Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.01.2014 - Bremerhaven - MOS LehrGrp B/6.

Begonnen von Luminus, 16. September 2013, 01:30:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knifte

So genießt noch mal den letzten Tag  :)

Wann werdet ihr an der MOS ankommen ?

De1992De

Sind angekommen xD

Alllllllter
Hier weht ein ganz anderer ton als draußen :)

Aber naja wird schon.

Bekommen sehr viele Infos am Anfang aber so langsam gehts ;)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AGSHP

Zitat von: De1992De am 03. Januar 2014, 19:06:30
Sind angekommen xD

Alllllllter

Aber naja wird schon.

definiere mal anderer ton!
dachte inzwischen sind die ausbilder alle lieb und nett und sagen bitte und danke  :P

Lidius

Zitat von: AGSHP am 03. Januar 2014, 20:17:23
Zitat von: De1992De am 03. Januar 2014, 19:06:30
Sind angekommen xD

Alllllllter

Aber naja wird schon.

definiere mal anderer ton!
dachte inzwischen sind die ausbilder alle lieb und nett und sagen bitte und danke  :P

Das könnte ja das Problem sein, mein Chef im zivilen hat die Worte Bitte und Danke früher nie benutzt ;)

Aber Spass beiseite. Ihr gewöhnt euch relativ zügig an den Ton, keine Sorge. Kommt bloss nicht auf die Idee zu früh die Flinte ins Korn zu schmeißen.

De1992De

Ne das werden wir nicht :)

Haben noch nicht einmal mehr Biwak dafür von 7- 16 Uhr Unterricht :)

Aber sonst echt ok hier

AGSHP

BulleMölders

Das sind alles Bordverwendungen, hast du schon mal an Bord jemand Biwak machen sehen?
Ein vernünftiger Schiffsicherungskehrgang wäre da schon sinnvoller.

KlausP

Zitat... Schiffsicherungskehrgang ...

Genau, muss ja wieder sauber sein der Kahn. Aber heisst das nicht "Rein Schiff"?  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Oh man, warum liegen l und k so dicht beieinander?

Und ja, es heißt Reinschiff und ist die Lieblingsbeschäftigung aller IO und IWO.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AGSHP

Zitat von: BulleMölders am 05. Januar 2014, 10:03:09
Das sind alles Bordverwendungen, hast du schon mal an Bord jemand Biwak machen sehen?
Ein vernünftiger Schiffsicherungskehrgang wäre da schon sinnvoller.

ich war "damals" 63er und wir hatten in der AGA auch biwak, daher hab ich gefragt.
Wird in der AGA inzwischen ein Schiffsicherungslehrgang abgehalten oder kommt dieser dann erst im Anschluss?

BulleMölders

Meine Aussage war auch eher als Scherz gedacht. Habe als 23er auch Biwak gehabt. Von den jeweils 3 Monaten Plön mal ganz zu schweigen.

Wenn ich das auch der Seite der Marine richtig gelesen habe, wird der Schiffsicherungslehrgang zumindest bei den 40er Verwendungen in der GA gemacht.

Ich bin damals von Bord als Mannschaft nach Neustadt gegangen. Beim Maaten- und Bootsmannslehrgang waren wir dann natürlich auch dort.
Truppführerlehrgang und Leiter am Einsatzort.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau