Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kosten pro Rekrut für die Grundausbildung?

Begonnen von New World, 30. Dezember 2013, 20:45:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

New World

Wie teuer ist die 3 Monatige Grundausbildung pro Rekrut? Mit allem drum und dran?

KlausP

Das wird Ihnen hier keiner beantworten können. Fragen Sie doch mal Ihren Bundestagsabgeordneten (vorzugsweise einen der Linken), dass jemand eine entsprechende "Kleine Anfrage" an die Bundesregierung stellt.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

New World

Ja danke haben sie eventuell noch eine Telefonnummer oder eine Postanschrift an der ich mich wenden kann? Lg

KlausP

Erstens weiss ich nicht wo Sie wohnen, zweitens weiss ich nicht (selbst, wenn ich erstens wüsste), wer der/die Bundestagsabgeornete für Ihren Wahlkreis ist und drittens hab ich das mit den Linken nicht so. Da müssen sie sich schon selbst bemühen.

ulli76

Hast du Gesichtsbuch? Die Linke Bundestagsfraktion eingeben, dann kommst du auf deren Seite incl. Adresse.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

wolverine

Schon einmal reine simple Anfrage an den Presse- und Informationsstab des BMVg versucht? Vielleicht gibt es die Daten ja schon irgendwo....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

New World

KlausP

Zitat von: New World am 30. Dezember 2013, 22:14:34
Werde einfach mal meinen Ausbilder fragen...

Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass der das weiß. Ich war mehrfach Spieß in einer Grundausbildungseinheit aber das ist dort niemandem bekannt.

F_K

.. Das Problem bei solchen Rechnungen sind immer die Grenzen .....

Kosten des Studiums des Chefs auf den Rekruten umlegen?

New World

Ich möchte es doch nicht auf den Cent wissen! Ein Bekannter von mir meinte es wären ~60,000,00 Euro, wäre das denn realistisch?

F_K

.... Und Quelle des Bekannten?

... Einige 10 k Euro werden es schon sein.

KlausP

So eine Milchmädchenrechnung ist in meinen Augen völlig schwachsinnig. Wie schon angesprochen: Was will man da zugrunde legen? Kosten für die Ausbildung und die Besoldung der Vorgesetzten und das übrige Stammpersonal der GA-Einheit? Kosten für die Kaserne und den Übungsplatz? Die Ausbildungseinrichtungen? Küchen einschließlich Personal, Verpflegung, Bekleidung und Ausrüstung, Wehrsold/Dienstbezüge, sanitätsdienstlich Verorgung ... ??

itschie

Ich denke es ist so wie in jeden Beruf, die Ausbildung ist ein undefinierbarer Kostenfaktor, mal davon abgesehen wäre es je nach Standort wahrscheinlich noch unterschiedlich. Beispiel nicht jeder Standort bildet noch am MG aus, weil es eigenlich raus ist, warum machen es trotzdem noch Standorte, weil die einfach damit werben das es eine geile Waffe ist, davon ab letzten Endes brauch man doch das MG im Heer um die Schützenschnur zur erreichen und viele Einheiten wollen sich einfach nicht damit rumärgern ihre Soldaten darin Fortzubilden, sondern das sollen die schon mitbringen!

miguhamburg1

Das Problem ist doch geschildert: Es fehlt jedweder Rahmen für die Berechnung. Und da in jedem Quartal unterschiedlich viele Rekruten antreten, variieren diese Kosten auch jedesmal, unabhängig davon, wie sie ermittelt werden. Und eine weitere Variable ist auch die Frage, ob ich die Kosten bei Dienstantritt berechne oder nur für die, die die GA tatsächlich absolviert haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau