Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahn Implantat

Begonnen von peterpan87, 23. Dezember 2013, 15:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peterpan87

Guten Tag!

Mir fehlt ein Zahn. Bekomme ich ein Zahn Implantat beim Bw Zahnarzt umsonst oder zahle ich ein Teil dazu? Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Gruß Peter

Tommie

Dazu sollten wir zunächst einmal wissen, ob Sie überhaupt Soldat sind! Und "umsonst" gibt es sowieso nichts ;) !

Implantate sind im Rahmen der uTV genehmigungspflichtig und definitiv nur dann Teil der Standardversorgung, wenn der zuständige Dentist feststellt, dass sich das Problem anderweitig nicht lösen lässt! Und "kostenlos" sind sie auch nicht ;) !

BTW: Sie kennen den Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst" ;) ?

Mein Schulbesuch war auf jeden Fall kostenlos ;D !

ulli76

Wenn du mit dem fehlenden Zahn eingestellt wirst, wird die Bundeswehr das eher nicht bezahlen.
Kommt dir während der Dienstzeit ein Zahn abhanden, übernimmt die Bundeswehr oft die Kosten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

einalem1987

und wenn die Bundeswehr das übernimmt, ist das Implantat kostenlos, allerdings die Krone, die draufkommt ggf. zuzahlungspflichtig

itschie

um es kurzum zu sagen, die truppenärztliche versorgung insbesondere in der Zahnmedizin ist orientiert an der Kassenärztlichen Versorgung.

Heißt Sonderwünsche müssen mitfinanziert werden, wie kompliziert das ist müssen Leute berichten die damit Erfahrung haben.

Der einzige wirkliche Vorteil an der truppenärztlichen Versorgung ist mittlerweile nur noch, dass man die vom Arzt verordneten Medikamente kostenlos bekommt, auch wenn die nicht umsonst sind ;-) Im Gegenzug ist man, wenn man krank ist nicht Zeitgleich auch Dienstunfähig.

ulli76

Im Zivilen zahlste für Zahnersatz aber ein Vielfaches von dem, was es bei der Bundeswehr an Zuzahlung kostet.
Und ich behaupte mal, dass die UTV nicht so schlecht wie ihr Ruf ist. Wenn ich alleine dran denke, wie großzügig wir die Indikation zum MRT stellen und wie schnell es dann einen Termin gibt. Das bekommste im Zivilen teilweise noch nicht einmal als Privatversicherter.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

Aus ärztlicher Sicht ist diese Aussage

Zitat von: itschie am 23. Dezember 2013, 22:10:14
Der einzige wirkliche Vorteil an der truppenärztlichen Versorgung ist mittlerweile nur noch, dass man die vom Arzt verordneten Medikamente kostenlos bekommt, auch wenn die nicht umsonst sind

der größte Bullshit, den ich je gelesen habe. Ich wünsche dem Verfasser, dass er niemals die Unterschiede detaillierter am eigenen Leib erfahren muss.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau