Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmustern lassen vor 8 Jahren, jetzt wieder Neu durchstarten!

Begonnen von Siggi_Smallz, 05. Januar 2014, 15:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siggi_Smallz

Zitat von: Pericranium am 06. Januar 2014, 14:56:39
Zitat
zu Problem Nr. 3
Ich beziehe mich da auch auf den Facharzt, der meinen allgemeinen Zustand testet. Davon mal abgesehen müsste dann ja jeder ein Problem haben.
[....]

Wieso sollte denn jeder ein Problem haben?
Das müssen Sie mir mal genauer erklären.

weil angeblich ein schweres charakterliches Problem besteht bei mir weil ich vor 9 Jahren gelogen habe, muss dann ja Jeder ein Problem haben, denn jeder hat mal gelogen und jeder wird auch in die Zukunft lügen. Dazu gibt es auch massig Infos im Internet, nicht das ich hier einfach eine These aufstelle! Aber wenn wir mal alle in uns gehen, kann sich jeder das selbst bestätigen.
Wollte aber im großen und ganzen damit verdeutlichen, dass die Behauptung auf mich bezogen, völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

F_K

Och Siggi,

nicht jeder Mensch hat in den letzten Jahren aktenkundig "betrogen" - die meisten sehen dann später den "nachgewiesenen" Fehler ein.

In jedem Fall ist Ihre Ausgangsposition damit schlechter gegenüber den Bewerbern, die noch nicht aktenkundig "betrogen" haben - auch wenn Sie diese Tatsache nicht "ernst nehmen".

Kleinere "Höflichkeitslügen" sind nunmal eine ganz andere "Hausnummer" als ein "Betrug" um sich einer gesetztlichen Pflicht zu entziehen.

ZitatÜberstandene oder bestehende (nicht organische) Psychosen jeder Art.

Gibt eine Gradation VI - was ist denn "damals" vergeben worden? D. h. selbst wenn nach einer solchen Psychose derzeit Gesundheit attestiert werden kann, wird so ein "Kamerad" nicht tauglich geschrieben.

Ich bitte doch darum, nicht mich wegen DEINES Fehlers anzugehen - ich gebe hier nur Einschätzungen wieder.

Zu Ihrer Frage -

ZitatEin kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Insoweit sehe ich keine Notwendigkeit, Straftaten und andere "unehrenhafte Dinge" selber zu begehen - um dann "stolz" berichten zu können, ich hätte aus meinen Fehlern gelernt.

Ansonsten lerne ich meistens an jedem Tag etwas dazu ...

Viel Erfolg bei der Bewerbung.

Tommie

Nein, das ist sie nicht! Sie haben sich vor ein paar Jahren durch Vorspiegeln falscher Tatsachen der Wehrpflicht entzogen! Da gibt es nichts herum zu deuteln!

Also, was haben Sie der Bundeswehr zu bieten, dass sie so jemanden wie Sie wieder einstellen sollte / könnte/ wollte / etc. ... ?

Siggi_Smallz

Zitat von: Tommie am 06. Januar 2014, 15:03:45
@ Siggi_Smallz:

Natürlich werden Sie ganz normal eingeladen, untersucht und getestet. Das Stimmt! Aber dann kommen wir zu Ihrem "Problem", dass Sie "damals" Ihre Ausmusterung durch Vorspiegelungen falscher Tatsachen herbei geführt haben! Und ... was glauben Sie eigentlich, auf welcher Suppe die Psychologen an den Karrierecentern daher gesurft kommen ;) ? Wenn Sie mit einem Facharztbefund daher kommen, der Ihnen bestätigt, dass mit Ihnen alles in Ordnung ist, wird Ihnen der Psychologe aufs Gesicht zu sagen, dass Sie "damals" gemogelt haben! Und dann fängt Ihr Problem erst richtig an!

Und weiterhin sind Sie uns noch eine Antwort schuldig! Nämlich die auf die Frage, welche Qualifikationen Sie der Bundeswehr zu bieten haben! Es ist nicht Aufgabe der Bundeswehr, Sie von irgendeiner Straße zu holen! Und wenn Sie der Bundeswehr nichts zu bieten haben, lediglich dort eine Ausbildung "abgreifen" wollen, etc. , dann wird man Sie schlicht und ergreifend nicht einstellen! Das ist u. a. in Deutschland das gute recht eines jeden Arbeitgebers! Lernen Sie, damit zu leben ;) !

@ Ich bin mir ebenfalls sicher wie Sie das der Psychologe auf diese Suppe surft...

Die Antwort bin ich nicht schuldig, hab Sie schon geschrieben ;) Aber gerne kann ich dazu noch eine Antwort geben, eine Handwerkliche Ausbildung, sowie eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung...
Bin seit 2,5 Jahren selbstständig, möchte dies aber beenden weil ich dort für mich und meine Familie (verheiratet, Kind) keine Zukunft etc.
Ich habe heute im neuen Prospekt gesehen, dass ich mich sogar als Offizier bewerben können, denke ich kann behaupten das ich sehr weit von Ihrer Straße entfernt bin..

Siggi_Smallz

Zitat von: F_K am 06. Januar 2014, 15:07:42
Och Siggi,

nicht jeder Mensch hat in den letzten Jahren aktenkundig "betrogen" - die meisten sehen dann später den "nachgewiesenen" Fehler ein.

In jedem Fall ist Ihre Ausgangsposition damit schlechter gegenüber den Bewerbern, die noch nicht aktenkundig "betrogen" haben - auch wenn Sie diese Tatsache nicht "ernst nehmen".

Kleinere "Höflichkeitslügen" sind nunmal eine ganz andere "Hausnummer" als ein "Betrug" um sich einer gesetztlichen Pflicht zu entziehen.

ZitatÜberstandene oder bestehende (nicht organische) Psychosen jeder Art.

Gibt eine Gradation VI - was ist denn "damals" vergeben worden? D. h. selbst wenn nach einer solchen Psychose derzeit Gesundheit attestiert werden kann, wird so ein "Kamerad" nicht tauglich geschrieben.

Ich bitte doch darum, nicht mich wegen DEINES Fehlers anzugehen - ich gebe hier nur Einschätzungen wieder.

Zu Ihrer Frage -

ZitatEin kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Insoweit sehe ich keine Notwendigkeit, Straftaten und andere "unehrenhafte Dinge" selber zu begehen - um dann "stolz" berichten zu können, ich hätte aus meinen Fehlern gelernt.

Ansonsten lerne ich meistens an jedem Tag etwas dazu ...

Viel Erfolg bei der Bewerbung.

Dazu fällt mir nichts mehr ein :D zufällig die anderen Threats gelesen... das hier ist soweit weg vom Schuss

Pericranium

Zitatzufällig die anderen Threats gelesen... das hier ist soweit weg vom Schuss

Welche anderen Drohungen haben Sie gelesen? ;D

Siggi_Smallz

keine Drohungen ... :D bezog sich mehr auf mich was ich in früheren Threats geschrieben hatte.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

@ Pericranium:

Absolut nicht vorhandenes Unrechtsbewusstsein, Verdrängung von Tatsachen und Fakten, ich verwette alles was ich besitze darauf, dass der Herr beim Psychologen nach 5 Minuten einen Abgang macht, der sich gewaschen hat :D ! Die fahren voll ab auf solche Vögel und provozieren sie ganz bewusst! Und wenn er dann beim Psychologen so austickt wie hier, ist das Gespräch ganz schnell beendet!

P.S.: Schon wieder einer, der sich als Geschenk Gottes an die Bundeswehr betrachtet ;D !

Pericranium

Zitat von: Siggi_Smallz am 06. Januar 2014, 15:33:58
keine Drohungen ... :D bezog sich mehr auf mich was ich in früheren Threats geschrieben hatte.

An wen haben Sie denn früher Drohungen geschrieben? ;D

Siggi_Smallz

F_K

Och Siggi,

beantworte doch einfach mal die Fragen:

- Welche Stufung welcher Gesundheitsziffer wurde bezüglich Deiner Ausmusterung vergeben?

- Wie "erfolgreich" ist die Selbstständigkeit, wenn jetzt die Hoffnung auf eine neue Beschäftigung gesetzt wird?

- Wie willst Du bei einem Gesprächspartner bestehen können, der Dir im persönlichen Gespräch auf den Kopf zusagt, ein "charakterloser Betrüger" zu sein, wenn Du hier schon so dünnhäutig reagierst?

Ich persönlich schätze Deine Chancen einer Bewerbung als nicht gut ein  ....

@ Pericranium und Ralf:

... Na, hier mit Wortwitzen in Fremdsprachen anzufangen entspricht nicht der Hautcreme, die der TE nutzt ... wetten?

Pericranium

Zitat von: F_K am 06. Januar 2014, 15:38:18

@ Pericranium und Ralf:

... Na, hier mit Wortwitzen in Fremdsprachen anzufangen entspricht nicht der Hautcreme, die der TE nutzt ... wetten?

Sorry, aber ich konnte nicht davon ablassen :-[

Tommie

Siggi_Smallz

Zitat von: Tommie am 06. Januar 2014, 15:36:31
@ Pericranium:

Absolut nicht vorhandenes Unrechtsbewusstsein, Verdrängung von Tatsachen und Fakten, ich verwette alles was ich besitze darauf, dass der Herr beim Psychologen nach 5 Minuten einen Abgang macht, der sich gewaschen hat :D ! Die fahren voll ab auf solche Vögel und provozieren sie ganz bewusst! Und wenn er dann beim Psychologen so austickt wie hier, ist das Gespräch ganz schnell beendet!

P.S.: Schon wieder einer, der sich als Geschenk Gottes an die Bundeswehr betrachtet ;D !

Genau das meinte ich mit weit weg von Schuss, es ist völliger quatsch das ich kein Unrechtsbewusstsein habe und irgendetwas verdränge, ich muss doch nicht in jedem Thread schreiben, dass ich die Fehler ein sehe etc.
Vom austicken bin ich noch weit entfernt :D :D :D ich ärgere mich das diese disskusion eine Gestalt annimmt die völlig ins falsche laufen. Das Geschenk Gottes an die Bundeswehr, nicht schlecht!!! Aber für so wichtig nehme ich mich nicht... Es bezog sich darauf das polarisiert worden ist der kommt von der Straße.
Leichtes Gefühl von Vorurteilen ;) ABER nicht schlecht das Sie das umdrehen und daraus einen selbstverliebten Kandidaten machen
:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau