Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmustern lassen vor 8 Jahren, jetzt wieder Neu durchstarten!

Begonnen von Siggi_Smallz, 05. Januar 2014, 15:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siggi_Smallz

Hallo zukünftige Kameraden!?

mich würde eure Meinung bzw. Erfahrung interessieren!

Folgende Situation: Vor 8 Jahren ca. (mit 17) habe ich mich direkt für den Grundwehrdienst gemeldet.
Mehr oder weniger wollten meine Eltern das, damit ich nicht Arbeitslos etc. bin.
Ich entschloss mich dem folge zuleisten und endete dann bei den Sani´s, was mir überhaupt nicht gefallen hat.
Hab mich nach 4 Wochen ausmustern lassen, ich habe den Schlauen Rat bekommen, dass ich ein auf Psychisch labil machen sollte.
Dies tat ich dann auch und war von Heute auf morgen ausgemustert!
Jetzt bin Älter schlauer und reifer, sollte man meinen und sehe die Situation natürlich ganz anders.

Meine Frage, könnte dies zu Schwierigkeiten führen, dass ich bei der Bundeswehr angenommen werde???

KlausP

ZitatMeine Frage, könnte dies zu Schwierigkeiten führen, dass ich bei der Bundeswehr angenommen werde???

Klar, Sie snd immer noch "T 5 - nicht wehrdienstfähig", was dachten Sie denn?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

Das kommt ganz darauf an. Wenn Ihr "Durchstarten" z.B. ne Feldwebel- oder Offizierslaufbahn impliziert, steht halt einfach mal zu Buche, dass man damals nach 4 Wochen hingeschmissen hat, sich rausgemogelt hat, etc. - dazu kommt eben die Frage, was in den 8 Jahren dazwischen passiert ist. Wenn Sie jetzt mit 25 keine nennenswerten Abschlüsse vorzuweisen haben, wird Ihnen nicht zwingend zugute gehalten, dass Sie 8 Jahre damit zugebracht haben, "Älter schlauer und reifer" zu werden.

Soll heißen: von Ihrer Eignung müssen Sie die Leute so oder so überzeugen. Die Kiste vor 8 Jahren ist nicht förderlich, muss aber nicht zwingend zur Ablehnung führen - man kann nämlich auch eine erneute Musterung durchführen lassen. Ich persönlich würde Ihnen raten, sich an den nächstgelegenen Karriereberater zu wenden, der kann Ihnen da sicherlich weiterhelfen.

Siggi_Smallz

Zitat von: KlausP am 05. Januar 2014, 16:04:21
ZitatMeine Frage, könnte dies zu Schwierigkeiten führen, dass ich bei der Bundeswehr angenommen werde???

Klar, Sie snd immer noch "T 5 - nicht wehrdienstfähig", was dachten Sie denn?

Ich habe auf jedenfall nicht gedacht, dass ich, ich bin und deshalb die Akte von gestern geschlossen wird!
Bin mir bewusst, dass es ein Thema nach wie vor ist, allerdings ist für mich wichtig zu wissen, ob durch die Situation pauschal gesagt wird, es gibt keine Möglichkeiten mehr bei der BW, oder ich ganz normal wieder neu getestet werde im KC.

Siggi_Smallz

Zitat von: BSG1966 am 05. Januar 2014, 16:08:28
Das kommt ganz darauf an. Wenn Ihr "Durchstarten" z.B. ne Feldwebel- oder Offizierslaufbahn impliziert, steht halt einfach mal zu Buche, dass man damals nach 4 Wochen hingeschmissen hat, sich rausgemogelt hat, etc. - dazu kommt eben die Frage, was in den 8 Jahren dazwischen passiert ist. Wenn Sie jetzt mit 25 keine nennenswerten Abschlüsse vorzuweisen haben, wird Ihnen nicht zwingend zugute gehalten, dass Sie 8 Jahre damit zugebracht haben, "Älter schlauer und reifer" zu werden.

Soll heißen: von Ihrer Eignung müssen Sie die Leute so oder so überzeugen. Die Kiste vor 8 Jahren ist nicht förderlich, muss aber nicht zwingend zur Ablehnung führen - man kann nämlich auch eine erneute Musterung durchführen lassen. Ich persönlich würde Ihnen raten, sich an den nächstgelegenen Karriereberater zu wenden, der kann Ihnen da sicherlich weiterhelfen.

Hab natürlich mit dem Karriereberater darüber gesprochen, ich spiele nur mit offenen Karten.
Aber wirklich weitere Information hab in dem Fall nicht bekommen, einfach bewerben und dann gucken was passiert
Klar, ich denke man kann sagen, dass ich die 8 Jahre sinnvoll genutzt habe, Ausbildung, Weiterbildung, Familie gegründet....
normaler Werdegang....

Rollo83

Dazu müssen sie neu gemustert werden um tauglich zu sein und dazu muss es dann ja irgendwie neue Erkentnisse geben das der Schaden/die Krankheit von damals nicht mehr besteht.

Ich hoffe das es nicht klappen wird denn so Drückeberger wie sie die sich mit irgendwelchen zusammengelogenen Gründen um den Wehrdienst drücken weil es ja einem bei den Sannis nicht gefällt, will ich nicht als Kamerad haben.

Just my 2 Cents.

Siggi_Smallz

Zitat von: Rollo83 am 05. Januar 2014, 16:41:14
Dazu müssen sie neu gemustert werden um tauglich zu sein und dazu muss es dann ja irgendwie neue Erkentnisse geben das der Schaden/die Krankheit von damals nicht mehr besteht.

Ich hoffe das es nicht klappen wird denn so Drückeberger wie sie die sich mit irgendwelchen zusammengelogenen Gründen um den Wehrdienst drücken weil es ja einem bei den Sannis nicht gefällt, will ich nicht als Kamerad haben.

Just my 2 Cents.

die Kritik ist berechtigt, ich nehme das mal als Kritik auf, meine jetzige Meinung über damals ist ähnlich wie Ihre!
Allerdings könnte man berücksichtigen, dass ich damals noch grün hinter den Ohren war, und das alles gar nicht einschätzen konnte.

Außerdem sind auch Sie nicht fehlerfrei ;)

Aurignacien

Mal 'ne andere Frage - welche Laufbahn und welche Verwendung soll es denn nun werden? Was machst Du, wenn es Dir wieder "nicht gefällt"?
Neanderthals had bigger brains than us.

Siggi_Smallz

Zitat von: Aurignacien am 05. Januar 2014, 18:38:27
Mal 'ne andere Frage - welche Laufbahn und welche Verwendung soll es denn nun werden? Was machst Du, wenn es Dir wieder "nicht gefällt"?

Vielleicht hab ich das zu kurz ausgeführt, es lag nicht nur an der Sache Sanitätssoldat!!!
Mir ist jetzt bewusst, dass wenn für meine Verwendung die ich machen möchte, keine freien Plätze vorhanden sind, ich alles mögliche vom Einplaner vorgeschlagen wird und ich mich dann in den Rahmen bewegen muss.

Anstreben möchte ich, auf Grund meiner Ausbildung/Weiterbildung ( laut Karriereberater bzw. Einschätzung) natürlich FW Laufbahn einzuschlagen, wenn das nicht klappt dann halt UA Laufbahn.
Da ich aber davon ausgehe, dass nur der eine Makel von früher bei mir ist, ich körperlich/mental fit bin es in der Hinsicht kein Problem geben sollte.
Wenn es dann zum KC überhaupt geht...

miguhamburg1

Zunächst einmal müssen Sie eine Neumusterung beantragen, um überhaupt wehrdienstfähig zu werden. Sonst bekommen Sie vom KC eine Sofortabsage. Allerdings haben Sie keinen Anspruch auf Neumusterung.

Siggi_Smallz

wo kann ich denn diese neue Musterung beantragen??? Dann stellt sich mir die Frage warum Karriereberater mit mir Berwerbung fertig macht etc. und mir das nicht sagt!!!
Er sollte doch wissen, dass ich sofort eine Absage bekomme und ich erst die Musterung beantragen muss!

KlausP

ZitatEr sollte doch wissen, dass ich sofort eine Absage bekomme und ich erst die Musterung beantragen muss!

Haben Sie das erwähnt mit Ihrer Entlassung wegen T 5?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

Zitat von: Rollo83 am 05. Januar 2014, 16:41:14

Nanana, hier gehts um jemanden, der DAMALS auf die oben genannte Beschreibung gepasst hat. Menschen entwickeln sich weiter und aus manchem wird inenrhalb von 8 Jahren tatsächlich n vernünftiger Kerl. Muss nicht, kann aber.

F_K

.... Er wird zugeben müssen, gelogen und betrogen zu haben. Gesundheit nach einer psychischen Erkrankung ist schwer zu belegen ... Also eine Vielzahl von Problemen .... Viel Spass.

Siggi_Smallz

@ Klaus P.   natürlich hab von Anfang alles gesagt, wieso, weshalb, warum!!!

Das haben wir sogar mit einen anderen Kamerad dort besprochen.
Bringt mir ja gar nicht, wenn ich irgendwas für mich behalte...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau