Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereingestellter Saz12 Fa Hilfe ich muss hier raus!

Begonnen von Stephan T, 07. Januar 2014, 19:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Man fragt sich, wie solche Soldaten ihre psysische Stärke bei der Einstellung, noch dazu als Fw, unter Beweis gestellt haben. Es kann im Laufe der Dienstzeit noch ganz andere Probleme geben, die besonders fernab der Heimat, in denen man auch nicht gleich so ausrasten kann.

Wenn man Dinge liest, wie
Zitatdiesen fällt auch keine Lösung ein auser KDV und bis das bearbeitet ist sterbe ich

dann entspricht das von geistiger Reife und charakterlicher Eignung keinem Fw bzw. Anwärter für diese Laufbahn und zeigt erhebliche Defizite in der altersgemäßen Konfliktbewältigung. Vielleicht ist hier doch die schnellstmögliche Auflösung des Dienstverhältnisses für alle die einzig richtige Variante, ehe die Bw noch viel Geld in Form von Ausbildungen in den Soldaten steckt und er sich in neuerlichen Konfliktsituationen selber oder andere in Gefahr bringt (Fahrzeuge, Waffen usw.).

Andi

Ja, da sprechen mal wieder die ganzen besserwisserischen Vollidioten - wobei ein paar fehlen ja noch. Ich weiß nicht lieber Klimamann, ob du schon mal die Krebserkrankung einer dir nahestehenden Person miterlebt hast, aber auf Grund deines infantilen Gesülzes vermute ich mal nein.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

InstUffzSEAKlima

Von einem Offizier erwartet man schon etwas mehr, als in einem Forum Personen mit beileidigenden Äußerungen zu belegen, nur weil sich deren Meinung nicht mit der eigenen deckt.

Ich wüßte nicht, was Ihnen das Recht gibt, anderen Forenten als Vollidioten und deren Meinung als infantiles Gesülze zu bezeichnen. Die hier im Forum geltenden Regeln/Netiquette sind auch für Sie verbindlich, ganz gleich, ob Sie Offizier der Feldjägertruppe sind und hier im Forum als Mod/Admin fungieren.

F_K

Von manchen Offizieren (Speziell Andi) darf man halt nicht zuviel erwarten.

Forenregeln:

ZitatAber verbal leben wir manchmal noch im Neandertal, und packen hier und da gerne die Wortkeule raus, gell? Nein, natürlich nicht. Wollen wir nicht, machen wir nicht. Wir pflegen hier möglichst angenehmen Umgang, geben keine Tiernamen

Andi:

Zitatmal wieder die ganzen besserwisserischen Vollidioten

Fragen?

miguhamburg1

Lieber F_K,

Sie sind aber auch nicht gerade durchgehend beispielhaft, was die Netiquette anbelangt ...

F_K

Lieber Miguhamburg,

Verbesserungspotential gibt es meist - wann soll ich denn zuletzt eine direkte Beleidigung / Formalbeleidigung (wie Vollidiot) begangen haben?

Das ist etwas völlig anderes, als eine Bewertung (z. B. "schlechtes" Abitur).

... und dann haben wir noch den Unterschied Nutzer (hier "handfeste Kampftruppe mit eher rauhen Ton") und Admin ("doppelter Ordnungshüter").

... aber es sind ja nicht alle gleich ...

miguhamburg1

Lieber F_K,

schlechte Beispiele kann man auch außerhalb jeglicher Beleidigung abgeben. Zum Beispiel mit Vorurteilen, vorschnellen Bewertungen ohne Kenntnis der Hintergründe, Unfreundlichkeit ....

F_K

@ Miguhamburg:

Volle Zustimmung.

Eine Formalbeleidigung ist ggf. eine Straftat, während Vorurteile / vorschnelle Bewertungen lediglich ggf. als Unhöflich angesehen werden.
Ich hoffe doch, dieser massive, qualitative Unterschied wird erkannt.

DonKuddel

Also mir fehlt hier der Gefallt mir Button  :o

Ich kann den einen oder andren hier voll verstehen, aber Krankheit hin oder her. Der gute Mann wusste genau worauf er sich einlässt!
Vor mal er ja schon mal vorzeitig Abgebrochen hat. Und dann auch noch zur Luftwaffen Infanterie, oh man.......

Trotzdem alles gute für Ihrer Lebensgefährtin. Möge sie es schaffen und schnell wieder Gesund werde.

In diesem Sinne.

