Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterschiede Verwendungsmöglichkeiten

Begonnen von Sauerländer90, 17. Dezember 2013, 19:12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sauerländer90

Sehr geehrte Damen und Herren, lieber User,

ich würde gerne eine Übersicht über die Unterschiede der Tätigkeiten folgender ähnlicher Verwendungsmöglichkeiten bekommen, da ich im Internet keine grobe Auflistung gefunden habe. Vor ab, vielen Dank!

Feldwebel-Laufbahn für folgende Verwendungen:

Materialbewirtschaftungsfeldwebel
Naschubfeldwebel
Truppenversorgungsfeldwebel
Materialdispositionsfeldwebel
Transportfeldwebel

Kann mir außerdem jemand sagen, welche kaufm. Tätigkeiten es noch in der militärischen Karriere der BW gibt?! Der Berater wollte nicht so konkret werden.

MFG

Lidius

Zitat von: Sauerländer90 am 17. Dezember 2013, 19:12:05

Kann mir außerdem jemand sagen, welche kaufm. Tätigkeiten es noch in der militärischen Karriere der BW gibt?! Der Berater wollte nicht so konkret werden.

Könnte darin liegen, das eine kaufmännische Ausbildung für sehr sehr viele Verwendungen eine Einstellung mit höherem Dienstgrad ermöglicht bzw. damit verknüpfte ZAW ist. Das sind wahrscheinlich einfach zuviele. Du müsstest ihm schon genauer sagen was du machen möchtest. Dann wird er dir auch genauer helfen können.

Auf den Seiten der Bundeswehr (Bzw. der Teilstreitkräfte/Org-Bereich/Karriereseite) gibts auch recht viele Job Portraits, da solltest du auch fündig werden.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sauerländer90

Danke schon mal!

Und die Unterschiede in den Aufgaben der oben genannten Verwendungen?

Andi

Wie soll man so eine Frage denn beantworten? ???
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lidius

Zitat von: Sauerländer90 am 17. Dezember 2013, 22:02:30
Danke schon mal!

Und die Unterschiede in den Aufgaben der oben genannten Verwendungen?

Lass dir das lieber von deinem Karriereberater erklären oder such nach den schon von mir erwähnten Job Portraits.

Man könnte sicherlich versuchen, dir die Unterschiede und generellen Aufgabengebiete der 5 Verwendungen zu erklären, aber die meisten von uns würden das wahrscheinlich nur Mithilfe von militärischen Begriffen können, die auch widerum erklärt werden müssten. Wir können hier nicht den Karriereberater ersetzen, weil hier auch niemand dazu augebildet ist.

Ralf

Der Karriereberater kann dir die 5 Tätigkeitsbilder ausdrucken. Sicherlich könnten das aktive Soldaten hier auch machen und einstellen, hilft dir aber wirklich nicht weiter, zumal bei einigen Verwendungen die Ebene (also Kompanie, Regiment oder Kommandobehörde) ausschlaggebend dafür ist, was du dann wirklich machst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.