Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Höhe des ersten Gehaltes und wann ?

Begonnen von razer05, 05. Januar 2014, 18:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

razer05

Moin Moin

Ich war 1 jahr fwdl 'er und hatte 2 jahre Pause . Nun fange ich als Unteroffizer im Fachdienst als SaZ 9 nochmal an( Luftwaffe )

Meine Frage ist nun wann ich mit dem ersten Gehalt rechnen kann, da ich gerne umziehen möchte und das muss Finanziell natürlich machbar sein.
Desweiteren wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte wo ca mein Grundgehalt liegt ohne zusatzdienste.

Ich weiss nämlich noch das wir als Fwdl'r den ersten Monat fast nix bekommen haben.....

Und was haben diese 4 Monate Eignungsübung auf sich wenn man schon Gedient hat ?

In diesem Sinne danke schonmal

StOPfr

Zitat von: razer05 am 05. Januar 2014, 18:29:58
Und was haben diese 4 Monate Eignungsübung auf sich wenn man schon Gedient hat ?

Du hast dich aber schon umfassend informiert, bevor du unterschrieben hast, oder?

Ansonsten gibt das Suchwort "Eignungsübung" allein hier im Forum jede Menge an Informationen preis.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ralf

Oha, solche Fragen und du hast quasi unwissend deinen "Vertrag" unterschrieben.

1. Ca. Mitte des ersten Monats. Es wird ein Abschlag sein, also nicht das ganze Gehalt für den ersten Monaten, aber so 70-80%.
2. Dein Grundgehalt kannst du aus der Besoldungstabelle selbst sehen (findest du im Internet). Die Erfahrungsstufe kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, wie alt du bist.
3. Das hat mit "schon gedient" nichts zu tun. Es ist für beide Seiten eine Art Probezeit. Während dessen können beide Seiten den Vertrag jederzeit kündigen.

Wie gesagt, ich wundere mich schon, dass du diese Fragen nicht bei deinem Einplaner gestellt hast, bevor du unterschreibst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

razer05

Weil der Einplaner nur 15 min zeit hatte und den Feierabend machen wollte...war so ein bisschen ins Kalter Wasser schmeissen.

Besoldungstabelle hab ich gefunden bin 24 finde die richtige Altersklasse nicht ist das a4 ?

Aber vielen dank für die antwort

Ralf

Als Unteroffizier wirst du in A05 und dann Erfahrungsstufe 2 eingestellt.

Auch wenn der Herr nach Hause will, wenn man Fragen hat, die die nächsten 9 Jahre betreffen, dann lässt man ihn nicht weg. Er wird dich auch bei einem höflichen aber bestimmten Auftreten nicht rauswerfen. Du willst ja schließlich Unteroffizier werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AGSHP

irgendwer hat doch mal hier irgendwo so nen besoldungsrechner verlinkt gehabt, leider finde ich den gerade nicht im netz..

BulleMölders

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau