Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung - Narben am Rücken

Begonnen von DDayne, 27. Dezember 2013, 13:13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDayne

Hallo Liebe Community,

Ich suche seit längerem nach einer Antwort auf meine Frage & hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe mich für den freiwilligen Dienst in der Feldwebel-Laufbahn beworben. Ich habe jedoch Angst, dass ich aufgrund meiner Aknenarbenwucherungen auf dem Rücken t5 gemustert werde :(. Vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich was sagen. Wie gesagt, es sind keine normalen Narben, sondern Wucherungen die mich jedoch keineswegs einschränken  oder weh tun.

Vielen Dank. :)

Nooky

Willst du dich für den freiwilligen Wehrdienst oder die Feldwebellaufbahn bewerben? Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Erfahrungen habe ich persönlich keine, ich habe nur mal gehört, dass Narben insoweit kein Problem darstellen wenn sie das Tragen von Dienstkleidung nicht behindern. Ob's stimmt ist ne andere Sache.

Chrissop

Moin,

kann nur für mich sprechen und trotz Narben auf dem Rücken und durchs Training enstandene Dehnungsstreifen am Oberarm (Axeln) bin ich T2 gemustert worden.

MfG Chris

DDayne

Ich meine freiwillig gemeldet und für die Feldwebel-Laufbahn beworben :b

Hattest du denn auch Wucherungen oder normale Narben?

Chrissop

keine Wucherungen normale Narben, ich würde sagen man bewirbt sich für die Feldwebel Laufbahn. Aber wie gesagt ich vermag nicht zu sagen ob das ein Verwendungsauschluss ist.

Als ich gemustert worden bin zum Wehrdienst hat die Ärztin, auch andere Sachen gesehen wie die Ärzte im KC, also bin ich da eher Vorsichtig ^^ !

Chrissop

Ups nicht gesehen viell. einfach nur das freiwillig gemeldet raus nehmen  ;D, anders geht es ja eh nicht.

DDayne

Haha :D

Kc?

Wie gesagt sind halt Wucherungen die aber wie bereits gesagt absolut nicht weh tun, denn ich trag auch schwere Rucksäcke ohne Probleme. Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle :(

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chrissop

Ich würde mir kein Kopf machen, aber geh nicht mit dem Gewissen dahin ich habs jetzt schon in der Tasche. Es kommt noch der Sporttest, Computertest und das Prüfgespräch.
Also gut vorbereiten und Körperlich kann auch was ganz anderes zum Verwendungsausschluss führen als die Narben.

DDayne

Ich denke ich mach mir da zu viele Gedanken :/ Ich meine da sind schon ganz andere Leute weitergekommen und eine Hautärztin würde mir auch einen Bericht schreiben, dass mich das nicht einschränkt

ulli76

Die Frage wäre nicht, ob es dich im Alltag einschränkt, sondern wenn du z.B. schweres Gepäck schleppen musst und mit schwerem Gepäck schwitzt. Und auch, ob in so einer Konstellation die Akne wieder schlimmer wird.
Musst du dauerhaft Medikamente gegen die Akne nehmen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DDayne

Ich hab am rücken keine akne mehr , sondern nur noch narben davon, die allerdings immer kleiner werden aufgrund einer behandlung

Ich nehme momentan was gegen die Akne im Gesicht wieso?

ulli76

Weil es wichtig für die Bundeswehr zu wissen ist, ob sich das 1. unter militärischen Bedingungen verschlechtern kann und die Bundeswehr 2. nicht unbedingt daran interessiert ist, in eine Dauerbehandlung incl. der notwendigen Kontrolluntersuchungen zu investieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DDayne

Nee also verschlechtern würde sich die Akne definitiv nicht und absetzen könnte ich die Tabletten ebenfalls.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau