Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

übernachtung

Begonnen von besuch ?!, 21. Dezember 2013, 10:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

besuch ?!

morgen kameraden ich hätte mal n frage bezüglich übernachtung von freundin auf der stube , da wir ja glücklicherweise  fast alle urlaub haben XD und man ja in der regel besuch in der kaserne empfangen könnte kann ich meine freundin ohne bedenken bei mir auf der stube schlafen lassen ( ja ich wäre immer bei ihr das sie net unbeafsichtig durch die kaserne irren würde )  da ich denke das über neujahr wohl kaum einer es kontrollieren würde da eh niemand da wäre , oder hätte ich das vorher beim spieß absegnen lassen müssen handelt sich hierbei nur um eine nacht .

Rollo83

Natürlich müssen sie das vorher abklären und zwar beim Kasernenkommandanten. Der Spieß hilft da natürlich dann weiter. Im Endeffekt kostet das ganzen sogar Geld denn ihre Freundin benutzt ja auch Wasser und Strom und beim Einlass an der Wache gibt's dann auch keine Probleme wenn das ganze abgesprochen ist.

besuch ?!

danke für die schnelle antwort dann weiß ich fürs nächste mal bescheid

KlausP

Zitat...  oder hätte ich das vorher beim spieß absegnen lassen müssen ...

Ja, dafür hätten Sie vorher eine Genehmigung einholen müssen. Der Spieß hätte das auch nicht entscheiden können, sondern der Kasernenkommandant.

Zitat... man ja in der regel besuch in der kaserne empfangen könnte ...

Der Besuch hat aber die Kaserne dann auch die Kaserne eine halbe Stunde vor Beginn der Nachtruhe (also im allgemeinen um 21.30 Uhr) zu verlassen. ZDv 10/5, Ziffer 309:

Zitat309. Die Soldaten dürfen private Besuche innerhalb der Unterkünfte empfangen. Die
Besuchszeit endet eine halbe Stunde vor Beginn der Nachtruhe. Der Vorgesetzte, der für
die betroffene Unterkunft zuständig ist, entscheidet über Ausnahmen und regelt das Nähere

Für Ihr Problem sagt die ZDv 10/5 in der Ziffer 310 aus:

Zitat310. Gästen von Bundeswehrangehörigen oder von Einheiten der Bundeswehr kann
die Erlaubnis zur Übernachtung in der Gemeinschaftsunterkunft erteilt werden. Hierfür
gelten die Voraussetzungen der Wohnerlaubnis für Nichtangehörige der Bundeswehr
gemäß ZDv 70/1 ,,Die Liegenschaften der Bundeswehr" (Anhang Teil A, Anlage 2,
Buchstaben E und F).

deshalb ist hier auch nicht der Spieß zuständig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: besuch ?! am 21. Dezember 2013, 10:37:25
danke für die schnelle antwort dann weiß ich fürs nächste mal bescheid

Gibt es denn ein "dieses Mal" ohne Genehmigung?

Zitat von: besuch ?! am 21. Dezember 2013, 10:30:04
...( ja ich wäre immer bei ihr das sie net unbeafsichtig durch die kaserne irren würde )...

Das haben wir uns alle so gedacht  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau