Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2014 5./PzGrenBtl 112 Regen

Begonnen von Tankwart, 11. August 2013, 18:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tankwart

,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Kemal

Hey Robert servus  :)

bin auch nach der AGA beim 4./112 in Regen mein Zug fährt aber leider schon um 06:21 bin dann um 09:49 in Regen.

Ich merke gerade dass ich wohl ein bisschen zu früh fahre  ;D

0815 Ratgeber

Fährst viel zu früh..

Kurz zu mir: bin grad mit der AGA in regen fertig geworden. Ihr seid praktisch unsere Nachfolger.
Ihr könnt mich alles fragen was ihr wollt, wenn ich zeit hab schau ich hin und wieder hier rein.
Naja was soll ich sonst sagen außer "willkommen in der Hölle und viel Spaß! "

Tankwart

Hi,

wie sind denn so die Ausbilder, vor allem der Kompaniefeldwebel?
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

0815 Ratgeber

Also mit dem kompaniefeldwebel (auch spieß genannt) werdet ihr während der gesamten AGA wenig zu tun haben. Ist aber echt in Ordnung der mann. Wenn du Probleme hast kannst jederzeit zu ihm.
Ihr werdet in 2 "züge" unterteilt. Ich kenn nur die ausbilder vom ersten zug. Es gibt ausbilder, die locker sind, und es gibt ausbilder, da bebt die erde wenn die schon n raum betreten :D

Tankwart

Alles klar, dann gilt es wohl, "Tarnen und Täuschen" bei diesen
ZitatEs gibt ausbilder, die locker sind, und es gibt ausbilder, da bebt die erde wenn die schon n raum betreten
auch im Raum auszuüben :D

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten in Regen etwas zu unternehmen? (Clubs, Bars, etc.)

Albert Einstein

0815 Ratgeber

Tarnen und Täuschen am *rsch, die riechen deinen Angstschweiß kilometerweit! :D
Ja es gibt genug Sachen die man in der Gegend machen kann... aber nicht für Rekruten,
da ihr die meiste Zeit von 5:30 bis 22:00 Dienst schiebt, und die Dienstunterbrechungszeiten am Abend
nutzt ihr zum Reinigen und Nachbereiten eurer Ausrüstung. Gewöhnt euch schonmal dran, dass ihr ab jetzt
nurnoch am Wochenende entspannen könnt, denn während der AGA arbeitet ihr auch während euren Pausen ;-)

Tankwart

Du verkündest hier keine frohe Botschaft ;D

Danke für die Infos, jetzt kann der Untergang beginnen!

Albert Einstein

ElGl

Guest 00

Ich sag nur : Wenn sie geistig behindert sind muss ich das Dienstlich wissen  ;D

Kemal

Ich denke mal zu früh kann man gar nicht dort sein  ;D

Hat man dann theoretisch nach der AGA die Möglichkeit in Regen den Führerschein zu machen?
Ich bezweifle nämlich das mir als Panzergrenadier der Führerschein gezahlt wird.

Fm 1994

Natürlich, was du in deiner Freizeit machst, bleibt dir überlassen.

Fm 1994

Zitat von: Tankwart am 24. Dezember 2013, 08:47:18
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten in Regen etwas zu unternehmen? (Clubs, Bars, etc.)

Besonders viel gibts nicht. Wie gesagt, allzu viel Zeit hat man unter der Woche eh nicht.
Manche sind in der Dienstunterbrechung ins Mannschaftsheim gegangen, andere waren einkaufen, das wars eigentlich schon.

Wenn mal jemand am Wochenende dableiben will bietet sich folgendes an:
-Revolution, ne Disco in Teisnach, ca. 10 km weit weg
-Kinobesuch in Regen
-Ausflug nach Deggendorf mit evtl. Badetag im Elypso (das Bad hat eine der geilsten Saunalandschaften die ich kenn)
-Ausflug nach Tschechien mit Besuch der Vietnamesenmärkte (die Grenze ist nur ca. 25 km weg)
-Skifahren am Großen Arber
-Wandern, ja ihr habt mich richtig verstanden!! Wenn es im Bayerischen Wald eins gibt, dann ist das unberührte Natur.

Tankwart

Dankesehr!
Das Wanderangebot werde ich wohl nach der GA in Anspruch nehmen, in der GA läuft man, denk ich mal, genug :)

Albert Einstein

Tommie

Zitat von: Fm 1994 am 28. Dezember 2013, 18:38:03-Revolution, ne Disco in Teisnach, ca. 10 km weit weg

Alter, da willst Du nicht wirklich hin ;D ! Da haben wir uns schon vor gefühlten hundert Jahren mit den örtlichen Bauernbuben geprügelt, weil einer von uns eine lokale Schönheit zum Tanzen aufgefordert hat :D ! Das hat Tradition dort, genau wie das Versöhnungsbier danach ;D !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau