem unzwar Schnache ich ziemlich Laut und das wird so fühle ich und meine Verlobte das immer schlimmer iwie bin ich morgens total im Ar*** und mein Verlobte klagt nun auch schon und das versteh ich auch.
Ich bekomme auch ziemlich schlecht Luft dachte erst es liegt vllt am gewicht aber dass ist es nicht. Ich leide an einer Nasenscheidewandverkrümmung und denke nun dass Liegt evtl daran außerdem darf ich mir auch viel von Kameraden anhören wie zb Riesennase, Knollnase usw.
Ich weiß dass sie das nur zum Spass meinen aber es belastet ein doch ein wenig  aber dass ist nicht das problem ich will wieder Ausgeschlafen sein und will das meine Verlobte auch gut Schläft doch schäme mich zum Truppenarzt zugehen deswegen schreibe ich erstmal hier.
Gibt es die Möglichkeit zueiner Op oder muss ich dass Privat beim Plastischen Chirurgen machen lassen und darf ich dass als Soldat eig ???
Danke für eure Antworten bitte um bisschen verständnis für meine momentane Lage

miT

Sie werden um den Truppenarzt nicht rum kommen. Im wie weit eine Medizinische Indikation besteht wird dieser feststellen müssen, da bin ich auch mein Fachmann. Privat sollten Sie dies tunlichst sein lassen, abgesehen davon das Sie die Kosten tragen würden ist ein Ausheilen während des normalen EU nicht möglich (Normalerweise) so das sich eine Operation unweigerlich auf Ihren Dienst ausübt.

Letzten endes sind Truppenärzte für sowas doch da und da wird sie niemand für Auslachen, denn ich vermute jeder normale Mansch kann sich in Ihre Lage versetzen.  Also nur Mut!
Kameradschaftliche Grüße!

Zeroh

Ja hmm habe nur anfang Januar eine eignungsfeststellung und deswegen würde ich dass gerne noch vermeiden nur meine Verlobte klagt nun dass sie kaum ein Auge zubekommt.
Deswegen bleibe ich nun Länger wach bis sie Einschläft . Ich mein ob ich mit ihr ins Bett gehe und morgens im Ar*** bin oder ich warte bis sie einschläft damit sie wenigstens ausgeschlafen ist da ich eh morgens Kaputt ist das ja wurst
MfG Schnarchii ;)

miT

Jetzt wird Ihnen ggf noch jemand beantworten müssen ob eine derartige Operation nicht ein 6 Monatiger Rückstellungsgrund  für sachen wie Laufbahnveränderungen sind. Das meine ich zumindest.
Kameradschaftliche Grüße!

ulli76

An sich musst du schon angeben, dass du so schnarchst, dass du morgens/tagsüber müder bist. Das ist ja eine gesundheitliche Beeinträchtigung.

Es ist aber kein Problem, zum Truppenarzt zu gehen, das Problem zu schildern und dann eine Überweisung zum HNO-Arzt zu bekommen.
Ja, je nach dem was genau gemacht wird, bist du vorübergehend untauglich.

Bei den meisten Eingriffen an der Nase darf man auch für 2-3 Monate kein Helm, keine ABC-Maske tragen und auch keinen Geländedienst machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

jiN

hallo kamerad,

ich weiß, dass ist nicht das gleiche aber vllt kann ich dir ein bisschen hoffnung spenden, deswegen nicht untauglich zu werden.

ich hab nachts sehr schlecht luft bekommen, da ich eine schiefe nasenscheidewand hatte.
habe das dann mal nach einem unfall bei sport (nase / mund) direkt auch beim truppenarzt angesprochen.
dieser hat mir dann gesagt, dass es sich schon lohnen würde das begradigen zu lassen.
war daraufhin beim hno, der hat diese ansicht geteilt.
bin dann relativ schnell ins bwk in berlin gekommen und war dort eine woche stationär und danach noch eine woche kzh.
für mich hat sich der eingriff defintiv gelohnt. kann besser und ruhiger schlafen und auch tagsüber kriege ich gut luft.

gruß und alles gute

Zeroh

Oki Dankeschön ich werde Morgen mal zu unser Truppenärztin gehen .
Ich melde mich dann nochmal

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau