Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bahngutschein

Begonnen von Beaver, 23. Dezember 2005, 14:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beaver

Hi mal ne frage bekomme ich den bahngutschein jedes WE wenn ich nach hause kann? und wenn ja kann ich dann auch wo anders hin fahren ?  ???

Lidius

Du bekommst einen Bahnberechtigungsausweis mit dem du kostenlos auf der Strecke zwischen Kaserne und Heimatbahnhof fahren kannst.

Dieser gilt gleichzeitig als Bahncard 25 für andere Strecken

Beaver

dann kann ich also auf nem bahnhof der dazwischen liegt aussteigen und nach belieben wieder weiter nahc hause???

Lidius

Rrrringo

allerdings nicht als SaZ soviel ich weis...

Lidius

Zitat von: Rrrringo am 23. Dezember 2005, 20:11:32
allerdings nicht als SaZ soviel ich weis...

So ist es, aber aus seinen anderen Fragen habe ich abgeleitet das er Gwdl ist.

Rrrringo

is anzunehmen jo....

wie war das eigtl für saz wird bahncard bezuschusst? welche is das dann? die bahncard 50?

Lidius

Zitat von: Rrrringo am 23. Dezember 2005, 20:31:05
is anzunehmen jo....

wie war das eigtl für saz wird bahncard bezuschusst? welche is das dann? die bahncard 50?

Jep, bis Besoldungsstufe A6 gibts 50% Zuschuss zu einer BC 50

Rrrringo

gut...dann nur noch opz und fürsti bestehn und ab zur bahn die card beantragen ;)

Slider

Tja, da sparen die also auch schon.
Vor n paar Jahren galt der Bahnberechtigungsausweis noch als 50er Bahncard.

Rrrringo

mal noch ne interessante frage....

bei der einstellung als SaZ heissts ja wenn man sich auf widerruf einstellen lässt, dass man die ersten 6 monate als w9 gilt ? heisst das auch dass man in diesem halben jahr die freie bahnfahrt genießt?

Slider

Ja, du kriegst ja auch nur W9er Geld.

Piet

Zitat von: Rrrringo am 23. Dezember 2005, 21:13:13
gut...dann nur noch opz und fürsti bestehn

Speziell Fürsty ist eh nur Formsache.  ;)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Rrrringo

jo hab überlegt ob ich da vielleicht mein sekretär hinschick  ;)