Glück Ab!

schlammtreiber

Ich bitte freundlichst um Zügelung des Tons - eventuell ließe sich auch die Edit-Funktion zur nachträglichen Bereinigung/Deeskalation nutzen.
Danke.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Lieber Schlammtreiber:

Zitateventuell ließe sich auch die Edit-Funktion zur nachträglichen Bereinigung/Deeskalation nutzen.

Diese Funktion steht aber wohl nur Admins zu - ich rechne da jeden Moment mit einem "Zugriff".

Aurignacien

Fernab dieser Diskussion möchte ich mich nochmals an den TE wenden.

Wann hast Du denn von der Erkrankung erfahren? Du bist ja nun erst eine Woche dabei, ist das in diesen Tagen passiert?

Vielleicht solltest Du nicht vorschnell Entscheidungen treffen. Wie schon gesagt wurde, spreche nochmals mit Deinen Vorgesetzten. Ein paar Tage Urlaub können in dieser Situation vielleicht auch hilfreich sein. Schmeiße nicht gleich alles hin, nur weil sich Hindernisse auftun. Das passiert nun mal öfter im Leben. Entscheidungen, die emotional beeiflusst werden, sind nun mal schwer zu treffen aber es muss nicht immer der radikale Schritt sein.
Warte doch erst mal ab, bis Du wieder bei Deiner Freundin sein kannst und mache Dir ein Bild von der Situation. Sicher ist es tragisch, das verstehe ich völlig, aber vielleicht findet Ihr doch einen Weg, das gemeinsam durchzustehen ohne dass Du abbrichst. Ich meine, ohne Grund hast Du Dich doch sicher nicht beworben, oder?
Neanderthals had bigger brains than us.

itschie

Wenn diese Erkrankung jetzt erst bekannt wurde, löst es halt schon auch eine gewisse Reaktion bei nahen Personen aus, jeder Reagiert da ganz anders, die einen hauen sich dann noch mehr mit arbeit zu und die anderen können mehr oder weniger gar nicht arbeiten.

Sie sollten jetzt nicht vorschnell handeln. Sie sollten aber sehen, dass Sie schnellstmöglich ihre Freundin besuchen und sich besprechen wie es weitergehen soll. Das Aufgeben des Dienstverhältnis kann auch Ihre Freundin zusätzlich belasten, weil sie sich den Vorwurf dann macht wegen mir ist mein Freund arbeitslos, grade bei Krebserkrankungen sind zusätzliche Belastungen sehr Heilungshemmend.

Stephan T

Ich bedanke mich schon einmal für die Soldaten bzw. Mitglieder dieses Forums die Verständnis für mein Problem haben.

Die anderen die sich Fragen wie so jemand Fw-Anwärter werden konnte, ist ganz einfach.
Wenn sich jemand richtig auf die Einstellungsverfahren vorbereitet und nicht gerade geistlich zurück geblieben ist, dann ist das alles kein Problem.

Die meisten Leute die diesen Beruf anstreben scheitern schon an der Vorbereitung.

Und ich habe es mir gut überlegt, wie gesagt ich habe im Zivilen Leben eine enorm gute Arbeitsstelle für den Februar bekommen, weswegen ich nichts bereuen werde.

Momentan bin ich erst einmal KZH und habe meinen Ordner mit den Bundeswehr Akten noch einmal Durchforstet.

Ich habe jetzt ein kleines Blatt gefunden auf dem Steht:

ERKLÄRUNG: Mir wurde die Information über die Abgabe einer widerruflichen Verpflichtungserklärung ausgehändigt. Ich nehme die Möglichkeit der widerruflichen Verpflichtung in Anspruch:

Ja (kreuz)         / Nein 

Darunter meine Unterschrifft und das Datum.

Das Blatt ist eine Kopie, das bedeutet das Original hab ich damals mit allem abgeschickt.

ALSO habe ich nun also doch mit wiederuf unterschrieben oder nicht?
Oder ist das nur irgentein anderer Zettel?
Kann mich da mal bitte jemand Aufklären.

Vor Ort erzählten mir nämlich alle ich hätte ohne Wiederruf Unterschrieben, aber dieser Zettel bezeugt doch das gegenteil?

Freundliche Grüße

Stephan

F_K

Frage:

Wie sieht denn dieses Dokument:
"Verpflichtungserklärung bei der Berufung in das Dienstverhältnis eines Soldaten auf Zeit" aus?

.. da solltest Du auch eine Kopie von haben ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau