Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Angst vor dem Eignungstest zum Sanitäts Feldwebel

Begonnen von Superman:), 06. Januar 2014, 18:15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superman:)

Hallo Leute,
wollte mich kurz Vorstellen ich bin 20 Jahre jung momentan noch SaZ 4 und vom Dienstgrad bin ich Hauptgefreiter.
Ich will unbedingt in die Laufbahn der Feldwebel.
Habe morgen ein Termin im ZNwG Nord und habe nun riesen Schiess davor oder eher vorm durchfallen, habe mich schon bisschen darauf vorbereitet doch irgendwie geht mir der Stift schließlich entscheidet sich in den nächsten 2 tagen wie es mit meiner Zukunft weitergeht.
Ich habe nun alle Minister auswendig gelernt und bisschen allgemeines über die Bundeswehr Gründung, Auslandseinsätze und über die Nato.
Ich weiß nun nicht ob da vllt noch bisschen über Medzinisches abgefragt wird oder eher was die mich fragen könnten.
Ich weiß auch dass das thema schon oft durchgekaut wurde doch ich würde mich sehr drueber freuen wenn ihr vllt bisschen verständnis  fuer meine Lage habt und mir vllt helfen würdet.
Liebe Grüße Superman

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Villeicht habt ihr ja tipps sodass ich mich noch besser drauf vorbereiten kann?

wolverine

Was möchten Sie denn jetzt bis morgen noch großartig machen? Und die Erfahrungsberichte hier im Forum haben Sie bisher nicht gefunden oder gelesen?

Adrian

Mach dir nicht ins Hemd!
Ich hatte auch Riesen angst und hinter her War es halb so wild! 
Und was medizinisches werden die wohl nicht fragen ;)

BulleMölders

Das passt natürlich, sich Superman nennen und dann bammel vor einem Eignungstest haben.
Aber noch schlimmer ist es, sich einen Abend vorher über die Vorbereitung Gedanken zu machen.

Habe mich etliche wochen drauf vorbereitet.
Nun habe ich den Test fertig kamen nur Trifft zu und Trifft nicht zu fragen dann nun wurde uns gesagt dass wir Morgen eine Gruppenarbeit machen muessen wisst ihr vllt was das fuer ein Thema sein kann??
Und ehm beim Arzt kam nun raus dass ich fuer die Vorplanung nicht geeignet bin.
Die Bundeswehr hat mir den Notfall San angeboten doch den darf ich nun nicht mehr machen was passiert nun??

Ralf

Das hast du doch bestimmt schon deine Prüfer gefragt?

Und die werden dir gesagt haben: nun erst einmal den kompletten Test bestehen und dann schauen, was in der Gesamtbetrachtung rauskommt, dann sehen wir weiter.  ::)

Und jetzt solltest du dich wohl auf deine Tests konzentrieren, anstatt mitm Handy rumzuwerkeln.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ne konnte ich nicht fragen der vom GeZi sagte das der Prüfer keine Zeit hat und ich die Tests erstmal machen muss hab ich nun ja gemacht, Morgen kommt dann das Psychologen Gespräch und irgendeine aufgabe aber was kann dass fuer eine sein im Internet finde ich nichts???

Muegge75

Soweit ich das weiß, handelt es sich um eine kleinere Gruppenarbeit (ca. 20 Min.) in der ein aktuelles Thema (kann, aber muss nicht politischer Natur sein) erörtert werden soll. Man will so die Haltung der Teilnehmer zur Gruppendynamik, Einfühlungsvermögen in die Gruppe, Durchsetzungsvermögen und Argumentationsfähigkeit testen. (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Das ist aber alles etwas wo man sich kaum drauf vorbereiten kann. Das Thema wird kurz vorher bekanntgeben, dann hat man eine kurze Vorbereitungsphase und dann geht es auch schon los. Alles kein Problem, solange man nicht diskutiert als man 2 Promille auf dem Kessel und sitzt am Stammtisch  :o.

Als FW ist man später letztlich eine Führungskraft auf Meisterebene und da sollte man schon einige Vorraussetzungen mitbringen.
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

Der Betreuer

Moin,
also ich hätte noch einen Tipp: Sprechen Sie nicht wie Sie schreiben!
Ich könnte beim Lesen glatt ein Horn bekommen.

Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein guter Rat (für 's Leben).
Hier wurde bereits der Vergleich der Feldwebellaufbahn mit der Meisterebene
erwähnt. Da sollte man die Rechtschreibung schon beachten. (Nicht, dass ich es
von allen anderen nicht auch erwarten würde, aber ...)
Viel Erfolg!

Gruß
Der Betreuer

sabata

Zitat von: BulleMölders am 07. Januar 2014, 08:50:05
Das passt natürlich, sich Superman nennen und dann bammel vor einem Eignungstest haben.
Aber noch schlimmer ist es, sich einen Abend vorher über die Vorbereitung Gedanken zu machen.

nun gib nicht so an gedanken am vorabend macht sich jeder wenn nicht tickt er falsch

wolverine

Der Betreuer

Zitat von: sabata am 07. Januar 2014, 21:18:27

nun gib nicht so an gedanken am vorabend macht sich jeder wenn nicht tickt er falsch

Zitat von: wolverine am 07. Januar 2014, 21:20:33
Sie möchten schon wieder in's Bett?

Ich spätestens jetzt!  :o
Oh ... mein ... Gott!  8)

Der Betreuer

Zitat von: sabata am 07. Januar 2014, 21:18:27

[/URL][/img]