Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterungstermin

Begonnen von Kerstin, 03. Januar 2014, 14:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kerstin

Hallo,
ich habe mich im Oktober 2013 für ein FWJ beworben mit voraussichtlichem Dienstantritt zum 01.10.2014.
Ich mache dieses Jahr Abitur und würde gerne danach einige Zeit im Ausland verbringen, nur hat mir der Wehrdienstberater gesagt,
ich könne ab 01.06 erst mit einer Einladung zur Musterung rechnen (was Planungen gewissermaßen erschwert).
Jetzt kommt natürlich die Frage auf ob ich ab 01.06 einfach wieder Zuhause sein muss oder ob der Musterungstermin nicht variable ist,
sodass ich evtl. einen späteren Termin wahrnehmen könnte.

SG
Kerstin
PS: Ich wäre für jede Antwort dankbar  :)

ulli76

Du kannst den Termin notfalls verschieben. Je später der liegt, umso schwerer wird es aber, noch die Wunschstelle zu bekommen. Und es kann immer mal was dazwischen kommen, wie Untersuchungsbefunde, die abgeklärt werden müssen etc.

Aber was ist FWJ?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitatnur hat mir der Wehrdienstberater gesagt,
ich könne ab 01.06 erst mit einer Einladung zur Musterung rechnen

Da würde mich mal interessieren, wie der Berater im Oktober 2013 zu solcher Aussage kommt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kerstin

Danke für die Antwort erst einmal :)
und entschuldigt die Abkürzung, gemeint ist der FWD (wir haben oben genannt Abkürzung in
der Schule benutzt, angelehnt an das FSJ)

So wie ich das verstanden habe, könnte ich mich also ggf. zu einem späteren Termin Mustern lassen, wenn
ich bereit wäre geringere Chancen auf meinen "Wunschplatz" in Kauf zu nehmen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau