Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmustern lassen vor 8 Jahren, jetzt wieder Neu durchstarten!

Begonnen von Siggi_Smallz, 05. Januar 2014, 15:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siggi_Smallz

Zitat von: F_K am 05. Januar 2014, 20:35:10
.... Er wird zugeben müssen, gelogen und betrogen zu haben. Gesundheit nach einer psychischen Erkrankung ist schwer zu belegen ... Also eine Vielzahl von Problemen .... Viel Spass.

hab ich nicht abgestritten, heiße ich selber nicht gut!!! Allerdings kann ich jetzt leider nicht ändern, kann es nur besser machen!!!

Ich kann zwar nicht nachvollziehen wo da eine Vielzahl an Probleme sind, aber das ist wohl Ansichtssache!!!

Ich werde mich morgen auf dem Weg machen und mit dem KC sowie mit unserem Karriereberater nochmal sprechen!
Vielleicht komme ich so weiter, will umbedingt zur BW also werde ich auch meinen A**** dafür bewegen.

KlausP

Zitat von: Siggi_Smallz am 05. Januar 2014, 20:39:11
@ Klaus P.   natürlich hab von Anfang alles gesagt, wieso, weshalb, warum!!!

Das haben wir sogar mit einen anderen Kamerad dort besprochen.
Bringt mir ja gar nicht, wenn ich irgendwas für mich behalte...

Na ja, meiner Meinung nach muss der Karriereberater das mit der erneuten Musterung auch nicht unbedingt wissen. Er entscheidet das schließlich nicht. Der medizinische Dienst des KC muss sowieso Ihre alte G-Akte anfordern und dort wird dann entschieden, ob Sie erneut gemustert werden. Miot der Auflösung der Kreiswehrersatzämter ist das nicht mehr so "einfach" mit Beantragung einer erneuten Musterung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Siggi_Smallz

Zitat von: KlausP am 05. Januar 2014, 21:02:03
Zitat von: Siggi_Smallz am 05. Januar 2014, 20:39:11
@ Klaus P.   natürlich hab von Anfang alles gesagt, wieso, weshalb, warum!!!

Das haben wir sogar mit einen anderen Kamerad dort besprochen.
Bringt mir ja gar nicht, wenn ich irgendwas für mich behalte...

Na ja, meiner Meinung nach muss der Karriereberater das mit der erneuten Musterung auch nicht unbedingt wissen. Er entscheidet das schließlich nicht. Der medizinische Dienst des KC muss sowieso Ihre alte G-Akte anfordern und dort wird dann entschieden, ob Sie erneut gemustert werden. Miot der Auflösung der Kreiswehrersatzämter ist das nicht mehr so "einfach" mit Beantragung einer erneuten Musterung.

Wie kann ich denn am besten jetzt vorgehen?! Da meine Bewerbung schon los geschickt worden ist? KC kontaktieren?!?

KlausP

ZitatWie kann ich denn am besten jetzt vorgehen?! Da meine Bewerbung schon los geschickt worden ist? KC kontaktieren?!?

Sie können erstmal nur abwarten, was bei der Sichtung Ihrer G-Akte rauskommt. Anrufen können Sie natürlich trotzdem.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Siggi_Smallz

OK vielen Dank, naja ich würde mich schwarz Ärgern, wenn ich Nein bekomme und hab nicht mal versucht drum zu kämpfen...

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Siggi_Smallz

mmmh nööö! hab hier noch zuzügliche Informationen für mich raus filtern können ;)

F_K

ZitatIch kann zwar nicht nachvollziehen wo da eine Vielzahl an Probleme sind, aber das ist wohl Ansichtssache!!!

Fakt ist:

- Derzeit bist Du untauglich - also nicht für den Wehrdienst geeignet (Problem Nr. 1)
- Ein Nachweis der Gesundung einer "erfundenen" Krankheit ist schwierig (Problem Nr. 2)

- Unabhängig davon hast Du bewust die Unwahrheit gesagt - ein schweres charakterliches Problem für die mögliche Einstellung (Nr. 3).

- Unabhängig davon ist die Eignung / Bestenauslese unklar.

mailman

Abgesehen davon,

Was hat der TE der Bw zu bieten? Eine Berufsausbildung die man im Fachdienst nutzen kann?

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Siggi_Smallz

Zitat von: F_K am 06. Januar 2014, 10:55:01
ZitatIch kann zwar nicht nachvollziehen wo da eine Vielzahl an Probleme sind, aber das ist wohl Ansichtssache!!!

Fakt ist:

- Derzeit bist Du untauglich - also nicht für den Wehrdienst geeignet (Problem Nr. 1)
- Ein Nachweis der Gesundung einer "erfundenen" Krankheit ist schwierig (Problem Nr. 2)

- Unabhängig davon hast Du bewust die Unwahrheit gesagt - ein schweres charakterliches Problem für die mögliche Einstellung (Nr. 3).

- Unabhängig davon ist die Eignung / Bestenauslese unklar.

zu Problem Nr.1
Stimmt! allerdings habe ich mich heute sofort mit Karriereberater sowie mit KC in Verbindung gesetzt, jeweils wurde mir gesagt, dass ich ganz normal 
Eingeladen werde und alles durchlaufen einschließlich der Musterung und wenn nichts habe ich die neue Tauglichkeitsstufe bekomme!!!

zu angeblichen Problem Nr.2
Ich zitiere: " Da die Bundeswehr Fachärzte hat bzw. mit Fachärzten zusammen arbeiten, ist es überhaupt kein Problem festzustellen wie mein Physischer und Psychischer Zustand jetzt ist"

zu Problem Nr. 3
Ich beziehe mich da auch auf den Facharzt, der meinen allgemeinen Zustand testet. Davon mal abgesehen müsste dann ja jeder ein Problem haben.
Ich gehe mal davon aus Sie sind weder Psychologe noch ein Mediziner in diesem Bereich, also sollten Sie keine Behauptungen auf stellen..
Also kann ich das gar nicht ernst nehmen was Sie dort geschrieben haben.

zu Problem Nr. 4
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist unklar ob überhaupt eine Eignung besteht?!? Dafür gibt es doch das KC um dieses festzustellen und wird das dann nicht bei jedem Bewerber durch geführt um seine Eignung zu klären ?

Ich bin dankbar für jede konstruktive Antwort, aber manches was geschrieben wurde/wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Siggi_Smallz

Eine Frage hätte ich an F_K haben Sie in den 8-9 Jahren was dazu gelernt???

Ich gehe mal stark davon aus JA!?

Pericranium

Zitat
zu Problem Nr. 3
Ich beziehe mich da auch auf den Facharzt, der meinen allgemeinen Zustand testet. Davon mal abgesehen müsste dann ja jeder ein Problem haben.
[....]

Wieso sollte denn jeder ein Problem haben?
Das müssen Sie mir mal genauer erklären.

Tommie

@ Siggi_Smallz:

Natürlich werden Sie ganz normal eingeladen, untersucht und getestet. Das Stimmt! Aber dann kommen wir zu Ihrem "Problem", dass Sie "damals" Ihre Ausmusterung durch Vorspiegelungen falscher Tatsachen herbei geführt haben! Und ... was glauben Sie eigentlich, auf welcher Suppe die Psychologen an den Karrierecentern daher gesurft kommen ;) ? Wenn Sie mit einem Facharztbefund daher kommen, der Ihnen bestätigt, dass mit Ihnen alles in Ordnung ist, wird Ihnen der Psychologe aufs Gesicht zu sagen, dass Sie "damals" gemogelt haben! Und dann fängt Ihr Problem erst richtig an!

Und weiterhin sind Sie uns noch eine Antwort schuldig! Nämlich die auf die Frage, welche Qualifikationen Sie der Bundeswehr zu bieten haben! Es ist nicht Aufgabe der Bundeswehr, Sie von irgendeiner Straße zu holen! Und wenn Sie der Bundeswehr nichts zu bieten haben, lediglich dort eine Ausbildung "abgreifen" wollen, etc. , dann wird man Sie schlicht und ergreifend nicht einstellen! Das ist u. a. in Deutschland das gute recht eines jeden Arbeitgebers! Lernen Sie, damit zu leben ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau