Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stammeinheit wechseln

Begonnen von UADimon, 19. Dezember 2013, 18:53:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UADimon

Hey Leute ich mache beim Bund FWDL 15, die AGA in Mittenwald 2.1.14 und ab dem 1.4 bin ich in Calf als staber, doch das interessiert mich nicht ich würde gerne zu den Jägern als ich bei der Musterung was gab es aber keine freien stellen mehr nun meine Frage wie kann ich wechseln das ich nicht nach Calw muss denn ich will kein Stabssoldat sein und nur im Büro sitzen und Papierkram erledigen ich gehe zum Bund um mich richtig Fit zu machen und nicht Rum zu sitzen! Danke wenn mir jemand helfen kann !! MFG

mailman

Antrag stellen und abwarten.

Es hat einen ja niemand gewzungen zu unterschreiben. Und wenn keine Stellen frei waren dann ist das eben so.

Firli

Und wer sagt Ihnen das Sie bei den Jägern nicht im GeZi oder im MatBereich rumsitzen? oO

SanFw/RettAss

UADimon

Ja man kann sich es doch aussuchen und ich passe ienfach nicht ins Gezi!

turbotyp

Freie Stellen bei den Jägern werden in der Zwischenzeit auch nicht vom Himmel gefallen sein.

Warum hast du die Stelle denn angenommen, wenn sie dir eh nicht zusagt?

Desweiteren ist die Bundeswehr nicht dafür da dich "richtig fit zu machen", sondern stellt Personal nach Bedarf und Eigung ein!

Sonst vllt Kontakt zum Einplaner herstellen und nett fragen ob noch was zu machen ist....

KlausP

Ist doch ganz einfach:

1. Möglichkeit:Stellen Sie in der Truppe einen Versetzungsantrag und warten Sie das Ergebnis ab. Sie hätten die Stelle in Calw ja nicht anzunehmen brauchen, aberdann hätten Sie eben warten müssen, bis eine Ihnen genehme Stelle frei ist.

2. Möglichkeit: Sie rufen den Einplaner an und teilen ihm mit, dass Sie die Stelle nicht wollen und dass er die Möglichkeit prüfen möge, ob Sie ein Quartal später eingestellt werden können.

Btw: Vergleichen Sie mal Ihren Text mit meinem, vielleicht fällt Ihnen was auf ...  ::)

Zitat von: UADimon am 19. Dezember 2013, 18:59:02

ne,, kann man nicht. der dienstherr entscheidet, wo und wie er seine Soldaten verwendt. Selbst wenn Sie euf eine infanteristische Stelle kommen, kann Ihr Kompaniechef Sie jederzeit woanders einsetzen, wenn er das für notwendig und sinnvoll erachtet. Willkommen bei der Bundeswehr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Baltimore Ravens

ich kann mir auch nicht vorstellen das in Calw die Leute im Stab ständig nur rumsitzen. Glaube das dort schon einiges geboten wird

turbotyp

Zitat von: UADimon am 19. Dezember 2013, 18:59:02

Wie oft hast du denn schon in einem GeZi gesessen?

KlausP

Zitat von: Baltimore Ravens am 19. Dezember 2013, 19:02:04
ich kann mir auch nicht vorstellen das in Calw die Leute im Stab ständig nur rumsitzen. Glaube das dort schon einiges geboten wird

Mit dem Vorstellen und dem Glauben ist das so eine Sache.  ::)

UADimon

noch nie aber ich mache ja viel weniger dann als die " Richtigen Soldaten" oder habe ich da nicht recht ? und wie ist es in Calw im Stab anderst als i.wo bei den Funker z.B  ? ich will blos nicht im Gezi denn ganzentag sitzen! und noch was was hätte ich dann für ein Barettzeichen doch nicht das vom KSK ? oder

mailman

Was bringt einem das Abzeichen vom KSK? Jeder weiß das es "stille" Profis sind, also wird es das auch nix am Bahnhof bringen.

Und im Gezi ist man auch Soldat, da ist kein Unterschied zwischen "richtig" und " falsch"

Wenn es IHnen nicht passt, dann machen Sie von IHrem Widerrufsrecht gebrauch.

Baltimore Ravens

ich selbst war in meiner alten Einheit auch im Gezi und das bei den Funkern. Wir waren 4 Mann. Und da wirst du genauso Übungen, Sport usw machen wie die anderen auch. Außerdem musst du deine IGF Leistungen etc genauso machen. Keine Bange du sitzt da nicht den ganzen Tag rum. Und wenn das nicht reicht, hast auch noch nach Dienst Zeit dich auszulasten.

UADimon

Ich will umbedingt zum Bund! doch ich hatte keine andere Wahl als ins GeZi!!

UADimon

Danke für die Hilfreiche Antwort =) ! die erste bis jetzt! bist du so oft wie die anderen zu denn übungen gegangen ? und was waren deine Aufgabe im GeZI ?

KlausP

Zitat von: UADimon am 19. Dezember 2013, 19:10:47
Ich will umbedingt zum Bund! doch ich hatte keine andere Wahl als ins GeZi!!

Dann finden Sie sich damit ab oder Sie lassen die Finger davon.

Und jetzt bin ich raus. Wird mir zu doof.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau