Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung

Begonnen von SR, 10. Dezember 2013, 14:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SR

Hallo zusammen,

im Februar 2013 habe ich in Hannover meinen Termin zur Eignungsfeststellung. Ich habe mich für die Feldwebellaufbahn beworben.
Wer könnte mir ein paar Informationen für den Computertest geben? Mathe, englisch, deutsch.......???

Vielen Dank schonmal!!

miT

Hier im Forum gibt es einige Erfahrungsberichte zu Ihrer Frage und gefühlte 10000 Beiträge die selbiges Beantworten. Suchfunktion !
Kameradschaftliche Grüße!

KlausP

Zitatim Februar 2013 habe ich in Hannover meinen Termin

Bisken späte dran, wa?  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miT

Kameradschaftliche Grüße!

rGon

Sitze gerade in ddorf auf Stube und langweile mich... war heute auch beim cat test. ..
Ich sach mal so mathe ist nicht mein Ding  :D
Viel bruchrechnen englisch test Wörter einfügen.  Matritzen... technisches denken... reaktionstest...
Und psychologische fragen.  Morgen dann um 6:45 zum sport test und dann nur noch Abschluss Gespräch.
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

SR

..ja, vielen Dank! Spät dran..denke ich nicht! Bin in voller Vorbereitung! Nur manchmal lernt man auch das falsche! Ich bin aber sehr dankbar über alle weiteren Informationen um noch zielgerechter zu lernen!

SR

..wie ist denn so die Zeitvorgabe?? Wieviele Aufgaben in Mathe z.B. ??

SR

rGon

Kann leider nicht sagen wie viele Aufgaben.
Du hast 3 min pro Aufgabe 9/100 : 1, 7 z.b.( erste strich ist Bruch.)
Viel Bruch und auch flächenberechnung und Text Aufgaben.

SR

Hallo, eine kleine Frage hab ich da noch! Das Thema aktuelle politische Themen? Was kommen da so für Fragen?? Da ich jeden Tag Nachrichten gucke..ist dies wohl ein umpfangreiches Gebiet!? Vielen Dank schonmal

rGon

Wenn dann kommt das im Gespräch mit dem Psychologen vor.
War bei mir allerdings nicht der Fall ich wurde nur gefragt wo die Bundeswehr im Ausland ist.

bench87

Www.bundeswehr.de aktuelles über die Bundeswehr, Auftrag und aufgaben der Bundeswehr, Einsätze und Mandate.... Auf dieser Seite kannst du dich durch (fast) alles durchlesen hilft dir nicht nur für Test 

SR

..vielen Dank! Das hab ich mir schon alles rausgesucht! Der Berater sagte zu mir das auch politische Themen gefragt werden?? Wahrscheinlich meinte er die "BW Einsatzpolitik" !?

Nooky

Nicht unbedingt, bei mir wollte der PrüfOffizier die Namen einiger Minister und etwas über die deutsche Geschichte wissen. Eine Frage war zum Beispiel ob ich weis was der eiserne Vorhang ist.

....

muss nächste Woche hin und kann dir dann anschließend mehr sagen (Hannover)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau