Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Essenspläne BW

Begonnen von Funkelblitz, 17. Dezember 2013, 13:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funkelblitz

Hallo,

gibt es irgendwo im Internet die Essenspläne der BW für die verschiedenen Kasernen?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Funkelblitz

Sehr schade.

Wir hatten vor für einen ehemaligen Kameraden eine Überraschung zu machen - nur leider wissen wir nicht mehr was so seine "Lieblingsessen" damals waren.. Evtl hätten wir durch die Essenspläne einen Denkanstoss gekriegt.. Schade!

Pericranium

Die besten Nachspeisen sind die Schokomuffins und der Streuselkuchen mit Vanillepudding-Füllung. Mei, der ist vielleicht geil der Kuchen :-*

bayern bazi

im Zweifelsfalle

Erbsen - Bohnen - Linsen - da kann das A...loch grinsen

oder

jedes Böhnchen n Tönchen  - jede bohne ne Kanone

Hülsenfrüchte kommen immer gut :D

oder  EPa ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Abt.Fw

SanAk Bw in München: Lebergulasch.. mmmmmhhhhhh
BwK Ulm: Linsengemüse mit Spätzle und einer fetten Scheibe Bauchfleisch (medium zubereitet), als Westfale direkt zur Inneren Abteilung weiter gegangen!
in Franken (Würzburg) die Auswahl zwischen Kümmelbrötchen und Kümmelbrötchen zum Frühstück!

BulleMölders

itschie

versuche es einfach mit jede Menge Tütenzubereiteten, trifft garantiert ein Gericht der Truppenküche *ggg Aber mal ganz ehrlich sich an Plänen von Truppenküchen zu halten ist naja meiner ansicht halt voll daneben, weil irgendwie immer das dort am besten geschmeckt hat, was man sonst im Leben nicht selber machen würde!

Ralf

Zitatversuche es einfach mit jede Menge Tütenzubereiteten, trifft garantiert ein Gericht der Truppenküche *ggg
Also sooo schlecht ist die Truppenverpflegung nun wirklich nicht.
Wenn ich an das Essen vor über 20 Jahren zurück denke und heute mit der Mehrkomponentenverpflegung, dann ist das ein Unterschied wie Würstchenbude und Sterne-Restaurant.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

H0RR0R

Im BWK in Ulm fand ich das Essen auch sehr fragwürdig...

In Oberviechtach war das Essen, vor allem das tägl. warme Abendessen wirklich gut.

ulli76

In allen BWKs ist das Essen fragwürdig.
Vor allem lustig, wenn die Ernährungsberatung den Patienten erzählt, wie einfach das alles mit dem gesunden Essen ist und noch nichtmal die Grundsätze im eigenen BWK umgesetzt werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Ich finde, das Essen ist schon sehr standortabhängig.

In menier Grundausbildung, war das Essen in Dornstadt in der Rommelkaserne wirklich super, BwK Ulm war ehm bescheiden..

Im Gegenzug war es dann in der SMK wirklich so wie man es sich als Zivilist vorstellt. So schlecht habe ich in meiner gesamten Dienstzeit, und noch auf keinen Autohof, oder in Betriebskantinen gegessen. Zu kalt, versalzen, nicht ganz durch.
Das "Bschwerdebüchlein" immer gut gefüllt.

Die SMK war auch einer der ersten die auf diese neue "Catering" Modell umgestiegen ist, aber ist mittlerweile ja wieder zurück.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau